LED-Steuerung MWClight

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#316 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Crizz »

zu 2.) derzeit sind fast nur noch 2812B als Stripes mit 60 LED/m zubekommen, nur noch wenige Restbestände der 30 LED/m werden mit 2812 (ohne"B") ausgeliefert
>Die 2812B sind eigentlich nicth wirklich empfindlicher als die 2812, sie sind aber anspruchsvoller was das Verhältnis Versorgungsspannung - Datensignalpegel beträgt und erlauben da nichts was außerhalb der Specs liegt, die 2812 sind da etwas toleranter. Dafür haben die 2812B auch deutlich höhere Lichtstärke und brilliantere Farben.

zu 4.) von den 60 LED/m Stripes wiegt ein ganzer Meter weniger als 18 Gramm, der Controller wiegt im Schrumpfschlauch keine 10 Gramm. Also kein Gewicht um das man sich Sorgen machen müßte. Wenn der Copter daran kranken würde, läge irgendwas anderers gewaltig quer ;)

(und bitte jetzt nicht die Frage, was die Stripes mit 30 LED/m wiegen - sonst hau ich zu :D )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#317 Re: AW: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:zu 2.)
(und bitte jetzt nicht die Frage, was die Stripes mit 30 LED/m wiegen - sonst hau ich zu :D )
Komm doch, Jungeee... :razz::razz:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Tomster
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2013 20:47:40

#318 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Tomster »

Hallo ..

Danke für die Antworten ;)
Dann brauch ich mir bezüglich des Gewichts gar keine Sorgen zu machen , das ist ja wirklich zu vernachlässigen , da ist die umfangreiche Verkabelung wohl noch der größte Gewichtsfaktor ..

Da ist die Versorgung im Stern verkabeln werde , sollte die Spannungsversorgung der B-Stripes dann ja überhaupt kein Problem ..

Zum Thema Positionsbeleuchtung :
Da ich wohl nur 10cm Stripes an den Enden meines Hexas befestigen kann , passt das Dauerleuchten der jeweils 6 LED's in der jeweiligen Armfarbe dann ja auch Super ..

Bin schon ganz scharf drauf :D
Kabel und BEC liegen schon bereit ;)

LG Tom
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#319 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Crizz »

Controller werden ab Dienstag wieder im Shop sein ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomster
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2013 20:47:40

#320 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Tomster »

Gut dann wird Dienstag direkt geordert ;)
Ist von den schwarzen 60 LED Stripes auh noch ausreichend vorhanden ?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#321 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Crizz »

ich hab den Bestand net im Kopp, wird man sehen - und wenn nicht sind die flott wieder da, das braucht nicht lange, 2 Tage ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomster
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2013 20:47:40

#322 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Tomster »

Alles klar , beruhigend ;-)

LG Tom
Tomster
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2013 20:47:40

#323 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Tomster »

Zwei Fragen noch :

1. für RC1 und RC2 gibt es ja 3 Anschlüsse am Board..
Also reizt es von jedem Empfänger Kanal nur die Signal Leitung da drauf zu legen , und von einem der beiden Kanäle die Masse ?

2. das Board ist ja mit Stiftleisten bestückt ..
Habt ihr Streckverbinder verwendet oder doch gleich dran gelötet ?

LG Tom
Benutzeravatar
VoBo
Beiträge: 334
Registriert: 09.09.2008 09:23:30
Wohnort: 49757 Werlte
Kontaktdaten:

#324 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von VoBo »

zu 1) ja, 1x Masse reicht
zu 2) kann man machen wie man möchte

Gruss
Volker
MWCLight -> http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=255&t=82517
MWCLightRGB -> http://www.rc-heli-fan.org/quadrocopter ... 94487.html
div. MultiWiiCopter
div. Schaumwaffeln (im Schnitt so 5-10 Stück)
MC-22 mit ACT (Mode2) für alles was mit Hubi´s zu tun hat
MX-22 mit ACT (Mode1) für alles was nach Fläche aussieht
usw ..... (halt alles, was einen so ruiniert :-) )
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#325 Re: LED-Steuerung MWClight

Beitrag von Evo2racer »

Servus Jungs.
Kurze Frage in die Runde?

Wird der Code bei der MWC-Config 2.1 zum Betreiben des normalen MWC_Light immer noch so geändert wie er damals von Rosewhite umgestrickt wurde?
Oder wurde da was neues eingepflegt? Irgendwas wurde ab der 1.8 geändert, oder?

Hab schon mal ein bissi probiert, aber der Proportionalkanal für den Controller ist irgendwie noch nicht aktiv.

Bin für heute fertig mit den Nerven....ewig rumprobiert, den Copter überhaupt zum laufen zu kriegen mit der 9DOT IMU....am Ende lag es nur an der veralteten Arduino-Version aus den Zeiten der ersten Wiicopter.... :evil:
Jetzt fliegt er wenigstens, nur noch das Problem mit dem MWC-Light.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“