Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Antworten
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#1 Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von Putzböppel »

Hallo, wo gibts ersatzschrauben für die anlenkarme des Hecks beim 550E V2?
Um an die Schrauben zu kommen, müsste ich das Set "Anlenkarme" (H60191A) UND die Steuerbrücke (H60077A) kaufen. Koscht zusammen 20 euro. Ich benötige aber nur die Schrauben, um die Anlenkarme zu befestigen. wie komme ich da ran?
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von dilg »

Eigentlich kannst du da Standard-M2x8 Schrauben verwenden.
lg michl
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#3 Re: Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von Putzböppel »

Ich hab schon im Netz nach Schaftschrauben geguckt. gibts aber nicht. Haben Standardschrauben nicht Spiel?
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#4 Re: Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von dilg »

Spiel haben sie in der Buchse so oder so - mit der Schraube fixierst du die Buchse, und der Kunststoffarm dreht auf der Buchse.

Wenn zwischen der Messingbuchse und der Schraube Schraubensicherungslack is, macht das nix aus. D.h. du brauchst dir beim einkleben dieser Schrauben keinen Kopf machen.
lg michl
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#5 Re: Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von Putzböppel »

Soll die Schraube nicht in der Messingbuchse frei laufen? Denn die Messingbuchse ist stramm sitzend im anlenkarm. Sehe ich da was falsch?
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#6 Re: Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von dilg »

Die Buchse dreht sich nicht. Wie solltest du sonst alle diese kleinen Schrauben festziehen? Denn wenn du die alle festziehst, dreht sich keine Buchse mehr....


Die Arme sollen sich leicht auf den Buchsen drehen lassse, wenn nicht dann entweder die Buchsen gegeneinander tauschen oder zuerst mal das ganze Heck zusammengebaut auf Leichtgängigkeit kontrollieren.
lg michl
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#7 Re: Suche ersatzschrauben für Anlenkarme Heck Trex 550

Beitrag von Putzböppel »

Ich hab noch einen neuen Anlenkarn mit Steuerbrücke bei mir gefunden und M2 X 8 Schrauben (Standard) gekauft. Dann habe ich das mal ausprobiert und die Standardschrauben eingedreht. Ergebnis: Hat leider spiel und wackelt. Standardschraubeen kann man nicht verwenden. Zuviel spiel. bei der buchsenbefestigung gehts, weil die buchse festgeklemmt wird. Aber die andere Seite zur Steuerbrücke hin hat doch ziemlich spiel, und Schaftschrauben habe ich jetzt im Netz nicht gefunden.
Keennt jemand eine Meethode, um dieses spiel zu minimieren? Vielleicht mit Lack auftragen oder einen winzigen Streifen Tesa um die Schraube wickeln?
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“