T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#16 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Paprika »

und noch eins
Dateianhänge
IMG_7696.JPG
IMG_7696.JPG (2.8 MiB) 2277 mal betrachtet
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
andyv
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2009 10:21:03

#17 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von andyv »

Hast recht, die sind wirklich richtig drinnen. Dann liegt es wirklich an der grossen Streuung. :shock:
Bei mir waren die Lagerblöcke falsch rum eingebaut, da brauchte ich auch zwei Scheiben. Am Schluss dann nur noch eine, wobei es nun auch ein wenig mehr Spiel hat, ich denke ich werde dann mal auf die Grössere wechseln.

Na ja, dass Problem mit dem Freilauf ist ja auch so weit geklärt, dann noch viel Spass beim bauen und bald beim ersten Flug.
Das Ding fliegt wirklich wie eine 1 - ich würde den 550er nicht mehr hergeben!

Gruss, Andy
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#18 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Paprika »

Sagte ich doch das sie richtig drinne sind ! :D

So der Freilauf funktioniert jetzt auch endlich.
Habe mir eine neue Hülse inkl. der Unterlegscheibe besorgt und diese eingebaut, alles noch mal schön neu gefettet, und die Schraube nicht so fest angezogen und siehe da es geht wirklich schön leicht.
Denke also es wird wirklich mein Fehler gewesen sein weil ich die Schraube mit meinen KFZ Schlosser WURSCHTFINGERN zu feste angezogen habe. Dabei gab die Hülse einfach nach und das wars dann.

Komisch ist nur das die Aussagen hier vollig auseinander gehen, denn ich war heute bei meinem Teile Dealer, und der sagte das die Schrauben feste angezogen werden. Ich habe sie jetzt aber Sicherheitshalber nicht so fest angezogen und werde sie im Auge behalten vor jedem Flug.

Lieben Dank an alle die mir hier geantwortet haben ! Denke das es dem ein oder anderen auch mal eine Hilfe sein kann wenn er das hier liest.

Liebe Grüße

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
Paprika
Beiträge: 83
Registriert: 04.03.2012 15:55:54
Wohnort: 64625 Bensheim
Kontaktdaten:

#19 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Paprika »

So, heute war es dann endlich so weit und ich habe den ersten Einstellungsflug mit dem 550DFC gewagt.... schaut selber. .... https://www.youtube.com/watch?v=ux0Y7IQetkI
Freue mich so das er endlich fliegt...

Zufrieden bin ich zwar noch nicht ganz aber es wird !

Wie findet ihr auf den ersten Blick das er fliegt.... Meinungen und anregungen sind Herzlich Willkommen. Bin noch nicht so Perfekt was das Einstellen der Parameter angeht.

Egal zumindest fliegt er schon mal gaz gut. Weiter weg fliegen wollte ich auch noch nicht, da ich noch keinen Reichweitentest gemacht habe.

Liebe Grüße

Thomas
Theorie und Praxis des Modellbauers. Theorie ist, wenn man weiß wie`s geht aber nichts klappt. Praxis ist, wenn es klappt und man weiß nicht warum.
Beim Modellbauer ist oft Theorie und Praxis vereint. Nichts klappt und man weiß nicht warum!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#20 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Yaku79 »

Schaut ganz gut aus.
Kleine Anregung, stell dich doch bitte nächstes mal auf den Weg. Da kann dir kein Fahrradfahrer gefährlich werden. ;-)
Aber b2t
Welches Stabi hast verbaut? Auf der Nickachse ist er am Anfang am zurück pendeln. Da kannst etwas mit der Direktheit runtergehen. Bei rechtspirouetten pendelt/federt das Heck etwas zurück. Da mal die Stoppwerte anpassen.
Ansonsten sieht man das die TS sehr gerade ist. Der Heli ist bei Pirouetten schön auf der Stelle ohne auszubrechen.
Sah gut aus soweit.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Heli jürgen
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2007 23:01:46
Wohnort: Frechen

#21 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Heli jürgen »

Hat denn schon einer den 550DFC mit dem neuen 730MX Motor und 16er Ritzel in Benutzung?


Gruß jürgen
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Ruffy

#22 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Ruffy »

Hat denn schon einer den 550DFC mit dem neuen 730MX Motor und 16er Ritzel in Benutzung?

nein hat keiner !


Hat du dein Freilauf gefettet das ist wichtig sonst geht es dir Kaputt aber kein Telefon fett das mag es nicht, nimm Titanfett !
Benutzeravatar
Heli jürgen
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2007 23:01:46
Wohnort: Frechen

#23 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Heli jürgen »

Bishen netter, :shock: jo
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#24 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Doc Tom »

Paprika hat geschrieben:Denke also es wird wirklich mein Fehler gewesen sein weil ich die Schraube mit meinen KFZ Schlosser WURSCHTFINGERN zu feste angezogen habe.
Das war es definitiv, also da bitte immer Vorsicht walten lassen und nicht anballern. Hatte schon etliche Helis mit Ovalen Buchsen hier :roll: . Fein Das Du es hinbekommen hast :thumbright:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#25 Re: T-Rex 550 DFC Aufbau Freilauf nicht wirklich frei.

Beitrag von Doc Tom »

Nachtrag: Aber mal davon abgesehen, es läuft sich dennoch noch ein wenig ein, auch wenn er am Anfang nicht ganz superleicht geht.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“