Web.de Handy-Tarif?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Nur weil ich den Anbieter wechsel, muß ich noch lange nicht die Hardware wechseln.
Dann bist Du noch nicht auf AllIP, oder?
Ohne SIP Daten kommt Du mit "Fremdhardware" nicht weit.

Na ja, was soll's, die Post ist ähnlich langsam (14Mbit down), aber immer bekomme ich für einen fürstlichen Obolus eine statische IP.
helihopper

#17 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:In wie fern anders?

Weil es im Festnetz nur Rufnummernmitnahmen von Anbieter zu Anbieter gibt, wenn man am Standort bleibt. Bei Umzug innerhalb des gleichen Vorwahlgebietes geht eine Rufnummernmitnahme nur dann, wenn man den Anbieter nicht wechselt.

Bei Anbieterwechsel anlässlich des Umzugs ist das Essig und ne neue Nummer ist fällig.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Weil es im Festnetz nur Rufnummernmitnahmen von Anbieter zu Anbieter gibt, wenn man am Standort bleibt. Bei Umzug innerhalb des gleichen Vorwahlgebietes geht eine Rufnummernmitnahme nur dann, wenn man den Anbieter nicht wechselt.
Ach so, ja.
helihopper hat geschrieben:Bei Anbieterwechsel anlässlich des Umzugs ist das Essig und ne neue Nummer ist fällig.
Ja, auch noch so ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.

Wenn jetzt eh bis 2018 alle auf All-IP umgestellt werden, machen Ortsvorwahlen gar keinen Sinn mehr.

Ortsgespräche als solche gibt es nicht mehr, Du zahlt deutschlandweit Pauschal, oder meistens halt Festnetzflat.

Wofür dann noch Vorwahlen?
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#19 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von CubaLibreee »

Wenn ich eure Tarife sehe bekomme ich Aggressionen.

Danke für den Tip. Zu Weihnachten schick ich ne Kündigung ans T um mehr Traffic für den selben Preis heraus zu schlagen...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

So, Karte und Handy sind da.

Gestern mal etwas rumgespielt, kann beides auf Anhieb nicht so ganz überzeugen.

Die 1&1 Karte: Raustelefonieren geht, wenn man die Nummer zurückruft, geht aber sofort die Mailbox dran, und es erscheint unter Win10 eine Nachricht, dass man einen Anruf in Abwesenheit hatte?!?
Das Lumia: OK, ich habe meine Erwartungen schon recht weit heruntergeschraubt, ich meine: UVP 130€, Amazon Prime-Preis 95€, da kann man nicht all zu viel erwarten.
Auf jeden Fall ist es nicht besonders intuitiv zu bedienen, aber immerhin hat meine Frau es geschafft, binnen 2-4 Minuten einen Anruf zu einem Kontakt "umzuwandeln", ich habe nach 1 Minute aufgegeben.

Tja, WLAN habe ich, Cortana geht, Wetter-App von Cortana aus geht auch, aber App Store und Edge schmeissen nur eine kryptische Fehlermeldung (nur ein Hex-Code, kein Klartext).

Mal sehen, ob ich heute Abend noch mal etwas Zeit finde, weiter zu probieren.

Wenn beides denn mal vernünftig läuft, ist es zwar nicht wie auf dem 1&1 Beipackzettel versprochen: "SIM-Karte einlegen und loslegen", aber OK, bei dem Preis kann man Abstriche machen.

Wenn das Handy dann mal "richtig" Internet hat, ist es für das Geld sich auch eine Überlegung wert.
Natürlich kann es von der Haptik und Wertigkeit nicht mit einem 1K iPhone mithalten, aber als Zweitgerät oder für Kids sicherlich durchaus brauchbar, die "Killer" Apps Facebook und WhatsApp sind verfügbar, Nicoles Lieblingsspiel z.B. nicht, aber esw ird sicher zig vergleichbare Spiele geben.

Auf jeden Fall denke ich, mit einem billigem WP hat man erheblich länger berechtigte Hoffnung auf (Sicherheits-)Updates als bei einem billigem Androiden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

Danke, probieren wir gleich mal aus.

Er will jetzt wieder einen Neustart, den 5 oder 6 seit ich das Ding gestern hochgefahren habe.

Es ist wirklich ein Windows …
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

Danke Harald,

hat geklappt, nur wundert es mich, dass das per default so ist.

Jetzt nur noch das Lumia richtig ins Netz bekommen, dann ist das eigentlich eine extrem günstige Variante, um mobil ins Netz zu kommen.

