3D-Full-HD-Beamer

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:So etwas habe ich nicht.
Wir schon. Wenn Frau nach Hause kommt, ist es schön, gemeinsam etwas vorm TV zu entspannen.
Mal Comedy, aber meistens Watchever.
helihopper hat geschrieben:Allerdings gönne ich meiner Frau und mir öfter mal ein Kino.
Mir zu teuer, zu nervig, zu unbequem.
Zu Hause mache ich Pause, wann ich will. Ich kann rauchen. Knabberkram & Getränke kommen aus dem Supermarkt, nicht mit 300% Aufschlag aus dem Kino.
Es sitzt keiner vor mir, der mir das Bild verdeckt, und es labert keiner rein.

Aber: Jeder wie er mag :)
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#17 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von indi »

Heimkino in 3D ist klasse :-)
Der TH681 war bei mir auch in der engeren Wahl, habe mich dann aber für den Viewsonic entschieden. Beide haben ähnliche Daten.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#18 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:der alte 800x600 Beamer fliegt raus, ist auch alt genug (wenn jemand so einen braucht, für irgendwelche Events, bitte melden, ich habe keine Verwendung mehr).
Ist der Beamer verfügbar, und wenn ja, ab wann? Eigentlich wollten wir in der Modellbaugruppe bei der Weihnachtsfeier ein paar Bilder per Beamer angucken, aber leider ist der eigentlich eingeplante Beamer jetzt doch nicht verfügbar. Die Weihnachtsfeier ist aber schon am Samstag 19.12.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

Heling hat geschrieben:Die Weihnachtsfeier ist aber schon am Samstag 19.12.
Das ist wohl zu kurzfristig, ich müsste ihn erst noch abbauen und reinigen (wir hatten hier arge Fliegenplage im Sommer), aber nicht mehr heute.
Also frühestens Morgen, und dann käme er frühestens am 18. in die Post.

Ich denke, wenn das bis Samstag safe sein soll, guckt mal besser hier: http://www.musikanlagen-kiel.de/beamer. ... wgoda0YLug

Aber nach Weihnachten tüte ich euch den gerne ein.

Ein zweites Leuchtmittel fliegt auch noch irgendwo rum.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#20 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Aber nach Weihnachten tüte ich euch den gerne ein.
Das wäre super. Aber vorerst noch keine Hektik bitte. Ich habe gleich Vorstandssitzung, da werde ich das Angebot vorstellen. Und danke für den Link, allerdings denke ich, dass wir die Bildershow eher ausfallen lassen und evtl. verschieben werden.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

So, kurzes Update.

Beamer kam gestern (Prime :) ), und ich habe ihn direkt mal provisorisch angeschlossen, weil ich bei einigen Reviews von Inkompatibilitäten mit AV-Receivern gelesen habe.

Hier zum Glück nicht der Fall :-)

Gestern nur etwas rumgespielt, Leinwand halb runter, um den Plasma im Vergleich zu sehen.
Ich hatte nicht viel Zeit, im DVD-Player lag eine Babylon-DVD, die hat leider keine besonders gut Qualität.

Bild ist aber OK, Größe passt mit dem vorhandenen Abstand, mir erscheint das Bild noch zu hell und zu kontrastarm, aber da werde ich an den Einstellungen spielen, wenn er an der Decke hängt.

Heute kommt noch das Kaltgerätekabel, dann kann ich am WE umbauen und die Harmony umprogrammieren.

Denke, dann bin ich mit dem Projekt "Home-Cinema" durch, bis sich irgendwann UHD/4K etabliert.

Habe jetzt als AV-Receiver einen Yamaha RX-A810.
Für den Sound Teufel Concept R 2.

Für die Wiedergabe einen 50" Toshiba Plasma und nun halt den FullHD BenQ, der auf diese Leinwand spielt:
https://www.alphavision.de/artikelvorla ... -white-de/
(Unsere ist 260 cm breit, 16:9).

Als Zuspieler einen Topfield TMS für DVB-S, einen :a:TV 4 für iTunes, Watchever und AirPlay, einen Philips DVD-Player und eine PS3 für BD/3D-BD.

Ich denke, damit kann ich entspannt auf den Besuch eines Kinos verzichten.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Topfield TMS
Der ist übrigens rausgeflogen, wurde durch eine Sky Box ersetzt, wegen GoT.

Und was sehe ich gestern? Mit einem Tag Verzögerung Deutsch und Englisch auch bei iTunes verfügbar :evil: :evil:
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“