WhatsApp wird erwachsen

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 WhatsApp wird erwachsen

Beitrag von tracer »

helihopper

#2 Re: WhatsApp wird erwachsen

Beitrag von helihopper »

Ach

Und greifen die dann gleich mal das PC Adressbuch ab?

Es gibt Alternativen, die Prime Kunden, begeisterte Kartenzahler usw. natürlich nicht so sehr interessieren.

Die Quittung kommt dann schon bei Zeiten.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: WhatsApp wird erwachsen

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Und greifen die dann gleich mal das PC Adressbuch ab?
Nein, das ist nur ein Wrapper zu WhatsApp-Web. Man braucht also weiterhin ein Handy, welches online und im selben (W)LAN ist.

Aber es verschwindet nun nicht mehr als eins von X Tabs irgendwo, sondern ist eine eigene App, mit Symbol im Dock/der Taskleiste, wo man sieht, ob/wie viele neue Nachrichten man hat.

Also quasi eine bequeme Fernbedienung für das Handy.

Ich bin kein WhatsApp-Fan, aber iMessages hat nun mal nicht jeder, und so kann ich WhatsApp wenigstens komfortabel bedienen.

Die ganzen "Alternativen" sind für mich keine, weil sie kaum einer nutzt. Meine Kontakte (auch die beruflichen) erreiche ich über FB-Messenger, Skype und ab und zu halt auch WhatsApp.

BTW, ich bin kein Prime-Kunde, sondern nur Familienmitglied einer Prime-Kundin, profitiere aber halt auch davon :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: WhatsApp wird erwachsen

Beitrag von Crizz »

Ich sehe nicht was daran erwachsen ist, wenn Win7 nicht direkt unterstützt wird. Das ist Marketing, mehr nicht. Und der Ur-Gedanke von W.A. war ein gänzlich anderer, als nun über den PC zu chatten. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. Natürlich ist es fein, wenn ich am PC Unterhaltungen die auf dem Smartphone gestartet sind weiterführen kann. Dann kann ich aber auch gleich Skype nehmen und muß niemandem meine Handynummer verraten.

Also von Erwachsen ist das ganze m.M.n. noch sehr weit entfernt.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: WhatsApp wird erwachsen

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:wenn Win7 nicht direkt unterstützt wird.
Laut den Foren läuft Win 7 auch.
Crizz hat geschrieben:Dann kann ich aber auch gleich Skype nehmen und muß niemandem meine Handynummer verraten.
Skype hat aber nicht jeder, und meine WhatsApp Kontake haben zwangsläufig eh schon die Handynummer, mit der ich WhatApp aktiviert habe. Was nicht zwangsläufig die aktuelle sein muss :)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: WhatsApp wird erwachsen

Beitrag von CubaLibreee »

https://web.whatsapp.com/

Installieren würde ich es wenn es einst Facebook nicht gekauft hätte. Aber so lasse ich lieber die Finger davon!!!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“