DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Antworten
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#31 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Lengi1 »

Wie kann ich euch denn dann finden, oder kann man vorher grp. machen wie bei Cs oder Cod ?
Oder einfach nur lange genug rennen :-)
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#32 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Dodger »

Tagchen,

ich hab jetzt soviel über Dayz gehört das ich es am Wochenende wohl auch mal antesten muss. Aber hört sich nicht ganz trivial an das Game, vor allem wenn man auch Arma2 noch nicht kennt.
Hat jemand von euch ein gutes Tutorial oder so gefunden für totale Dayz- & Arma2-Anfänger ?
Das würd ich mir dann während dem Download geben damit der Frust am Anfang nicht ganz so groß wird :)
Aeroworker

#33 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Aeroworker »

sowas ist wohl recht wichtig wenn man sich dort finden will. ;-)

http://www.maplib.net/fullmap.php?id=14237

Den Rest lese ich mir gerade an, obwohl ich nicht sicher bin das ich da jemals mitdpielenw werde/kann.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#34 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

ArmA Ki:

Die AI in ArmA ist schon nicht schlecht. Aber viele wissen nicht, was nötig ist, damit sie auch gut fuktionieren kann.
Auch in den Originalinseln sind noch genügend versteckte Bugs unterwegs, die aber nur mit den Entwicklertools zu ent-
decken sind.

Was das "übermenschliche" betrifft: Damit ist in aller Regel das gemeint: Man steckt den Kopf raus und man ist tot.
Klar, schießen kann die AI auch auf größere Entfernung. Trifft deswegen aber auch nicht stets zu 100%. Das Zielen geht
halt schneller. Das Problem des Spielers: Es ist oft nicht der erste Schuss, der trifft. Aber da ist ArmA halt gnadenlos:
Die Kugel ist schneller als der Schall und selbst der Knall einer 3er Salve kommt erst beim Spieler an, wenn längst die
3. Kugel den Kopf getroffen hat. Als Spieler ist man also "scheinbar aus dem Nichts" getroffen worden. Den Knall hört
man nur dann gerade noch, wenn der Schütze auch nahe genug war.
Deswegen ist das auch mit ein Grund der Faszination von DayZ und seinem Erfolg: Endlich weist du wieder mal, WAS
genau du falsch gemacht hast und selbst wenn dich auch mal ein Sniper in die Jagdgründe schickt, nimmst du das eher
hin als in einem Gefecht auf viele hundert Meter quasi aus dem Nichts getroffen worden zu sein, ohne je gewusst zu
haben, wo der Feind denn überhaupt war.

Was hingegen die Schwächen betrifft, haben die meist ihre Ursachen in Dingen, die du gar nicht sehen kannst. Jeder
blöde Steinchenkluster bildet für das Fußvolk schon ein Hindernis, denn klettern kann ja keiner. Also drumrum.
Die AI braucht aber einen gewissen Korridor, weswegen sie aus unserer Sicht oft unerklärliche Manöver vollführt und
nicht selten unsagbar dämlich erscheint. Aber damit tut man ihr auch ein bisschne unrecht, weil die Inseldesigner nicht
bei jedem Handgriff das Vermögen der AI im Hinterkopf haben. Selbiges trifft auf die Objectmacher zu, die auch gerne
mal vergessen, dass ihr Haus keine AI-Pfade hat. Du als Spieler siehst das alles aber nicht und denkst dir nur: "WOOT?!"

Du kannst es dir aber auch einfach machen: Die AI mag manchmal strunzdoof sein, aber das macht sie auch unberechenbar.
Du weißt nie, wann sie plötzlich alle Register ziehen kann und mal am Rädchen dreht. Dann bisst du nämlich besser schon
weg! :twisted: Will sagen: Das macht es dann irgendwie auch spannend. ;)

Nachtrag wegen folgt in Gebäude oder nicht: Ich war da vielleicht nicht deutlich genug: Sie fogt euch
- definitiv, wenn das jeweilige Gebäude AI paths hat
- definitiv NICHT, wenn das Haus nur "hohl" ist, aber sonst keine weiteren Pfade
Das ist das, was ich meinte. Der sichtbare teil eines jeden Modells ist eigentlich der Kleinste. Da gibt es dann noch...

