Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#61 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von dynai »

So nachdems hier so lange ruhig war ich hab mal wieder ein fundstück...


das bereits erwähnte Hoverbike geht in die nächste runde der entwickler hat ein erstes scale-modell davon gebaut und bei genug interesse will er die rc-modelle auch als bausatz/kitt anbieten
-> link zur website http://hover-bike.com/
-> link zum rc-hoverbike http://www.hover-bike.com/blog/rc-scale-model/

und hier noch das video

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#62 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von Husi »

moin moin,

und warum fliegt in dem Video das Hoverbike perspektivisch richtig (sogar mit Spiegelung am Boden), aber vor der Tragfläche?
Aus meiner Sicht hat hier jemand ein Foto eines Hangars genommen und etwas animiertes drüber laufen lassen...

Die kleinen Ruder unter den Propellern sehen (aus meiner Sicht) auch nicht ganz Vertrauenserweckend aus.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#63 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von acanthurus »

Moin.
Das Video halte ich schon für echt und unbearbeitet, aber das Konzept selbst für einen Scheiter-Kandidaten.
Voher nimmt er seine Rollstabilisierung? Mit den Klappen fast auf Höhe des Schwerpunktes kann er (im Vergleich zu Nick und Gier) nur ein winziges Rollmoment erzeugen. Fürs Schweben reicht das, aber fürs FLIEGEN nicht.
Sämtliche Sicherheitsaspekte (Triebwerksausfall etc.) ohnehin außer Acht gelassen - ich würde sagen, wenn er 10 Stück davon verkauft, dann hat er innerhalb 3 Jahren 8 schwere Unfälle zu verantworten... die übrigen beiden haben das Teil noch nicht ausgepackt.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#64 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von calli »

Husi hat geschrieben:warum fliegt in dem Video das Hoverbike perspektivisch richtig (sogar mit Spiegelung am Boden), aber vor der Tragfläche?
Aus meiner Sicht hat hier jemand ein Foto eines Hangars genommen und etwas animiertes drüber laufen lassen...
Das ist ja ein Scale Modell (Maßstab k.A.), nicht das echte. Geh mal auf die Links oben da ist einer zu dem Bausatz dabei.

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#65 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von Husi »

calli hat geschrieben:Das ist ja ein Scale Modell (Maßstab k.A.), nicht das echte. Geh mal auf die Links oben da ist einer zu dem Bausatz dabei.
Moin Cali,

ja aber, schaue doch mal bei Sekunde 40 (Landung) wo in der Halle das "Modell" (welches es laut Homepage noch gar nicht gibt) aufsetzt. Es sieht so aus, als ob es in Hallenmitte (von der Videokamera bis zu der im Hintergrund stehenden blauen Box) landet. Daraus würde ich eine Modelllänge von mindestens einem Meter schätzen. Wenn jetzt dieses Modell bei Sekunde 18 VOR der Tragfläche fliegt, und immer noch mindestens ein Meter lang ist, dann muß die Tragfläche sehr groß sein. Von der V-Form her gesehen, würde ich sie einem Tiefdecker zuordnen. Dann müsse diese Tragfläche (wenn man den nötigen Sicherabstand bei Flugversuchen zu Manntragenden Flugzeugen einhält) schon fast zu einer DC-3 oder ähnlichem gehören... Und genau das glaube ich nicht, das die in diese Halle passen würde. Oder nichts so abgestellt...

Mal so nebenbei, wenn es schon ein so gut aussehendes Modell (mit Pilotenpuppe) gäben würde, hätten sie auf deren Homepage ein Foto davon gezeigt, oder?

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#66 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von Crizz »

nö, Husi - das seh ich anders. Nicht jeder der nen Prototypen fertig hat stelölt den auch gleich online. Dann häufen sich die Anfragen wann man das Ding kaufen kann ( gerade bei Modellen ) und beim Preis schlucken dann hinterher über 50% heftig und nicken ab - und dafür hat man Ewigkeiten Arbeit in der man nix anderes machen kann oder gilt als unhöflich. Von daher verständlich wenn nicht alles gleich online ist sondern nur das nötigste.

Als Modell finde ich das Ding ganz witzig, real würde ich mich nicht unbedingt draufhocken, wäre es wie ein BiCopter im Avatar-Style eventuell noch, aber so ist mir das nicht ganz koscher. Wobei natürlich das Risiko Triebwerksausfall bei einem Fluggerät das nur auf dem Schubstrahl steht schon nicht zu verachten ist, da fehlt logischerweise jegliche Reserve um noch was retten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#67 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von tk33 »

Crizz hat geschrieben:nö, Husi - das seh ich anders. Nicht jeder der nen Prototypen fertig hat stelölt den auch gleich online. Dann häufen sich die Anfragen wann man das Ding kaufen kann ( gerade bei Modellen ) und beim Preis schlucken dann hinterher über 50% heftig und nicken ab - und dafür hat man Ewigkeiten Arbeit in der man nix anderes machen kann oder gilt als unhöflich. Von daher verständlich wenn nicht alles gleich online ist sondern nur das nötigste.

