Web.de Handy-Tarif?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

Ich wollte gerne mal eure Erfahrungen wissen.

Meine Frau hat einen O2 Blue All-in M Vertrag. 29€ monatlich.

Dazu ein Surf Upgrade, ergibt dann 2 GB Daten/Monat. Also knappe 40€ monatlich.

Zusätzlich kommt regelmäßig ein Upgrade des Upgrades dazu, wenn sie ihre 2GB inkl. aufgebraucht hat, dass sind dann 9,99 extra.

SMS und Telefonie nutzt sie so gut wie gar nicht, wenn es hoch kommt, 10 bis 15 SMS im Monat, und kaum mehr Minuten Telefonie. Dafür lohnen sich die Flats überhaupt nicht.

Also zahlt sie 40 bis 50€/Monat für Kram, den sie nicht braucht, und knappst trotzdem mit dem Internet-Volumen.
CapturFiles-20160380_1503.png
CapturFiles-20160380_1503.png (292.29 KiB) 2049 mal betrachtet


Ich habe mir dann diverse Reseller angeschaut, Congstar, Lidl Connect, Aldi etc pp. Alle waren weit von den mindestens geforderten 2-3 GB entfernt, oder preislich keine Alternative.

Diverse Handy-Portale durchgestöbert, und dann das gefunden:
CapturFiles-20160380_1503_2.png
CapturFiles-20160380_1503_2.png (283.61 KiB) 2063 mal betrachtet
Also, wir wollen das probieren, von web.de als Billigheimer in Sachen Internet halte ich gar nichts, aber die sind ja nur Reseller für 1&1, Netz ist D2 (Vodaphone).
Wir haben das bestellt, sollte die Tage kommen. Der O2 Vertrag läuft noch ne Weile, dafür habe ich ihr einfach ein Lumia (sie nutzt eh 2 Windows-Rechner :-( da macht das den Kohl auch nicht meh fett) gekauft, da kommt die O2 Sim rein, mit Rufweiterleitung, bis O2 ihre Nummer freigibt.

Bei ihrem Nutzungsprofil entsprechen 300 Freieinheiten einer Flatrate, und 3GB sind auch ausreichend.

Das für den Bruchteil des Preises vorher.

Bin zwar etwas skeptisch, aber D2 vertraue ich schon. Also, hat da schon jemand selber oder im Bekanntenkreis Erfahrungen?

Ach ja, zum Ende noch ein Schenkelklopfer, das bietet O2 aktuell den Neukunden an, Bestandskunden werden natürlich nicht informiert, dass die Tarife angepasst worden sind:
CapturFiles-20160380_1503_1.png
CapturFiles-20160380_1503_1.png (47.23 KiB) 2062 mal betrachtet
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von CubaLibreee »

Warum postest du hier die Handynummer deiner Frau???

O2 kannst in unserer Gegend vergessen. Tolle Preise niergends Netz.

Ich habe alles beim Rosa T. Mein Limit fuers Handy sind 40/Monat. Wenn man mal berechnet was ne Familie fuer den Anschluss zu Hause incl 2-4 Smartphones bezahlt, muss man sich eee fragen wie es mit unserer Gesellschaft bestellt ist. Bsp. Straßenbahn in München...
Und 2GB im Monat sollten doch ausreichen oder???
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Warum postest du hier die Handynummer deiner Frau???
Oh, danke, hatte ich übersehen. Werde ich ändern.
CubaLibreee hat geschrieben:Und 2GB im Monat sollten doch ausreichen oder???
Anscheinend nicht. Steht ja auch gar nicht zur Debatte, ob/warum sie so viel braucht, sondern wo sie es möglichst preiswert bekommen kann.
helihopper

#4 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von helihopper »

Moin,

seit O2 und E-Plus ihre Netze zu einem gebündelt haben geht es hier mit E-Plus richtig gut. D2 geht, wenn ich das Haus verlasse. D1 geht im Prinzip überall, allerdings kostet das dann auch.

