550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Antworten
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#1 550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Beitrag von Putzböppel »

Hallo, mein Treex 550 im normalem nicht zu schnellen Rundflug vorwärts. Ich muss immer wieder mal nick etwas drücken, damit der Heli nicht ansteigt. er hat die Tendenz, die Nase hoch zu nehmen. Allerdings kein delfinieren. So als wäre die Trimmung verstellt. Und das nicht immer. Zu 50 % fliegt er schön geradeaus. Aber die anderen 50% steigt er an und ich muss drücken. Mechanikprobleme?
Habe Microbeast , Trex 550 V2 Fbl
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#2 Re: 550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Beitrag von piroflip21 »

Wenn es nicht immer geschieht muss man sich die Rahmenbedingungen ansehen. Hast du schonmal den Einfluss von Wind in Betracht gezogen. Das kann zu solch einem Verhalten führen.
Gruß Robert
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#3 Re: 550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Beitrag von blade-n00b »

Vibrationen könnten eine Ursache sein beim 550er gern durch die Originalen Heckblätter verursacht. Wo sitzt das Beast und welches Pad zur Dämpfung wurde benutzt? Wenn es auf der oberen Gyroplattform montiert ist kann das Pad ruhig etwas Härter sein. Eine Lage Spiegeltape sollte es tun. Schwerpunkt kontrollieren, hatte auch Probleme mit aufbäumen im Geradeausflug..Konnte dem etwas entgegenwirken indem ich den Regler unter die Akkurutsche gesetzt habe. Denrest musst du dann über die Akkuposition ausgleichen.
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#4 Re: 550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Beitrag von Putzböppel »

Ich tippe ja auf Wind, denn mir kam es so vor, als ob das nur in einer richtung auftritt. Dem entgegen spricht, dass es sich verschlimmert mit der Zeit. Ein gleich aufgebauter zweiter Heli hat hier keine Probs. deshalb tippte ich auf mechanischen Verschleiß.
Aber wenns sich nicht extrem verschlimmert, lasse ich es so und kontrolliere nochmal den Schwerpunkt. Könnt ihr mir einen Link zu dem spiegeltape geben??
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#5 Re: 550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Beitrag von insider »

Putzböppel hat geschrieben:Könnt ihr mir einen Link zu dem spiegeltape geben??
Hier der Link zur Produktseite:
http://www.tesa.de/consumer/befestigen_ ... gel,c.html

Bekommst du aber in jedem Baumarkt.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Helicrack
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2011 20:52:09

#6 Re: 550 nimmt nase hoch bei Geradeausflug: Was tun?

Beitrag von Helicrack »

Moin,
Oder mal im Beast die Aufbäumkompensation erhöhen vllt. wirds dann besser :)
LG Nils
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“