DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Antworten
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#46 AW: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Bran »

Sniping-Jack hat geschrieben:Hey, issja geil! Zockst du mit Fernglas?! :mrgreen:

Tz.
Gute Auflösung und 2-3 m Abstand zum TV. Geht einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
tk33
Beiträge: 174
Registriert: 20.04.2011 11:51:48
Wohnort: München

#47 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von tk33 »

Grundsätzlich findet man Waffen:

Stätten (Gunshops)
Militärstützpunkte
Airfield
andere Spieler

Für Anfänger: am besten in eine Stadt gehen und da rumsuchen, Pistolen findet man recht schnell. Oberstes Gebot bleibt dabei aber: LASS DICH NICHT ERWISCHEN

Alternativ kann man sich auch mit jemandem zusammen tun, der vielleicht biserl Equip spendiert um den Start zu erleichtern
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#48 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Kann ich so nur unterschreiben. Waffen findet man am besten an öffentlichen Plätzen, sprich Airfield, oder im Firedept in Elektro oder Cherno und ansonsten auch gerne in Hochsitzen am Waldrand. Zwischendurch natürlich auch in normalen Gebäuden. Karte, Kompass usw. findet man oft in den Supermärkten und in den Krankenhäusern gibts viele Medipacks, Morphium und Schmerzmittel. Aber auch bei den Sachen gilt, man kann sie auch in normalen Gebäuden findet. Allerdings ists an den genannten Punkten eigentlich immer zu holen. :)

Sehr schön ist auch sich mit Stacheldrah zu barrikadieren. Ich habe mich letztens im Firedept eingebunkert und es kamen weder Zombies noch andere Mitspieler rein. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#49 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Lengi1 »

Japp, leider da wo ich spielt waren in jeder größeren Stadt zu viele Zombies :-)
Mal weitersuchen :-)
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#50 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Hike-O »

Bin nun auch mal dazu gekommen den DayZ Mod zu testen und es ist direkt wieder von der Platte geflogen. :mrgreen:
Diese Zombies taugen nicht.

Geht doch nix über ArmA in der ungemoddeten Version.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#51 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Also momentan bin ich abends wieder viel am DayZ spielen und heute Abend machen ein Kumpel und ich eine "Zwei-Mann-LAN" und wollen DayZ spielen. Leider sind seit dem letzten Update derbe GRafikfehler (Glitches) in dem Spiele die das Spiel fast unspielbar machen. :( Eigentlich sollte Mittwoch ein Update kommen, aber irgendwie scheint es wohl doch ein größeres Problem zu sein. Die Grafikprobleme tauchen vor allem in Städten und noch mehr an Militärbasen auf und hängen wohl mit den Leichen und dem Stacheldraht zusammen der dort rumliegt. Mit dem kommenden Update - ich hoffe das kommt schnell - sollen diese Probleme aber wieder behoben sein. Nur so zur Info. :)

Achja, und ich habe eine kleine Karte zusammengebastelt wo ich die Punkte eingezeichnet habe wo ich bislang am meissten "Loot" gefunden habe und womit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann wo man sich grade befindet, falls man versucht sich mit jemandem zu treffen. :) Die Karte liegt auf meinem FTP Server unter:

DayZ Karte
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#52 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Nice!
Ich hab erstmal wieder aufgesteckt, nachdem ich keine brauchbare Info fand, welche Version A2:OA nun haben muss: Final oder Beta-Patch?
Wie ich es auch anstellte, ich erhielt stets Fehler. Mal solche, mal solche. Vielleicht kann ja mal einer posten, was genau nun zur Zeit, bzw.
nach dem nächsten Patch, funktioniert. Denn wenn man wieder Regenwetter ist, würd ich's schon gerne mal antesten.