- weitere View LODs mit sukzessive weniger Details für Darstellung in größerer Entfernung
- Collision-GEO, um dich am Durchlaufen zu hindern
- Fire-Geo, damit keine Kugeln durchgehen, wo sie nicht sollen - durch Fenster und Stoffe und Holz aber schon (ist auch für die verschiedenen Sound verantwortlich)
- View-Geo, damit die AI dich durch Scheiben sehen kann, aber nicht durch Mauern oder Holz
- Roadway LOD, damit definiert ist, wo du laufen kannst und wo nicht (du kannst auf "naktem" Collision-Geo nicht laufen, der würde dich abstoßen)
- AI-Path-LOD, damit die AI auch in komplexen gegenden schnell navigieren kann (dort befinden sich auch bestimmte Positionen, die im Editor aufrufbar sind)
- Underground-LOD (den gibbs afaik nur in VBS)
- Shaddow-LOD (mehrere), damit die Kiste auch einen definierten Schatten wirft und zwar einen, der dazu passt (Haus ist anders als ein Strauch)
- und viele weitere mehr - je nachdem auch, um was für eine Art von Objekt es ist

Will sagen: Das mit der AI ist nicht ganz so einfach und manchmal haben Objekte auf der Karte aus gutem Grund bestimmte
Funktionen oder eben nicht. Mit all dem soll die AI nun klarkommen. Berechenbar wäre das alles schon. Nur, wessen Rechner
würde dann nicht ruckeln? Ehmt. ;)

Wegen Anfänger:
ArmA bringt ein eigenes Training mit, das man beim Start anwählen kann. Es macht einen stück für Stück mit den wichtigsten
Möglichkeiten vertraut und als Anfänger sollte man davon Gebrauch machen. Ansonsten würde ich dann sogar DayZ empfehlen, um
in ArmA weiter reinzukommen. Mag sein, dass man nicht lange lebt, aber man lernt eher als in den ArmA-Missionen mit nicht
unerheblichem Frustpotential.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#35 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Lengi1 »

Soderle, ich habe es mir mal gekauft , hoffe mann sieht sich InGame
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#36 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Lengi1 hat geschrieben:Wie kann ich euch denn dann finden, oder kann man vorher grp. machen wie bei Cs oder Cod ?
Oder einfach nur lange genug rennen :-)
Berechtigte Frage: Ohne die Server-IP oder dessen Name findet man dann nur irgendwas, aber nicht den, wo man sich trifft.
Selbiges betrifft den TS-Server.

Ich überleg ja auch grade, nachdem es draussen so planlos rumtröpfelt....ich war zwar bestimmt 1,5 jahre nimme im MP mit
ArmA, aber man kann ja mal wieder gucken gehn. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#37 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Lengi1 »

Jau, Jack. Meine Karriere mit Shooter ist ach schon ne weile her :-)
Aber egol, Spass muss es machen
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#38 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#39 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich installier grad nebenher OA über A2:BE. Mit BE hatte ich fehlermeldungen - keine Ahnung, obs daran lag, aber OA ist sowieso besser. :drunken:
TS ist auch wieder drauf. TS3 hatte ich zwar noch nicht vorher, aber wird schon funktionieren.

Ganz generell: Wer in ArmA einsteigt, einfach fragen. Und googeln. Es gibt ein paar Fallstricke, aber wenn man erstmal den Bogen raus hat, ist es eigentlich
recht einfach. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#40 AW: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Bran »

Gibt es jetzt schon einen bestimmten Server, den man mal für ein Treffen ansetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#41 AW: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Bran »

Lol. Was macht man mit 2460 Blut? - Elendig verecken.


Bild

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#42 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Hey, issja geil! Zockst du mit Fernglas?! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#43 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Also nen direkten Server wo ich immer drauf bin habe ich auch noch nicht. Aber ich bin ganz gerne auf den Servern von "germandayz.de". Wenn man das oben ins Suchfeld bei Six einträgt zeigt der einem nur die Server an. Heute Abend habe ich leider keine zeit aber ich hoffe wir bekommen das die Tage dann mal hin. Wenn ich dabei bin stelle ich auch gerne meinen TS3 Server zur Verfügung. :) Und dann heisst es im Spiel suchen! :lol:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#44 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Lengi1 »

Junge bin gestern 2 Std. kreuz und quer durch die map. Iwie finde ich es ein bischen doof ganz ohne die kleinste waffe zu starten
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#45 AW: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Bran »

Hab gestern in einem Ort eine Karte, eine Pistole und ein Gewehr samt Munition gefunden. Scheint echt Glückssache zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“