Neue KISS ESC "RACE " Version

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von tracer »

el-dentiste hat geschrieben:knüppel is wie beim heli zum armen(über schalter ) in der mitte. man kann dann im flug die motorrichtung umkehren(schaltet in weniger als ner viertel sek. so war es früher. evtl nun nich schneller) man kann mit nem andrem schaltbaren mode auch nur "normal" fliegen.
Timo Wendtland hat Videos auf FB gepostet, das sah "abartig" schnell aus.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#17 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

Moin

Hab den ersten Kopter mit Race kiss und KISS-FC und osd fertig und telemtrie geht

natürlich regnet es seit heut morgen.
gestern konnte ich jedoch den andren mit 30A Kiss einfliegen, und mit standard pids nur erhöhten rates flog er einwandfrei! konnte jedoch keine Vollgas kurven flüge machen. meine nachbarn akzeptieren zwar kurze Ausflüge über ihr grundstück aber er wird mit 4s zu schnell klein.

bei osd kann man die anzeigen einstellen was man braucht. zum racen reicht mir eigentlich gesamtspannung und Kapazitätsverbrauch und evtl noch Strom :) man könnte auch noch temparatur drehzalen und gasweg usw einstellen.

hier mal ein foto. is noch nicht ganz fertig. muss noch guten platz für osd finden und lc filter basteln . (nich von den roten kleinen kabeln beirren lassen das sind die telemetrie kabel zud en ESC!!! passte halt gut wenn man die dreipoligen servokabel nimmt. signal/telem/GND. )
DSC01590.JPG
DSC01590.JPG (2.59 MiB) 2610 mal betrachtet

Gestern der erstflug mit der neuen KISS FC war sehr geil. er flog auf anhieb gut mit den standard PIDs und habe nur die rates erhöht damit er schön flink wird!! weis ja nich ob micha es erlaub wenn ich dazu noch thread eröffne zu der fc .
würde sich lohnen da die software was neues ist und wo man noch leichter wie damals mit der nanowii in die Luft kommt.

Wenn jemand ein paar Naze32 Boards braucht kann er sich melden. hab einige abzugeben!
(edit.. der lötspritzer auf dem mount des vorderen Motors wurde natürlich entfernt. meine bronzewolle zum abstreifen hat mein frauchen entsorgt................)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#18 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

DSC_1935.JPG
DSC_1935.JPG (1.81 MiB) 2580 mal betrachtet
so der zweite racer ist nun auch komplett und fliegt. osd geht und auch hier gehn standard pids nur rates erhöt(aber muss noch höher)
hab noch LC Filter verbaut.Komponenten sind auch hier die kiss24A race und KISS FC . Microttan 2204 2300kv mots mit 4zoll props. 3/4S 1400mah. 5.8ghz sender , minim osd, LDO fü osd. FRSKY x4r Empfänger
nur mit den eintsllungen der neuen cam bin ich nich so zufrieden
http://www.surveilzone.com/dc5v-22v-17- ... fpv-camera
sollte die neue verkleinerte Version der bekannten PZ sein aber das menü is anders:(
...Zahnfee....
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#19 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von Mens »

Hallo,

Sehr interessant das ganze.
Magst du noch mal Stichpunktartig die Vorteile der FC gegenüber der Naze aufzeigen?

Hab ich das richtig verstanden das nur bei den 30A ESC der 3D-Modus per Fernbedienung deaktiviert werden kann?
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#20 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Soweit ich es weiss geht bei den 30A kiss der 3d Mode und bei den 18A(dort muss man halt gucken wieviel die motore max ziehn , die schnellen lastwechsel sind übel für ESC und Motor!!!!( Die Kiss Fc unterstützt 3D mode zwar aber ist noch nicht ganz fertig) ob die kiss24A das können muss ich mal lesen, aber wäre ja schön:)

Vor und nachteile..... hm das nat sehr Subjektiv da beide Boards verschieden sind, und die FirmWare (also die Flugsoftware) was total anderes !!!!!. Auf der KISS FC läuft eine eigenentwicklung von Felix Niessen , dem Designer der KISS ESC und KISS FC
. auf der naze halt ein portiertes Multiwii. egal ob nun cleanflight oder betafligtht. es bleibt halt portiert. man merkt ob man original wii software fliegt oder betaflight.(alles halt echt persöhnliches empfinden) die Kiss FW is halt ganz anders. man muss es testen um es zu merken denk ich. man kann zum vergleich auch zb betaflight auf die kiss fc flashen und wieder zurück. Die KISS FW ist jedoch geschützt und läuft nur auf der KISS FC. Sie ist keine opensource wie betaflight.