DayZ nähert sich übrigens stramm der Million DLs und belegt Platz 38 auf der Rangliste der 100 besten MODs auf ModDB.com.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#53 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Also, wir haben gestern von ca. 18 Uhr bis 4 Uhr heute Nacht gezockt und waren mehr als erfolgreich! Nach ca. 45 Minuten hatten wir uns im Dunklen (!) gefunden dank meiner Karte und dank der Ortskenntnisse die man sich so nach und nach aneignet. Als wir uns geschätzt ziemlich in der Nähe voneinander befanden haben wir einfach maldie Taschenlampen angeschmissen und standen quasi ca. 150 m auseinander. :D Und das obwohl wir wirklich weit auseinander gespawnt sind und es wie gesagt Nacht war, somit wirklich stock duster! Aber da die Zombies nachts auch nicht so gut sehen und etwas schlechter hören haben wir uns gedacht wir versuchens einfach mal nachts...war ne gute Idee! 8)

Wir sind dann zusammen Richtung Elektro um dort erstmal unsere Vorräte aufzustocken. Dort wurde mein Kumpel dann von Zombies attackiert, aber ich konnte ihm dank meiner Armbrust helfen ohne weitere Zombies anzulocken. Dann haben wir uns erstmal für ne kurze Pause in einer Feuerwache versteckt und sind dann auf einen Server gegangen der GMT +10 Stunden laufen hatte, somit wars dann wieder Tag. 8) Also ab durch Elektro und mittlerweile sind wir randvoll mit Essen & Trinken, Waffen, Jagdmesser zum Ausnehmen, Streichhölzer für Nachts und und und...

Das war bislang das geilste Erlebnis bei DayZ!!! Wir werden uns die Tage abends nochmal dransetzen und schauen ob wir von Elektro aus nach Cherno kommen da wir mittlerweile doch ein bisschen Blut verloren haben und uns in Cherno Im Krankenhaus erstmal mit Blutkonserven versorgen - falls wir welche Finden. Dann wollen wir weiter zur Burg Rog um zu gucken was da so geht. :)

Zu dem kommenden Update Patch und den Grafik Glitches, die Glitches sind noch unverändert da und das Update lässt weiter auf sich warten. Aber, wenn man sich nicht unmittelbar an eine Militärbasis begiebt und "nur" im Wald oder den Städten bleibt, treten diese Glitches überhaupt nicht auf. Somit muss man nur ca. drei Areale meiden und kann dafür genauso gut wie vorher zocken. :bounce: Das Update wird irgendwann die Tage kommen und somit kann man dann auch wieder auf Militärbasen looten was das Zeug hält. :D

Nur mal so zur Info. Anbei noch zwei Screenshots von gestern Nacht. :)

Hier haben wir uns grad im Schein der Taschenlampe gefunden.

Das war beim Eingang in Elektro

Das dann auf dem Weg vom Supermarkt in das Krankehnaus

Und weil wir so gottesfürchtig sind... :mrgreen:

P.S.: Nach den gestrigen Erkenntnissen habe ich grade mal die Karte von mir aktualisiert. :) Hier der Link zur aktualisierten Karte.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#54 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Danke für den Bericht! Erinnert mich an was... :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#55 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Sniping-Jack hat geschrieben:Erinnert mich an was... :mrgreen:
Das du eigentlich heute in die Kirche wolltest? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#56 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

ROFL! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#57 DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Ist von euch zufällig einer in der Nähe von Elektro und könnte sich die Tage mal mit mir treffen? Nach einer 2 Stunden Tortur nach einem Wildschweinangriff (!!!) - ja Wildschwein - hatte ich ein gebrochenes Bein welches ich wieder verarzten konnte und jetzt aber nur noch 3500 Blut und bräuchte von einem Mitspieler eine Bluttransfusion. Blutpacks habe ich genug. Sitze momentan in Elektro fest und würde dann die Tage mal versuchen in den angrenzenden Wald zu kommen um mich mit jemandem zu treffen der mir evtl. helfen würde. Mit etwas Glück schaffe ich es vorher ein paar Steaks zu grillen damit es nicht mehr ganz so akut ist. Vielleicht hat ja jemand die Tage mal Zeit und befindet sich in der Nähe. Möchte meinen Spieler nur ungern aufgeben.


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#58 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Da sich ja leider keiner gefunden hat der mir eine Bluttransfusion geben könnte habe ichs mal selber mit Jagen und Fleisch essen versucht. Nachdem ich wieder aus Elektro raus war - auf dem Weg raus wurde ich natürlich nochmal attackiert - hatte ich noch sage und schreibe 1500 Blut und konnte kaum noch gucken und mein Spieler war derbe am hecheln. Also ab in den Wald, Feuerchen gemacht und die ersten Steaks gegessen die ich aus dem blöden Wildschwein von Gestern gemacht habe. Danach hatte ich shcon wieder ca. 4000 Blut. Also wieder ab auf die Jagd, wieder ein Wildschwein gefunden, erlegt und das gleiche Spielchen nochmal. Jetzt habe ich die Blutpacks noch unangetastet, wieder 7500 Blut, aber die Sicht ist nach wie vor noch verschwommen, ich hoffe das ändert sich beim nächsten Spielen und ich kann nochmal auf die Jagd nach einem Wildschwein gehen. 8)

Echt unfassbar was in dem Spiel so alles möglich ist!!!