Mal sehen, was wir damit machen, wenn wir es nicht mehr als "Relay" brauchen.
helihopper

#24 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Es ist wirklich ein Windows …

Da werden einige Patchmonate fehlen. Sies Drum. Ist in Zukunft nur noch eiin Mal pro Monat so.



Harald
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#25 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von CubaLibreee »

Kommen gerade von der T. Frauchen wollte Handyvertrag, momentan 35/Monat, diesmal ohne Handy verlängern. Neuer Tarif ohne Handy, 35,-€! :shock:

Ich: wollen sie mich verarschen? Mit Handy bezahlt man das normal doch über 2 Jahre ab...

Was ist das für ein Witz???
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Was ist das für ein Witz???
Tja, nicht umsonst war bei uns DFÜlern früher die Post als der Gilb verschrieen.

Ich hoffe, ihr habt nicht verlängert? Also ich werde wohl auch zu dem kleinen web.de Tarif wechseln.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#27 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von CubaLibreee »

Frage: Kann man bei der Saturn und MediaMarkt Holding, falls es einige noch nicht wussten, ist zusammen ein Konzern, auch eine Vertragsverlängerung machen und aus allen Handy, welche Sie im Laden haben wählen? Dann würde das mein Problem lösen das man sich bei Vertragsverlängerung nicht immer nur auf die Produkte begrenzen muss, welche der Anbieter meint das sie noch gefragt sind.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von Crizz »

ich würde mal orakeln, das du da ein Problem haben wirst, da jeder Provider andere Hardware subventioniert. So kann es dir passieren das du für das selbe Endgerät unterschiedliche Zuzahlungen / Monatsbeträge hast, abhängig vom Provider bei dem der Vertrag abgeschlossen oder verlängert wurde. Da arbeitet jeder anders, und jeder Provider eines Netzes hat andere Konditionen, auf denen die Bezuschussung festgelegt ist. Da glaube ich kaum, das du da in der Lage sein wirst, dir einen Billigvertrag bei dem einen mit der Hardware eines anderen, die mit anderem Provider angeboten wird, zusammenlegen kannst.

Und ganz ehrlich : so einfach wird einem kein Konzern ein Rosinen-Picken machen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#29 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:ich würde mal orakeln, das du da ein Problem haben wirst, da jeder Provider andere Hardware subventioniert. So kann es dir passieren das du für das selbe Endgerät unterschiedliche Zuzahlungen / Monatsbeträge hast, abhängig vom Provider bei dem der Vertrag abgeschlossen oder verlängert wurde. Da arbeitet jeder anders, und jeder Provider eines Netzes hat andere Konditionen, auf denen die Bezuschussung festgelegt ist. Da glaube ich kaum, das du da in der Lage sein wirst, dir einen Billigvertrag bei dem einen mit der Hardware eines anderen, die mit anderem Provider angeboten wird, zusammenlegen kannst.

Und ganz ehrlich : so einfach wird einem kein Konzern ein Rosinen-Picken machen.
Und warum geht das dann?

http://handytarife.saturn.de/handys/htc ... teretarife

Frage ist nur ob die auch Verlängerungen durchführen können???

Edit: laut Google geht das wirklich! :mrgreen: In dem Fall dürften die Handys dann nicht mal gebrandet sein. Wie geil wär das denn...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#30 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von Crizz »

kannsts ja mal probieren und berichten - ich hab nur orakelt :D

Und was ich meinte : man sieht in dem Beispiel gut die unterschiedlichen Zuzahlungen und Grundpreise. Und man wird das Gerät eben nicht für die Konditionen des billigsten Providers bekommen, wenn man einen Netzvertrag bei einem anderen mit höheren Kosten abschließen möchte. Und wenn dann dazukommt, das es ein Gerät nur bei 2 oder 3 Providern mit Subventionierung gibt, wird man halt keinen anderen als eben diese auswählen können. Hatte mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;)

Edit / Nachtrag :

ich hoffe es geht im konkreten Fall nicht um das HTC M9. Glaube nicht das du damit wirklich glücklich wärst. Ich war damals auf das M8 scharf, hatte es mit Verlängerung von meinem Provider liefern lassen - und nach 5 Tagen frustriert wieder zurückgegeben. Foto-Quali war enttäuschend, Handling sehr "absturzgefährdet" durch die Gehäuserundung (trage das Teil in ner Quertasche am Gürtel), der Touchscreen nicht gerade wie man es in der Preisklasse erwartet und das Glas extrem Fingerabdruck-Freundlich. Kann nur hoffen die haben dazugelernt, also schau dir das Gerät wirklich gut an, bevor du da Nägel mit Köpfen machst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“