Also wirklich mal im Bekanntenkreis bei Dir im Norden anbimmeln und fragen, wie die D2 Abdeckung bei Euch so ist. Die Netzabdeckungskarte von D2 erscheint mir geschönt. Egal mit welchem Handy ich das Netz hier teste. Ich muss entweder zum Fenster, oder raus gehen.
Bei 1&1 kann man übrigens dann von D2 auf E-Plus wechseln, wenn die Netzabdeckung von D2 bei Dir nicht ausreicht.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Bei 1&1 kann man übrigens dann von D2 auf E-Plus wechseln, wenn die Netzabdeckung von D2 bei Dir nicht ausreicht.
OK, danke, das ist gut zu wissen.

Mir ging es ja auch primär darum, ob die web.de Sache etwas taugt. Die sind so extrem günstig im Vergleich.
helihopper

#6 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: Bestandskunden werden natürlich nicht informiert, dass die Tarife angepasst worden sind:

Das ist bei 1&1 genau so.

Ich kündige daher alle zwei Jahre und bekommen dann im Rahmen der Kundenrückgewinnung rechtzeitig vor Vertragsende nen günstigeren Tarif.
tracer hat geschrieben: Mir ging es ja auch primär darum, ob die web.de Sache etwas taugt. Die sind so extrem günstig im Vergleich.
Habe nicht viel schlechteres, als vom rosa T gelesen. Meines Wissens ist 1&1 gmx und web.de alles "United Internet" bzw. web.de ne 1&1 Tochter.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Meines Wissens ist 1&1 gmx und web.de alles "United Internet" bzw. web.de ne 1&1 Tochter.
Yap.
helihopper hat geschrieben:Ich kündige daher alle zwei Jahre und bekommen dann im Rahmen der Kundenrückgewinnung rechtzeitig vor Vertragsende nen günstigeren Tarif.
Tja, aber dadurch, dass di sich nicht um Bestandskunden bemühen, können die die alle 2 Jahre nach günstigeren Alternativen, auch bei der Konkurrenz suchen.

Rufnummernübernahme ist ja unkompliziert und kostenneutral.
helihopper

#8 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: Rufnummernübernahme ist ja unkompliziert und kostenneutral.

Nur im Mobilfunkbereich.

Beim Festnetz sieht das dann anders aus. Mobil habe ich nur Prepaid und die kostenlose Festnetzflat von 1&1.


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Beim Festnetz sieht das dann anders aus. Mobil habe ich nur Prepaid und die kostenlose Festnetzflat von 1&1.
In wie fern anders? Ich bin gerade von O2 zur Post gewechselt, das war stressfrei.
Nur, dass mich eine statische IP 15/Monat kostet :evil:
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#10 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von Tom_Duly »

Post ist gut. Schreibst Du jetzt Briefe?
lg
Thomas
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:wenn die Netzabdeckung von D2 bei Dir nicht ausreicht.
Ach ja.
Bei uns zu Hause ist eigentlich irrelevant.
Es geht primär ums Pendeln von SH nach HH.

Zu Hause haben wir WLAN …
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

Tom_Duly hat geschrieben:Post ist gut. Schreibst Du jetzt Briefe?
Die können ihren Namen so oft ändern, wie sie wollen.

Ist wie KPD => SED => PDS => Linkspartei. entscheidend ist, was herauskommt.

Und ich durfte als Neukunde schon den Service der Post in Anspruch nehmen, ist nicht anders als früher, als ich beruflich mit denen noch zu tun hatte.

Oder noch viel früher, als ich da Privatkunde war.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#13 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von speedy »

Also ich habe mein Tarif jetzt bei DeutschlandSIM angemeldet - sind die gleichen wie Smartmobil, Sim.de, Winsim.de usw. - einfach mal bei Drillisch gucken.

