Motor absteller T-Rex 550E V2

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#31 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von TimoHipp »

http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 123&p=5123

6A Dauer sollten reichen...

Nimm das obere. Ist sehr günstig (billig) und hat sehr gut abgeschnitten. Wird noch dazu von vielen geflogen. Bitte kein 6A Align BEC..........

Würde warscheinlich auch gehen ist aber nicht sooo stabil.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#32 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von TimoHipp »

7ibe hat geschrieben: Wieso läuft es dann bei dir @bennibear :shock: ?
Er ist sich selber nicht mehr sicher ob er ein externes Bec verwendet hat. :!:

Dein Flugstiel ändert sich und somit auch die Anforderung an den Regler. Und die Align Servos sind dafür bekannt Strom zu ziehen. ( Baugleich Savöx 1257/1258 )

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#33 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von bennibear »

TimoHipp hat geschrieben:Er ist sich selber nicht mehr sicher ob er ein externes Bec verwendet hat. :!:
Tschuldigung.... :oops: Ich bin über 35.... Bitte helfen Sie mir über die Straße... :D 8)
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von Crizz »

Bitte helfen Sie mir nicht - es ist auch so schon schwer genug :D

Bin gerade dabei ein eigenes 5 A BEC zum Prototyping zu führen, mit echten 5 A Dauerstrom (Also 5 A auf unbegrenzte Zeit !) , aber das kommt dann in nem eigenen Thread wenn es spruchreif ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#35 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von bennibear »

Coole Sache.... aber... meinst du nicht das du mit so einem Schmuckstück mehr Erfolg hättest, wenn es mehr als 5 Ampere liefern würde? Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber die Stromhungrigen Servos heutzutage verlangen doch etwas mehr, oder? (Selbst im 550er wird das eng....)

P.s. das ist keine Kritik, nur eine Anregung. Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe ja nicht l... :wink:
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von Crizz »

War bisl zu früh mit dem Posting, erstmal müssen Prototypen gebaut und getestet werden, dann sehn wir weiter, was geht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#37 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von 7ibe »

So, ich habe soeben aufgrund vieler Ratschläge folgendes bestellt:
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 123&p=5123

Sobald das Teil da, eingebaut ist und damit geflogen wurde, werde ich weiteres Berichten, ob der Fehler damit beseitigt werden konnte.

Ich danke Euch allen schonmal im Voraus.


Greetz
Sascha
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#38 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von TimoHipp »

7ibe hat geschrieben:So, ich habe soeben aufgrund vieler Ratschläge folgendes bestellt:
http://www.rcheli-store.de/Elektronik-E ... 123&p=5123

Sobald das Teil da, eingebaut ist und damit geflogen wurde, werde ich weiteres Berichten, ob der Fehler damit beseitigt werden konnte.

Ich danke Euch allen schonmal im Voraus.


Greetz
Sascha

Sascha denke aber bitte dran, das du an dem BEC Kabel vom Roxxy das rote Kabel rausmachst und isolierst. Sonst hast 2 BEC´s

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#39 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von neotask »

Ich wäre zwar einen anderen Weg gegangen, aber egal. Bin ich mal gespannt :wink:

Viel Glück !

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#40 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von 7ibe »

TimoHipp hat geschrieben:Sascha denke aber bitte dran, das du an dem BEC Kabel vom Roxxy das rote Kabel rausmachst und isolierst. Sonst hast 2 BEC´s
Timo
Danke nochmal für die Info, aber das war mir schon bewusst :D
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#41 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von 7ibe »

neotask hat geschrieben:Ich wäre zwar einen anderen Weg gegangen, aber egal. Bin ich mal gespannt :wink:

Viel Glück !

Gruß Olli
Dein Weg würde mich trotzdem noch interessieren. Das BEC kostet in diesem Fall ja nicht die Welt. Wenns hilft ok, wenn nicht hab ich pech gehabt und kann 2x weniger ins Kino diesem Monat *gg*
Aber ich würde mich freuen, wenn du mir noch deinen Weg als Ratschlag mitgeben würdest.
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#42 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von neotask »

Vorab, mein Weg wäre sicher nicht sofort für Jeden der ersichtlich beste. Ich kann mich nur auf meine eigenen Erfahrungen berufen und hätte mir einen Jive gekauft (Börsen so 150-220 Euro). Sicher ist das auf den ersten Blick die teuerste Variante, aber meiner Meinung nach kommt man an Kontronik nicht vorbei bei Helis und speziel bei der 550er Größe wo der Regler mehr gefordert ist als bei einem 450er oder 700er (proportional gesehen).

