Cuba hat Quadro-Blut geleckt

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#136 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Comavi hat geschrieben:Ein direktes Feedback der Werte hat man dann aber nicht oder? Also dass man z.B. am Servoweg erkennen kann wo die Werte jetzt ca. sind?
Du gibst ja min und max Werte an. Bei mir sind es aktuell 0.001500 bis 0.006000. Sprich wenn deine Trim Schalter an deiner Spektrum auf Mitte sind hast du einen PID Wert von 0,00375. Die I und D Werte gehen automatisch mit dem Verhältnis aus dem EasyTune Werten mit hoch oder runter. Und wenn die Werte ziemlich gut sind steck ich mein Smartphone ans CC3D, notier mir fix die Werte, mach meine Trimmung am Sender auf Mitte und progge die notierten Werte ins CC3D.

Das Ganze proggst im Flight Mode 2 welche im CC3D auf Rate gestellt ist. Sollte der Copter doch mal zu spinnen beginnen einfach auf FM1 geschaltet wo wieder Attitude hilft den Copter zu stabilisieren.

Hier ein Video:



Hast du am CC3D was angeschlossen außer deine ESC´s? Dann solltest mindestens 3 Kanäle frei haben mit diesem Racer SAT. Bei mir sind es nur 2 da ein Kanal meine LED´s am PDB steuert. Mit Accessory 1+2 kann ich aber die PID Werte von Roll und Pitch stellen wo YAW dank den Easy Tune Settings mit geht. Also reicht auch soooo...

Das Ganze funkioniert mit Easy Tune nur für die angegeben Bank. In meinem Fall die 3er da ich dort "Rate" fliege um auch mal Flips etc. zu fliegen.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#137 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

So Leut,

war heute wieder 4x Lipos mit meinem 550er Heli und 4x mit dem Quad. Ich muss zum wiederholten male feststellen das mir sowohl das Fliegen von einem Quad als auch das FPV nicht wirklich fasziniert. Daher gebe ich das Ganze nun doch wieder auf und entscheide mich wohl doch lieber dazu meinen Protos 500 zu behalten um diesen als reinen 3D Übungs-Heli zu nutzen um endlich im 3D weiter zu kommen...
Um das Quad Racen mit FPV mit viel Fun zu fliegen müsste ich das ganze auf einen in DE illegalen 600mW Sender umbauen, um auch in Wälder etc. ein sicheres Signal zu erhalten, und dazu sehr viel mehr üben. Und letzteres investier ich dann doch lieber in die Flugkunst der Heli Fliegerei.

Spaß hat das Projekt aber trotzdem gemacht. :mrgreen:

Hier wer Interesse hat oder jemanden kennt:
Fatshark Attitude V3
RoboCat 270

Als nächstes werde ich mich wieder mit dem Bau eines Helis beschäftigen. Diesmal auf extremst leicht!!! Wird wohl erst im Herbst gestartet da ich erst endlich einmal Filament mit Glasfaseranteil testen auf Herz und Nieren testen muss!
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#138 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Comavi »

Sehr schade, jetzt hab ich keinen mehr den ich mit meinen FPV Fragen nerven kann :(
Ich komm mittlerweile immer besser rein, hab heut die ersten Flips und Rollen gemacht und das ganze auch auf Video festgehalten. Ev. schneid ichs noch ein bissl, sonst gibts uncut Footage.
Auf das Heli-Projekr freu ich mich schon, Leichtbau und 3D Druck faszinieren mich momentan ziemlich :D

für die Brille hätte ich ev. wen der gerade eine sucht.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#139 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von DJBlue »

Cuba, du erinnerst mich an mich selber.
Technisch zwar irgendwie geil aber fliegerisch allerdings eine Lachplatte.
Warum hast nix gesagt das fliegen gehst???
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#140 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

DJBlue hat geschrieben:Cuba, du erinnerst mich an mich selber.
Technisch zwar irgendwie geil aber fliegerisch allerdings eine Lachplatte.
Warum hast nix gesagt das fliegen gehst???
Ich hatte 2 Wochen Urlaub. War fast immer allein da ich so mit wenig zeitlichen Aufwand 12x Lipos ratz fatz durch fliegen konnte.
Mit dir muss i e demnaechst mal reden. Bock auf n gemeinschafts Projekt? Irgend was neues... leichtes... was es noch nicht gibt...
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#141 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von DJBlue »

Na dann "let talk about it"
Mach ma aber privat...
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#142 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

DJBlue hat geschrieben:Na dann "let talk about it"
Mach ma aber privat...
Auf jeden Fall! :mrgreen:
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#143 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Husi »

CubaLibreee hat geschrieben:Bock auf n gemeinschafts Projekt? Irgend was neues... leichtes... was es noch nicht gibt...
Hast du schon etwas spezielles im Kopf? Mir spukt da genau so ein Heli-Projekt im Kopf rum. Ob es das noch nie gab, weiß ich nicht. Aber gesehen habe ich es in der Form (wie ich es mir wünschen würde) noch nicht.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#144 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Ideen ja aber noch nichts konkretes.

Wird evtl. mein Herbst/Winter Projekt, sollten noch richtig geile Ideen innerhalb meiner Wildfliegergemeinde entstehen.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#145 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Husi »

Darf ich dann man in den Ring schmeißen, was ich unter Leichtbau verstehe?
So etwas: Ju 52 mit einer Spannweite von 4,5m und einer Abflugmasse von 3,6kg
Diese Art von Modellbau allerdings bei einem Heli. :D

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#146 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von tracer »

Wow :-)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#147 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Husi hat geschrieben:Darf ich dann man in den Ring schmeißen, was ich unter Leichtbau verstehe?
So etwas: Ju 52 mit einer Spannweite von 4,5m und einer Abflugmasse von 3,6kg
Diese Art von Modellbau allerdings bei einem Heli. :D

Viele Grüße
Mirko
Schaut gut aus. Hat der fuer den Rumpf dosen genommen? Sieht aus wie original!
I wois no it was es wird, wie groß es wird. I weiß nur das i wieder mol n Heli bauen mag. Was es sicher nicht wird, ein Speed-Heli!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#148 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Wer wie ich in der Nähe wohnt :mrgreen:

Rasende-Drohnen-bei-Ehrenberg-Wettbewerb
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#149 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von CubaLibreee »

Neues Mini Projekt:
RoboCat.jpg
Die 1-2 Backenzähne und das Ganze geht in Druck... :mrgreen:
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#150 Re: Cuba hat Quadro-Blut geleckt

Beitrag von Comavi »

Coole Sache :mrgreen: , auch wenn die Zähnchen vermutlich kaum einen Crash überleben werden :(
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“