Als Modell finde ich das Ding ganz witzig, real würde ich mich nicht unbedingt draufhocken, wäre es wie ein BiCopter im Avatar-Style eventuell noch, aber so ist mir das nicht ganz koscher. Wobei natürlich das Risiko Triebwerksausfall bei einem Fluggerät das nur auf dem Schubstrahl steht schon nicht zu verachten ist, da fehlt logischerweise jegliche Reserve um noch was retten.

Das fehlt heutzutage fast jedem modernen Fluggerät...^^

Ich finds grundsätzlich echt interessant, die Frage ist wie die die Roll-Achse stabilisieren...

Hat biserl was von Sci-Fi 8)
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#68 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von calli »

Naja, 100% sicher kann man heutzutage nicht mehr sein.

Aber ich sehe nichts was unglaubwürdig erscheint, und den Aufwand etwas so gut per Animation hinzubekommen ist so immens das man für *einen* Shot auch gleich das Ding real bauen kann.

Schicks mal zu Galileo Fake Check ;-)

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#69 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von acanthurus »

Gegenthese: Wenn man es FAKEN würde, dann würde man es besser aussehen lassen - auch deutlich weniger wackelig, so wie ein normaler Quad, wäre das dann noch glaubwürdig.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#70 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von calli »

@Husi: Warum packst Du die 2 PMs (inkl. Antwort) an mich nicht hier rein? Dann können wir hier weiter diskutieren und andere haben auch was von, ist doch witzlos im PM Folder.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
dynai
Beiträge: 872
Registriert: 15.01.2006 20:27:51
Wohnort: Esslingen u. Langen bei Bregenz

#71 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von dynai »

@husi,

spring mal zwischen sekunde 22 und 40 hin und her.. das modell wird definitiv kleiner...
hatte das gleiche problem schon mit auf nem stativ gemachten videos meines quadrocopter... die leute denen ich die videos gezeigt hab meint erst schöne animation.. und ob ich das jetz bauen will...

ähm ja...

gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz

FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
helihopper

#72 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von helihopper »

Moin,

auf NANO wurde so ein manntragender Multicopter am Freitag mal vorgestellt. Habe es selbst nicht geschaut, da mich das Thema wenig bis gar nicht interessiert und mir die Zeit zu Schade ist. Aber evtl. interessiert es ja hier den Einen, oder Anderen.


Link zu der Sendung:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... April-2012

Ab Minute 20:15 gehts los.


Harald
Benutzeravatar
r0sewhite
Beiträge: 1757
Registriert: 13.12.2010 02:45:33
Wohnort: Augsburg

#73 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von r0sewhite »

calli hat geschrieben:Schicks mal zu Galileo Fake Check ;-)
Vergiss es. Ich wurde mit 2 Kollegen letztes Jahr zum Fake Check Dreh bezüglich der Pingpong-spielenden Quads eingeladen. Wir sollten nachstellen, ob sowas auch von Menschen gesteuert sein kann. Der einzig wirkliche Fake ist die Sendung selber. Sorry, ich hab echt nicht viel von dem Dreh erwartet aber wenn das Drehbuch schon unser Ergebnis vorschreibt, ist das reine Volksverblödung.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#74 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von calli »

r0sewhite hat geschrieben:ist das reine Volksverblödung.
Klar war doch nur nen Witz, wir hatten hier ja schon einige Stimmen die die Sendungen von ZDF (Anaconda sag ich nur) und Pro7 (Gallileo) und DMAX (Modellbauer) etwas "zurechtgerückt" haben.

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
klaus..
Beiträge: 186
Registriert: 15.06.2011 14:27:40

#75 Re: Multikopter Projekt ab 2,50M. Option Manntragend!

Beitrag von klaus.. »

Hallo Freunde.

Hab wieder was entdeckt, zwar nicht ganz "Manntragend" aber kommt den schon ziemlich nahe und zwar mit Standard-Multikopter teilen. Das ist nen Wettbewerb was HK ausgeschrieben hat. Nennt sich HK Beerlift 2012.

Hier der Sieger mit immerhin 47 Kg !!!

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Vwt7oWC5fc

am Elegantesten finde ich allerdings diesen OCTO mit 20 KG. Alles mit Standard-Multikoptersachen.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ruLDVJMXsg

LG
-----
Klaus

:-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“