3D-Full-HD-Beamer

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

Auch, wenn wir gerade technische Probleme mit dem Forum haben (ich hoffe, Workaround #2 hilft erst einmal allen), muss ich doch den x-mas-kram abfrühstücken.

Mein Home-Cinema wird komplettiert, der alte 800x600 Beamer fliegt raus, ist auch alt genug (wenn jemand so einen braucht, für irgendwelche Events, bitte melden, ich habe keine Verwendung mehr).

Nun plane ich auf den hier:

Hat jemand Erfahrungen/Meinungen?

Bessere Vorschläge in der Preisklasse?
yogi149

#2 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von yogi149 »

Moin MIcha,

ich verwende den hier :
BenQ TH682ST für XPlane auf 3m Leinwand
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:BenQ TH682ST für XPlane auf 3m Leinwand
Danke, ich vergleiche mal die Reviews.
yogi149

#4 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von yogi149 »

Wenn Du Platz hast, kannst Du auch die günstigere Variante ohne "short throw" nehmen.

edit: h vergessen
Zuletzt geändert von yogi149 am 14.12.2015 19:15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:Wenn Du Platz hast, kannst Du auch die günstigere Variante ohne "short trow" nehmen.
Derzeit liest es sich so, als ob der ältere W1110 das bessere Bild hat. Sound ist völlig egal, weil hängt eh am AV-Receiver.

Was ist "short trow"?

Der Beamer hängt ca. 4 Meter von der Leinwand (2,6 Meter breit) entfernt an der Decke.
yogi149

#6 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von yogi149 »

meiner füllt bei 2m Entfernung die 3m Leinwand.
Am Bild kann ich nichts meckern, gleichmäßig ausgeleuchtet mit brillanten Farben.
Auch schnelle Spiele wie Project Cars gehen ohne Schlieren oder artefakte.

Helligkeit ist so hoch, das ich bei einer normalen Aufsicht-Leinwand zum fliegen die Rückseite nehmen kann.
Der Beamer projiziert mir von vorne auf die Leinwand zum fliegen, damit das Cockpit nicht im Bild ist.
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#7 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von thrillhouse »

servus,

ich habe mir den hier gekauft:


Funktioniert super auch ohne Leinwand. Ich bestrahle eine normale dreckige weiße Wand. 3D mit Brille ist auch spitze.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

thrillhouse hat geschrieben:ich habe mir den hier gekauft:
Die Firma sagt mir gar nichts, da bin ich immer etwas skeptisch.

Und: Warum ist der mit 3200 ANSI Lumen günstiger als der mit 2800?

Edit: Laut Rezensionen hat der keinen Zoom, wird nicht für Deckenmontage empfohlen.
thrillhouse hat geschrieben:Funktioniert super auch ohne Leinwand.
Die ist eh schon vorhanden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

Ich bin mir immer noch unschlüssig. Es wird wohl einer der beiden BenQ werden.

Der W1110 hat nur 2000 Lumen, ist dafür aber leiser.

Der TH682ST hat 3000 Lumen, ist lauter, aber das Gehäuse hat ein freundliches Schwarz :-)

@Jürgen: Muss man mit einen ST dichter an die Leinwand, oder ist das eine Option? Ich will nach Möglichkeit die vorhandene Halterung weiter nutzen, ohne erneut in der Deck Bohren zu müssen (wir haben da mi Glück tragende Leisten gefunden, ansonsten hält das ungefähr wie Presspappe).
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#10 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von indi »

Wenn du auch bei Tageslicht einschalten möchtest, würde ich nicht unter 3000 (besser sogar 4000) Lumen gehen.
Wenn du immer abgedunkelt hast, nimm lieber den leiseren.

Ich habe seit 2 Jahren einen Viewsonic (3000 Lumen) mit HD und 3D und bin sehr zufrieden damit.
Kannst ja auch noch in Betracht ziehen. Hatte auch sehr gute Testergebnisse!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
yogi149

#11 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von yogi149 »

tracer hat geschrieben:Muss man mit einen ST dichter an die Leinwand
ja,
aber Du kannst ja den TH681 nehmen, der hat normale Brennweite. (Und preiswerter ist er auch)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

indi hat geschrieben:Wenn du auch bei Tageslicht einschalten möchtest, würde ich nicht unter 3000 (besser sogar 4000) Lumen gehen.
Eher selten, ausser evtl. mal Formel 1.

Aber auch da kann ich einen Großteil des Raumes ganz gut abdunkeln.

yogi149 hat geschrieben:aber Du kannst ja den TH681 nehmen, der hat normale Brennweite. (Und preiswerter ist er auch)
OK, dann wird es wohl der.
helihopper

#13 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von helihopper »

Wahnsinn :-D

700 - 800 Ocken für die Wiedergabe von TV und PC :shock:

Da soll noch einer jammern von wegen wir haben kein Geld um die paar Menschen ohne Einkommen und Perspektive durchzufüttern.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:700 - 800 Ocken für die Wiedergabe von TV und PC
Zahlst Du doch für einen halbwegs guten TV auch. Mein 37" hat vor Jahren 900€ gekostet, ohne 3D. Der 50" 3D lag dann bei 800€.

Und das ist sicher eher Mittelklasse, als auch nur halbwegs nach HiEnd auszusehen.

Ausserdem: Das Geld habe ich über Jahre eingespart, weil ich nicht mehr im Kino war. Mein letzter Kino-Besuch hat mich 50 Ocken gekostet, nachdem ich das Parkhaus bezahlt habe, da habe ich beschlossen "ich mache es mir selbst" :-)

OK, fällt diese Woche schwer, aber Tza bekommt zum Jahresende kein frei*, und wenn alles eh schon morgens bei Wikipedia zu lesen ist, dann kann ich auch noch ein paar Monate warten.
(Und: On top: Es ist ein x-max present von meinem Alten Herren, wäre aber auch sonst wohl dieses Jahr als Finish des Home-Cimena angedacht gewesen.)

@Jürgen: Eine Frage noch, dann ist mein Warenkorb wohl voll: Was hat der Beamer für einen Stromanschluss? Das habe ich nicht rausfinden können. Derzeit habe ich so einen, wie bei Rasierapparaten.

Amazon schlägt mir aber ein 10m Kaltgerätekabel vor?!?

*Premiere ist hier um 00:01, nächsten Tag nachmittags wäre der Reiz schon raus.
helihopper

#15 Re: 3D-Full-HD-Beamer

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Zahlst Du doch für einen halbwegs guten TV auch.

So etwas habe ich nicht.

Habe was anderes zu tun als in die Glotze zu schauen. 23" ab und zu aktiviert reichen bei uns ganz locker.
Allerdings gönne ich meiner Frau und mir öfter mal ein Kino.


Harald
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“