Klar gibt es finanziell einige Gründe gegen z.b.s. einen Jive, aber die Vorzüge sind nunmal da. Enorm stark belastbar, absolut Teillastfest (was man von keinem anderen behaupten kann), mit das beste BEC onboard, Logfunktion in verb. mit Jlog, Regleung unschlagbar gut und nicht zuletzt auch der Service.

Aber wie schonmal erwähnt ist das nur meine eigene Erfahrung und Meinung. Da hat halt Jeder andere Ansprüche und Vorlieben. Ich habe das alles mit keinem anderen Regler zufriedenstellend gehabt. Unterm Strich habe ich vor dem Jive mehr Geld ausgegeben. Irgend etwas war immer. Regler abgeraucht, Regler ständig abgestellt, BEC zu schwach, Regelung absulut schlecht, keine Teillast möglich (abgeraucht) u.s.w. Seid ich Jives verwende ist Ruhe.

Wie gesagt, Jeder soll es so machen wie es gefällt, darum habe ich das eigentlich auch nicht schreiben wollen. Aber wenn Du schon so direkt fragst :wink:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#43 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von 7ibe »

Tach Zusammen,

der besagte Artikel ist nun eingetroffen. Leider finde ich nun keine Beschreibung wie ich das Ding genau an mein Bavarian Demon 3sx anschliessen soll. Hätte das BEC nur ein Kabel würde ich es verstehen. Aber wo kommt das zweite hin?

Laut Beschreibung würde ich das jetzt so machen:
1. Auf den USB-Anschluss
2. Auf den Kopf-Servo 4 bzw. Batterie anschluss.

Also sollen beide Kabel direkt in das 3SX? Oder ein Kabel in 3SX das zweite in den Empfänger?

Wenn die Verkablelung fertig ist, auf was sollte ich denn den Jumper stellen bei meinen Stromhungrigen Align DS Servos? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#44 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von 7ibe »

neotask hat geschrieben:Vorab, mein Weg wäre sicher nicht sofort für Jeden der ersichtlich beste. Ich kann mich nur auf meine eigenen Erfahrungen berufen und hätte mir einen Jive gekauft (Börsen so 150-220 Euro). Sicher ist das auf den ersten Blick die teuerste Variante, aber meiner Meinung nach kommt man an Kontronik nicht vorbei bei Helis und speziel bei der 550er Größe wo der Regler mehr gefordert ist als bei einem 450er oder 700er (proportional gesehen).

Klar gibt es finanziell einige Gründe gegen z.b.s. einen Jive, aber die Vorzüge sind nunmal da. Enorm stark belastbar, absolut Teillastfest (was man von keinem anderen behaupten kann), mit das beste BEC onboard, Logfunktion in verb. mit Jlog, Regleung unschlagbar gut und nicht zuletzt auch der Service.

Aber wie schonmal erwähnt ist das nur meine eigene Erfahrung und Meinung. Da hat halt Jeder andere Ansprüche und Vorlieben. Ich habe das alles mit keinem anderen Regler zufriedenstellend gehabt. Unterm Strich habe ich vor dem Jive mehr Geld ausgegeben. Irgend etwas war immer. Regler abgeraucht, Regler ständig abgestellt, BEC zu schwach, Regelung absulut schlecht, keine Teillast möglich (abgeraucht) u.s.w. Seid ich Jives verwende ist Ruhe.

Wie gesagt, Jeder soll es so machen wie es gefällt, darum habe ich das eigentlich auch nicht schreiben wollen. Aber wenn Du schon so direkt fragst :wink:

Gruß Olli
Vielen Dank Olli würde eine Antwort. Klar soll das jeder so machen wie er mag, aber warum nicht die Erfahrungen anderer mitnehmen :D
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#45 Re: Motor absteller T-Rex 550E V2

Beitrag von TimoHipp »

7ibe hat geschrieben:Tach Zusammen,

der besagte Artikel ist nun eingetroffen. Leider finde ich nun keine Beschreibung wie ich das Ding genau an mein Bavarian Demon 3sx anschliessen soll. Hätte das BEC nur ein Kabel würde ich es verstehen. Aber wo kommt das zweite hin?

Laut Beschreibung würde ich das jetzt so machen:
1. Auf den USB-Anschluss
2. Auf den Kopf-Servo 4 bzw. Batterie anschluss.

Also sollen beide Kabel direkt in das 3SX? Oder ein Kabel in 3SX das zweite in den Empfänger?

Wenn die Verkablelung fertig ist, auf was sollte ich denn den Jumper stellen bei meinen Stromhungrigen Align DS Servos? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus
2 ins FBL System da wird der meiste Strom benötigt.

Wo genau anschliessen kann ich bei dem FBL System nicht sagen da ich es nicht kenne. Beim V-Stabi gehts da ran wo auch die Servos rankommen. Zumindest beim großen.

Ich würde 6V Einstellen

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“