T-Rex 550 auf 600er Heckrohr stretchen

Antworten
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#1 T-Rex 550 auf 600er Heckrohr stretchen

Beitrag von 7ibe »

Hallo Zusammen,

in folge eines Crashes habe ich mich dazu entschlossen, den T-Rex 550 V2 auf ein T-Rex 550 DFC umzubauen. Dieser hat ja das besagte 600er Heck. Also habe ich alle Teile die für den Umbau benötigt werden gekauft. Heckrohr, Heckanlenkung, Heckabstützung, Antriebswelle, quasi alle Teile die im Partfinder für den T-Rex 550 DFC bei Robbe gelistet werden.

WAs habe ich gleich gelassen, das ist die komplette Heckeinheit samt Hecksteuerbrücke. Wenn ich aber jetzt das Heckanlekungsgestänke auf die Maße in der T-Rex 550 DFC Anleitung einstelle, also 664mm und das Heckservohorn 90°C stelle, so fehlen mir mehr als 5mm zum Kugelkopf des Steuerhebels am Heck. Was bedeutet, das bei 90° Servohorn das Heck nicht 0° hat sondern schon fast voll Ausschlag.

Die Kugelköpfe soweit rausdrehen das es passt, ist kaum möglich, dann habe ich nur noch ein paar Gewindedrehungen im Kugelkopf, das sieht mir nicht stabil aus.

Benötige ich jetzt auch zusätzlich noch die neue Hecksteuerbrücke 1-H60249? Ist der Steuerhebel dort mehr nach vorne gesetzt worden? Weiss das evtl einer zufällig? Habe jetzt eigentlich weniger Lust noch 45 EUR dafür auszugeben, nur damit die Länge passt.
yogi149

#2 Re: T-Rex 550 auf 600er Heckrohr stretchen

Beitrag von yogi149 »

Hi,

der neue Anlenkhebel fährt durch die Wippe eine etwas andere Bahn.
Wenn Du aber noch Gewinde in den Kugelköpfen hast, würd ich halt je 2,5mm rausdrehen.
7ibe
Beiträge: 31
Registriert: 19.01.2012 11:33:01

#3 Re: T-Rex 550 auf 600er Heckrohr stretchen

Beitrag von 7ibe »

yogi149 hat geschrieben:Hi,

der neue Anlenkhebel fährt durch die Wippe eine etwas andere Bahn.
Wenn Du aber noch Gewinde in den Kugelköpfen hast, würd ich halt je 2,5mm rausdrehen.
Hi,

danke für die rasche Antwort. Ich habe die Kugelköpfe rausgedreht, aber viel Gewinde haben die nicht mehr als Futter. Am besten wäre eine Info von jemanden der sein Heck ebenfalls umgebaut hat, aber die alte Heckteuerbrücke behalten hat. Ansonten wäre es schlimm, auf dem Heck das Servohron nicht 90° zu setzen? Ich meine der komplette Servoweg wird ja ehh nie genutzt.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 550“