CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Antworten
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#1 CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Beitrag von Redzone »

Hi,

ich habe für meinen Racecopter ein PDB mit eingebautem OSD geholt ( dieses hier: http://buzzhobbies.com.au/index.php?rou ... uct_id=952 ). Als Steuerung kommt ein CC3D zum Einsatz.

Die Kamera habe ich am PDB durchgeschliffen und die funktioniert auch. Das OSD von der LibrePilot WIKI Seite (KV_Team und auch das andere) ist auch auf das PDB/OSD geflashed und wird auch im Videobild angezeigt. Man kann über das Config-Tool auch das Layout ändern.

Am CC3D habe ich sowohl den MainPort versucht, als auch den FlexiPort. Alle Einstellungen so wie im WIKI beschrieben (56000 Baud und "Telemtry"), die 4 Kabel des CC3D Ports habe ich auch richtig verbunden (+5V, Masse, TX auf RX und RX auf TX). Das CC3D "redet" aber nicht mit dem OSD. Habe mich gestern durch das Netz gepflügt und nach Lösungen gesucht - nix gefunden.

Es werden keine Daten angezeigt - Die Stromanzeigen des OSD (Volt, A, Verbrauch in mAh) stimmt auch von vorne bis hinten nicht. Kalibriert habe ich da aber noch nichts, da ich erstmal de Funktion sicherstellen wollte.

Hat einer eine Idee, was besset geht? MW_OSD funzt wohl nicht mit LibrePilot. Und Cleanflight/Betalight wollte ich noch nicht probieren, weil man dafür wohl den Chrome Browser installieren muss.

Ich habe das mit den 3 CC3D, die ich habe ausprobiert - geht mit keinem der drei. Tippe mal, dass es nicht am CC3D liegt.

Freue mich auf Eure Ideen.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Beitrag von CubaLibreee »

Ich hatte das in meiner kurzen FPV Laufbahn im Einsatz: http://cubalibreee.wixsite.com/cubalibreee/t-t-minimosd

Funktioniert mit dem CC3D!
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#3 Re: CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Beitrag von Redzone »

Hi,

genau das habe ich ja versucht - und es geht eben nicht - ich habe alles so eingestellt wie beschrieben, aber das OSD bekommt keine Daten vom CC3D.

Trotzdem Danke.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#4 Re: CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Beitrag von CubaLibreee »

Lies dir hier mal den letzten Kommentar durch: http://www.banggood.com/de/MXK-Power-Di ... 31375.html

Ich meinte mit meinem Link das du dir ein MinimOSD holst. :roll: Das funktioniert mit dem CC3D! Ich hätte sogar noch eines herum liegen wenn Interesse hast incl. ne Software CD wo alles drauf ist was du brauchst mach kurz PN.

Grüße
Cuba
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#5 Re: CC3d mit LibrePilot macht keine OSD Kommunikation

Beitrag von Redzone »

Hi,

hatte mir, bevor ich Deine Antwort gelesen habe, schon für 8 EUR ein MiniOSD bestellt. Mal sehen, ob das geht.

Den Kommentar hatte ich schon gelesen auf BangGood. Hilft aber auch nicht. Wollte Cleanflight installieren - öffnet aber den Com-Port nicht. Ein CC3D geht jetzt nach einem Updateflash Versuch auf LibrePilot 16.09 RC2 nicht mehr.

Hab jetzt ein anderes versucht - auch Ohne Erfolg.

Ich probiere weiter.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“