Zum Spiel selber hätte ich auch noch eine Info, es gibt ein Update auf die Version 1.7.2.5 welches aber nicht über den Six Updater oder den Six Launcher gemacht werden kann weil es nur ein vorrübergehendes Update ist um das SPiel von den Grafik Glitches zu befreien und es wieder spielbarer zu machen bis das nächste große Update kommt. Um es zu installieren muss man auf die dayzmod.com Seite gehen und es dort manuell runterladen und dann die runtergeladenen Dateien mit den alten aus dem DayZ Verzeichnis, ich glaube Addons, ersetzen und dann hat man im Grunde die neue Version. Dummerweise komme ich seitdem nicht mehr über den Six Launcher auf nen Server, aber über den Six Updater funktioniert es tadellos. Dazu einfach auf die DayZ Mod klicken und im darauffolgenden Menu "Launch Game" wählen und ab gehts. Nen Server suche ich mir dann immer wenn ich shcon im Spiel bin. :)

Nur mal so zur Info. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#59 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von bastiuscha »

Wie, nen Server suchst du...gibts da mehrere? Deinen Zustand nimmst du von Server zu Server mit? Oder wie läuft das? Kann man da sowas wie aufhören und zu anderer Zeit resumen?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#60 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

bastiuscha hat geschrieben:Wie, nen Server suchst du...gibts da mehrere? Deinen Zustand nimmst du von Server zu Server mit? Oder wie läuft das? Kann man da sowas wie aufhören und zu anderer Zeit resumen?
Joa, das es unendlich viele Server gibt - mittlerweile so an die 3500 Stück meisstens - weiß ich, nur ich suche die Server halt nicht über Six, sondern erst wenn ich im Spiel bin. ;) Solange du am Leben bist wird dein Spielstand komplett gespeichert und du kannst zu einer anderen Zeit oder an einem anderen Tag einfach wieder auf einem anderen Server starten und startest dann genau da wo du das letzte Mal aufgehört hast, in genau dem Zustand mit dem du aufgehört hast. Aktuell liege ich unter einem Baum, mitten im Wald in der Nähe der Stadt Elektrozavodsk. Mein Heini hat von den letzten Atacken noch ordentlich Schiss, weshlab die Sicht auch noch verschwommen ist. Sollte sich aber so nach ca. 5-10 Minuten im sicheren Wald legen. Dann werde ich erstmal wieder auf die Jadg gehen und zusehen das ich noch ein Wildschwein oder ne Ziege finde die ich dann töten, ausnehmen und grilllen kann. Mit etwas Glück habe ich dann wieder so um die 10000 Blut - man startet mit 12000 Blut - und dann kann ich mich mal wieder dranmachen in ein Dorf oder eine Stadt zu gehen um nach Trinken, Karte, Kompass und Munition zu suchen. :)

Die Gegenstände die man gefunden hat kann man wenn man denn eins findet, auch in einem Zelt ablegen. Das ist dann quasi so wie eine "Vorratskammer" wo man sein gefundenes Hab und Gut reinlegen kann. Zelte muss man sich erst suchen, dann können sie nur auf einem Server aufgestellt werden d.h. sie werden nicht Serverübergreifend gespeichert und man muss dann auf den gleichen Server gehen wo man das Zelt aufgebaut hat und es passen bis zu 50 verschiedene Sachen in ein Zelt. Dummerweise kann sich nur jeder an deinem Zelt bedienen wenn es gefunden wird, weshalb man es gut verstecken sollte. Stirbt man bleibt das Zelt für 2 Tage erhalten und man kann sich dann seine Sachen wiederholen. Oder eben von der Leiche, die bleibt bis zu 2 Stunden dort liegen, kann aber auch von anderen Spielern ausgenommen werden. Ist man Tod und findet seine Leiche nicht wieder oder hat kein Zelt, fängt man wieder komplett bei Null an. :x
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“