Die led Geschichte oder buzzer usw geht NOCH nicht aber die pads auf der FC sind da und muss halt noch programmiert werden wenn und kann per update aufgespielt werden. Felix wollte sicherlich nicht das Rad neu erfinden. er wollte einfach eine gut fliegende und leicht einzustellende FC mit Fw bauen und das hat er halt geschafft. Bonus sind halt das integrierte OSD und sicherlich auch bald volle taranis Telemetrie(denk ich). wer wiess was er da noch macht ;) speicher und ports sind ja noch da :mrgreen:
die derzeit besten Race Pioloten weltweit, haben die FC und ESC bekommen und können es ja schön vergleichen. denke von da gibts bald mehr und viel besseres feedback. es gibt die FC erst seit ein paar Tagen :)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#21 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

huhu
nach nun rund 20 accus auf diesem Kopter mit race kiss esc und Kiss FC (leider ging wegen wetter nicht mehr:( ) bin ich begeistert. lasse mir per osd die spannung , max strom und entnommene mah sagen und der kleine macht laune!! allerdings wenn nur mit 4S 1400mah. die xiaomi Yi cam is halt schon schwer. werde mir noch ne runcam HD 2 bestellen.
der andre frame mit den kiss30A esc und der FC fliegt auvch gut und tut was er soll. aber der kleine macht mehr Bock :mrgreen: warte noch auf 3baltt 4Zoll Bullnose props
IMG-20160110-WA0001.jpeg
IMG-20160110-WA0001.jpeg (633.66 KiB) 2505 mal betrachtet
...Zahnfee....
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#22 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

hi
is ruhig aber ist auch zu kalt zum fliegen. War heut morgen mal einen Accu die neue FW testen aber brrrrr

Es gibt für die KISS FC eine neue FirmWare
http://ultraesc.de/KISSFC/beta_update_en.html
wichtigste neuerungen sind die Vollte Unterstützung der FRSKY telemetrie und auch für Graupner HOTT :D
Auch anpassabre Pid Werte bei schwächerem Lipo usw.

Beeper Funktion hat die FC nun und auch einen Air mode. 3D Mode und Level mode geht ja schon länger. baue grad einen dritten Kopter auf mit der FC und Kiss24A esc und den neuen Lumenier Motoren 2206 2350 Kv da sollen dann 5045 3 Blatt dran laufen bei 4S :) fetzen muss dat
...Zahnfee....
helihopper

#23 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von helihopper »

el-dentiste hat geschrieben:wichtigste neuerungen sind die Vollte Unterstützung der FRSKY telemetrie und auch für Graupner HOTT :D
Auch anpassabr

Tastatur mit Frostschaden ;-)


Spass bei Seite.
Ich finde es klasse, wenn Leute sich Gedanken über Verbesserungen machen, ohne den Kunden gleich eine komplett neue Hardware zu verkaufen. Auch eine Art den Kunden zu binden und sich einen Kundenstamm aufzubauen, der Vertrauen zum Anbieter hat.



Harald
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#24 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

:oops: ÄH leider summieren sich meine Schreibfehler je weniger Zeit ich hab zum schreiben..........


Also ich kenne den Entwickler der KISS FC, er hat die Hardware als auch die Software komplett allein entwickelt und ihm gehts ( so komisch das auch klingt) in erster Linie um ne geile einfache FC, die ohne gross einstellen sehr gut fliegbar ist. Das tut sie auch. Die ganzen goodies wie level, buzzer usw ( auch das man zb keine wege per endpunkteinstellung in der Funke machen muss ) machen auch spass und vereinfachen vieles.
Hier mal ein Vid mit der FC und den aktuellen Race Kiss. Erwähnenswert ist noch das der Empfänger per SBUS angeschlossen werden kann und somit viel schneller die FC anspricht. Zusammen mit den Esc hat man das Gefühl, wenn durch den Finger der Pulsschlag geht das die Motoren auch pulsieren :D is der Hammer. SimonK war geil. Blheli geiler. Die KISS sind sehr geil und die Race kiss :bounce:
https://youtu.be/CNv6tMwXfLs
Flugstil find ich sehr geil "buttery " beschreibt es genau ! :) rumgehake geht natürlich auch
...Zahnfee....
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#25 Re: Neue KISS ESC "RACE " Version

Beitrag von el-dentiste »

HI
Für die KISS FC gibts ne neue FW
Hier mal der direkt Link
http://www.rcgroups.com/forums/showatt. ... 1457095424

danach ist die FC wieder geblockt und muss erst in GUI freigeschaltet werde. ( jede FC hat eigen Seriennummer, gegen die clone ;) )
...Zahnfee....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“