Jetzt auch mal nen Quadcopter gekauft....

Antworten
Benutzeravatar
Fistel
Beiträge: 1631
Registriert: 10.01.2005 10:39:35
Wohnort: Neuss

#1 Jetzt auch mal nen Quadcopter gekauft....

Beitrag von Fistel »

Tach zusammen,

also nach Jahren "Flugpause" (der Zoom, Rex, Spirit stehen wohlbehütet im Keller) hab ich mir mal Ende 2016 einen Quadcopter gekauft.

Eigentlich wollte ich nie so ein Ding. Ist ja wirklich nix sportliches, und groß können muss man auch nichts. Zumal die drei oben (alle mit Alu und Bling, Bling getuned), stehen abflugbereit bereit im Hanger. Wahrscheinlich müsste ich nur einen neuen Akku kaufen - und los gehts.

Aber eben Ende 2016 kam eine Aktion von Dji; 10 Jahre Jubiläum, daher Sonderpreise. Ich hab mir dann einen Phantom 3 Standard zugelegt. Ist zwar der "einfachste", aber mehr Kohle war kurz vor Weihnachten nicht da, und ich wollte dann schon so einen "semi-professionellen".

Lange Rede... unter dem Strich bin ich mit dem Gerät echt zufrieden. Sicher, sportlich ist nicht - aber ich sehe den Copter eher als "Flugstativ". Klar gibt es noch immer die eine oder andere Frage, aber grundsätzlich rennt der gut. Hab auch schon ein nettes Filmchen geschnitten. Ist ja momentan etwas glückssache. Die Aufnahmen sind bei Sonnenschein bedeutend schöner / farbenfroher, aber davon gibt es zur jetzigen Jahreszeit eher weniger....

Hat jemand mal Lust auf einen Gedankenaustausch / Erfahrungen / Tips hier im Thread? Ich weiss ja gar nicht, ob der Phantom hier geflogen wird. Diese Rennen mit virtueller Brille sind nichts für mich. Mir geht es eher um Fotos / Filme.

Gruß,

Thomas
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
alexanderfisher
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017 11:57:17

#2 Re: Jetzt auch mal nen Quadcopter gekauft....

Beitrag von alexanderfisher »

Habe auch den DJI Phantom 3 Standard bin echt sehr zufrieden. Für den Preise für eine Drohne mit Kamera kann man echt nicht meckern.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“