Allerdings sind Smartmobil und DeutschlandSIM die beiden Marken, bei denen am ehesten was mit separaten Tarifen gemacht wird. Man sollte da aber nicht "gleich jetzt" anmelden sondern warten, bis die wieder eine Aktion haben - vor/nach Weihnachten gab es viele davon. Da habe ich jetzt 2GB & Allnet Flat für 15 Euro im Monat durch einen Trick (Anmeldung eines 1GB Tarifes ohne Anmeldegebühr, aber rechtzeitig vor aktiv werden (und daher konnte ich kostenlos wechseln) des Tarifs "intern" zur 2GB Aktion, die danach kam, gewechselt) und daher brauchte ich dafür auch keine Anmeldegebühr bezahlen. Das Ganze ist dann auch noch monatlich kündbar. (Achtung, bei Smartmobil bewerben die gerade einen 24 Monatstarif - allerdings dafür auch mit 4-5GB/Monat für 18-25 oder 23-30 Euro) ... na jedenfalls gab es da auch schon Aktionen für 3GB & Allnetflat für 20 Euro/Monat & monatlich kündbar. ... mit 50MBit/s sind die normalerweise, bis auf Ausnahmen.

Was blöd bei denen ist - die haben diese Datenautomatik, die man auch nicht mehr abstellen kann (vor 9 Monaten ging das noch) - 3mal 2 Euro pro 100 MB und danach wird die Rate auf 16 kB oder so gesenkt - also wirklich unterirdisch. ... allerdings brauche ich nichtmal die 2GB, daher ist mir das egal.

Was bei den Aktionsangeboten auch blöd ist - es gibt kein Geld für die Rufnummermitnahme. Manchmal bei manchen Aktionen gabs bei Smartmobil zumindestens 10 Euro ... war mir aber auch egal. Da ich auch Festnetz bei O2 habe und lange schon Kunde bin (vorher ja Alice), hat O2 mir ne Gutschrift von 30 Euro gegeben.

Was aber gut ist - du telefonierst da im Netz von O2 :) ... also deutlich weniger Kosten, aber trotzdem das gleiche Netz. :)

EDIT weißt noch drauf hin: Wenn man zur falschen Zeit Support anruft, wartet man ewig, aber zur richtigen Zeit kommt man gut durch. Wenn die dann aber was an die Fachabteilung weiterleiten - z.b. Frage auf kostenlosen Tarifwechsel - bei mir ging das schnell, ebi meiner Freundin haben wir 2-3 Wochen auf ne Antwort gewartet (bei ihr wollten sie den Wechsel aber nur für 13 Euro anstatt 25 Euro machen und nicht kostenlos wie bei mir). also es wird besser, aber kann auch lange dauern.


Noch ein Hinweis - ich hoffe, daß es zu Ostern wieder eine Aktion bei DeutschlandSIM gibt - bei smartmobil wird es gerade keine geben, da die diese anderen Tarife bewerben.

Aber auf winsim.de könnte es gerade interessant sein - da kann man zwischen 24 Monate und monatlich kündbar wählen ... bei interessanten Kursen. Muß ich mir mal später angegucken wo da der Haken ist.


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Da ich auch Festnetz bei O2 habe und lange schon Kunde bin (vorher ja Alice), hat O2 mir ne Gutschrift von 30 Euro gegeben.
Tja, mit Alice war ich ja auch zufrieden, aber dann haben die mir so eine grottige O2-Box hingestellt, die nicht mal SNMP kann.
Darum bin ich da jetzt weg.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#15 Re: Web.de Handy-Tarif?

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:aber dann haben die mir so eine grottige O2-Box hingestellt,
Keine Ahnung, was für Boxen die mir von Alice & O2 immer geschickt haben - die liegen noch irgendwo rum. Ich habe immer diese "All In One" Box von Arcor verwendet, die ich von Anfang an hatte, da ich da auch ISDN Telefone anschließen kann. Nur weil ich den Anbieter wechsel, muß ich noch lange nicht die Hardware wechseln. :)


MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“