T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Antworten
Ruffy

#1 T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von Ruffy »

Hallo

ICh hab da mal eine Frage und zwar hat der T-rex550 ja an der Taumelscheibe 2 verschiedene Kugelköpfe

jetzt hab ich mir mal eine ersatzpaket Kugelköpfe bestellt vom T-rex600 und da sind alle gleich bis auf einer das ist der ganz lange ! der t-rex550 v1 braucht nach Anleitung 2 M3x4 Kugelköpfe
Ruffy

#2 Re: T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von Ruffy »

tatsächlich hab gerade mal die Anleitung vom 600 mit Angeschaut V2 und er hat echt nur M3x3 Kugelköpfe an der Taumelscheibe bist auf die lange !


da frag ich mich doch wieso hat dann der 550 Rex V1 2 M3x4 Kugelköpfe ?
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#3 Re: T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von dilg »

Ich habe jetzt lange überlegt was du eigentlich willst. Du solltest dich eindeutiger ausdrücken und genau beschreiben, was dein Problem ist.


Also, nach langen, sehr langen überlegen bin ich draufgekommen was du willst. Du willst uns sagen, das du die Kugelköpfe auf der Taumelscheibe tauschen willst (Tja, warum eigentlich?)
Dann bist du draufgekommen das in die Taumelscheibe drei verschiedene Typen von Kugelköpfen eingeschraubt werden:

-Der lange am Außenring
-die M3x3, zwei am Außenring und zwei am Innenring
- und zwei M3x4 am Innenring, für die Gestänge zum Blatthalter. Diese haben auch einen andren Kugeldurchmesser

Dann fragst du dich, wo diese Kugelköpfe dabei sind.

Diese sind in Set H55060, da sind auch die Kugelköpfe für den Blatthalter dabei.
tatsächlich hab gerade mal die Anleitung vom 600 mit Angeschaut V2
auch der 600 EFL hat diese 3 Typen von Kugelköpfen.
lg michl
Ruffy

#4 Re: T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von Ruffy »

schreibe ich echt so beschissen ?

hab die Kugelköpfe getauscht da sie Verkratz waren dank einer China Kugelkopfzange :(

und beim neuen 550V2 DFC ist es anders oder ?

kann ich eigentlich den DFC Kopf auf meinen V1 Installieren ohne das Heck umbauen zu müssen ?
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#5 Re: T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von Comavi »

Natürlich, der Kopf hat in dem Falle ja nur bedingt was mit dem Heck zu tun. Was sollte man denn da ändern?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von Yaku79 »

Musst nur eventuell auch die DFC Welle mit bestellen. Weil der DFC Kopf tiefer ist.
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#7 Re: T-rex 550 V1 Kugelköpfe Verschieden ?

Beitrag von dilg »

Ruffy hat geschrieben:kann ich eigentlich den DFC Kopf auf meinen V1 Installieren ohne das Heck umbauen zu müssen ?
Mit 520er Blättern sicher, die 550er würde ich nur mit 4,5er Heck-Übersetzung verwenden und auch nur wenn beide Rotoren ineinander kämmend montiert sind. Es is zwar ein bissal Platz, aber man weiß ja nie...
lg michl
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“