Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Antworten
xScoRpiiXz
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013 14:08:36

#1 Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von xScoRpiiXz »

Hallo,ich hätte vor,mir demnächst einen Quadrocopter zuzulegen. Ich habe letztes Jahr eine GoPro Hero3 bekommen und suche daher einen,auf den ich meine Kamera montieren kann. Ich bin jedoch Anfänger und kenne mich nicht so gut aus .. Ziemlich interessant finde ich neben Landschaftsflügen auch Kunstflüge,daher wäre ein eher agiler und wendiger Quadrocopter,welcher vielleicht auch mehrere Modi besitzt. Die Reichweite sollte auch nicht allzu schlecht sein. Vom Budget her sollte er nicht über die 450,-€ hinausgehen .. ich hab mir schon ein paar Modelle angesehen,wobei mir der DJI Phantom und mehrere Ausführungen der Marke "Blade" ins Auge gefallen sind ;)

Was könntet ihr mir empfehlen ?

Danke und LG :wink:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von Yaku79 »

Willst du ein rtf Komplettset dann ist eigentlich der Horizon Hobby 350QX oder der DJI Phantom etwas für dich.

Und herzlich Willkommen auf RHF ;-)



Tapped via iPhone/iPad
xScoRpiiXz
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013 14:08:36

#3 Re: Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von xScoRpiiXz »

Was ich noch vergessen habe: Ein wasserdichtes Gehäuse wäre auch nicht schlecht (Optional). Ich gehe gerne Angeln und hätte evtl. mal vor über einen See zu fliegen,falls es wirklich zu einem Absturz kommen sollte,wäre ein wasserdichtes Gehäuse doch sicherer
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von Yaku79 »

Das würde alles mit dem Phantom und der go pro 3 gemacht



Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#5 Re: Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von TREX65 »

Yaku79 hat geschrieben: Phantom und der go pro 3 gemacht
Also dafür ist das richtig gut :shock:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#6 Re: Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von el-dentiste »

hi xScoRpiiXz

willst/kannst du basteln und hast auch lust drauf . Kannst du schon fliegen oder totaler Anfänger? Ist Funke etc vorhanden .
viele Frage aber wie so oft ohne Infos kann man schlecht was raten ,und muss raten :D
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Ralph Daum
Beiträge: 427
Registriert: 15.09.2010 16:53:59
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Re: Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von Ralph Daum »

Guten Morgen,

ich möchte mich hier mal einklinken. Meine Gedanken kreisen gerade um einen "Einstiegs"-Quadrocopter für- vorwiegend- Daheim im Garten. Mal spontan fliegen...morgens /abends und zwischendurch. Fläche geht ja nicht( fehlende 1000´sende von Quadratmeter :lol: ). Allerdings will ich mit meiner Funke( T8FG) fliegen...sprich Copter+ FASST fähigem Empfänger. Was ist da zu empfehlen? Wo kann ich mich da preislich orientieren?
greetz Ralph

Baubericht: https://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=99341
________________________________________________________________________________________
http://sikorskyarchives.com/

~T-Rex 450 Sport / T8FG/ Sim: HELI-X/ DMO

~Traumprojekt: Westland HAR3 600 Größe im Eigenbau ----> Ist gestartet!!
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#8 Re: Welcher Quadrocopter ? (Anfänger)

Beitrag von Husi »

Moin Ralph,

für meine ersten Versuche habe ich mir einfach einen fertigen Quad-Copter / Race Copter gebraucht gekauft. Meinen Empfänger eingebaut und neue / andere Software aufgespielt mit anschließender Konfiguration auf meinen Sender. Damit bin ich für die ersten Schritte ganz zu frieden. Die Zeit wird zeigen, ob mehr daraus wird.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“