Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#76 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Du lässt mir ja garkeine andere Möglichkeit als nachzuziehen :mrgreen:
Also ich muss sagen, dadurch, dass die Quads beinahe unzerstörbar sind macht mir das Fliegen jetzt schon fast mehr Spaß als mit meinen Helis. Ich bin einfach viel befreiter und trau mich mehr, da ich nicht ständig fürchten muss bei einem unglücklichen Manöver wieder Teile kaufen zu müssen. Außerdem ist er durch die Größe perfekt zum einfach mal wohin mitnehmen.
Was man auf jeden fall machen muss ist die Kamera ein bissl nach oben anzustellen, sonst sieht man ja immer nur den Boden. :D
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#77 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Neues Video:


schönlangsam werd ich mutiger... :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#78 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Was hast du eigentlich fuer ne Brille? Aufloesung?

Ich denke ich bekomme fuer mein Gedoens nicht das was ich gerne haette, und bevor ich den mist mit zu viel Verlust verkaufe behalt ich das Ganze und flieg es weiter JUST for FUN neben den Helis.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#79 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Ich hab die Atti v2, sollte die normale VGA Auflösung haben.

Ja, das ist leider das problem mit hochwertigen Modellen. Ein Freund von mir versucht grad seinen HPI Baja zu verkaufen, der u.A. einen Trevor Simpson Motor drinnen hat der garnichtmehr gebaut wird und wo Einzelteile wie z.B. Kubelwelle für über 300€ gehandelt werden. Als Komplettpaket will das Auto aufgrund des Preises aber keiner haben, da die wenigesten die Qualität der Komponenten erkennen.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#80 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Heling »

So ist das leider oft im (Hobby-) Bereich, kaum gebraucht, aber trotzdem nur mit großem Verlust zu verkaufen. Da muss man sich dann die Karten legen, was das individuell kleinere Übel ist - Verlust akzeptieren, oder etwas herumliegen haben, das eventuell doch nicht oft benutzt wird und in ein paar Monaten noch weniger wert ist .
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#81 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Crizz »

Yep, das ist immer das gleiche. Ich muß auch gerade meinen Hangar verkleinern, geht halt ncith anders. Vom rumstehen werden die Sachen auch nicht besser, und ich kann eh nicht alle Modelle regelmäßig fliegen, da muß man ab und an mal in den sauren Apfel beißen. Hab mich auch shcon mit Modellen "verkauft", lagen mir nicht wirklich, und ich hab dann eben Abstriche in Kauf genommen. Ist aber weniger tragisch, je aktueller das ganze noch ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#82 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Kurz mal zu den Brillen. Was mir ja daran, auch gesehen auf den Preis, etwas nervt ist das die keinen Schalter haben? Nicht mal die Face Plate (der Fan) lässt sich nach dem starten mit dem kleinen Druckknopf wieder ausschalten! Wenn da die Brille nach dem Fliegen in das Case legst ist nach paar Tagen der Lipo Tod leer...

Ach ich habe keinen Plan. Hau ich den Protos weg oder doch das Quad Gedöns??? Ich weiß nur das ich keine 5 Flugmodell brauche, wenn ich über den Winter wieder nen Eigenbau machen will welcher dann Modell 6 wäre.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#83 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Hab das armen via Schalter jetzt endlich hinbekommen. Man muss bei einem 2-Stufenschalter wie ich ihn verwende unterschiedliche Werte bei Neutral und Max haben, sonst erkennt er die Position des Schalters nicht richtig. :D
https://forum.librepilot.org/index.php?topic=1537.0
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Redack
Beiträge: 82
Registriert: 26.09.2013 18:17:15
Wohnort: Hannover

#84 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Redack »

Warum soll es Dir, CubaLibreee besser gehen als den meisten von uns?

Vielfältige Menschen haben vielfältige Hobbys oder Ambitionen. Es soll auch die anderen geben.

Als alter Motorradfahrer faszinieren mich die Racer schon seit einiger Zeit. Mit Speed einen Meter über der Grasnarbe,
Bäumen und Büschen ausweichen usw., all das was ich mit dem Pott nie machen würde. Und dann noch fliegen... :D

Also habe ich mir auch einen RoboCat270 gekauft.

Allerdings habe ich mittlerweile gelernt nicht immer gleich in die Vollen zu gehen, sondern erst einmal zu testen
ob es wirklich so kommt wie ich es mir erhoffe.
Emax MT2204 II, 12, 20 und 30 A SimonK Regler (habe ich noch, Lipos 3S und 4S auch), CC3D mit LibrePilot,
einfacher Sender und vielleicht sogar erst einmal meine Moebius und eine billige Eachine EV800 sollten doch reichen,
um auf den Geschmack zu kommen - oder auch nicht.

Ich hoffe dass ich den nächsten Tagen dazu komme es zusammen zu bauen.

Wenn es gut ist werde ich wohl selbst einen Leichtbaurahmen basteln, der weit weniger als die Hälfte vom
RoboCat wiegt und ihn richtig aufpeppen.

Wenn ich dann investiere weiß ich, dass es sinnvoll und beständig ist.
Eigenkonstruktionen:

Hexacopter Spider Carbon mit Cam, Quadrocopter Spider Carbon, H-Quadrocopter Holz/Alu klappbar, Quadrocopter Holz/Alu, Jetcopter und 2 Jets mit Druckpropeller

Fertigmodelle: Skyartec, Extra 300, Phönix Mini Hubi, Hubsan X4 mit Cam
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#85 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Kurze Frage, hab grade gemerkt dass ich über das CC3D und einem freien Kanal eigentlich einen Buzzer ansteuern könnte, welchen Buzzer kann ich da nehmen? Eine kurze Suche beim großen C hat leider nix ausgepuckt. Bzw. bei den meisten Buzzern seh ich nur die Stromanschlüsse, wie "krieg" ich da das Signal rein? :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#86 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Tom_Duly »

lg
Thomas
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#87 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Danke :D Will zwar nicht unbedingt beim bösen Chinesen bestellen, deswegen schau ich nochmal, aber wenn sich keine Alternative auftut dann muss wohl sein.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#88 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Tom_Duly »

OK, aber Du weißt dann in welche Richtung es geht.
lg
Thomas
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#89 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Crizz »

Buzzer hab ich noch ca. 200 Stück da, allerdings ohne Kabel, muß man selber löten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#90 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Ok danke Crizz, ich schau mirs amal an wie ichs am besten mach. Hab heut meinen Testflug mit neu geproggter Bank 2 gemacht (Raten auf 600 und TPS etwas runter gestellt damit er bei Vollgas nimmer so viel oszilliert) und ich muss sagen, es ist geilllll :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“