Unisens E im Multicopter

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 Unisens E im Multicopter

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi und guten Tag,
ich möchte meinen Multicopter zusätzlich mit einem Unisens E bestücken, weil die eingebaute "Verbrauchsüberwachung" einfach zu ungenau ist. Alarm wird bei 14,2 ausgelöst, in der Regel liegen die Zellen nach der Landung aber sehr schnell wieder bei 3,7x. Auf verdacht die Schwelle auf einen Tieferen Wert zu legen, wollte ich nicht unbedigt machen... so auf den letzten Drücler runter zu kommen halte ich für keine gute Idee. Daher der Gedanke mit dem Unisens, um zu mindest die verbrauchten mAh zusätzlich im Blick zu haben. Nun frage ich mich aber, nehme ich das Unisens an die Gesamtleitung oder nur an die Leitung auf einen Regler?

Im Großen und Ganzen sehe ich da eigentlich keinen Unterschied... oder ist da einer?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Sebastian_K
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2011 12:51:42

#2 Re: Unisens E im Multicopter

Beitrag von Sebastian_K »

Unisens auf die Gesamtleitung.
TT E700 HC3SX
JR XG14
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Unisens E im Multicopter

Beitrag von acanthurus »

Gesamtleitung, sonst misst das ja nur die entnommene Kapazität, die EIN Regler sich genehmigt hat. Klar kann man das mit 4 (6...8) multiplizieren, aber eventuelle Ungenauigkeiten (Motortoleranzen etc.) gleciht das dann nicht aus. Deshalb: Gesamtleitung.

Gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#4 Re: Unisens E im Multicopter

Beitrag von el-dentiste »

Lipo----Unisense-----Kopter :)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#5 Re: Unisens E im Multicopter

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ich bedanke mich!

Gesamtleitung war auch mein erster Gedanke, aber dann habe ich angefangen zu überlegen... manchmal einfach keine gute Idee. :lol:

Ich wünsche allerseits eine gute Saison, mit deutlich mehr Flug- als Schrauberstunden!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“