Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Antworten
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#1 Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Tueftler »

Moin Moin zusammen.

Ich suche wegen Umstellung auf aktuelle Technik einen neuen WLAN-Router.
Hauptkriterium: Er muss VDSL unterstützen und mindestens einen analogen Telefonanschluss besitzen an den ich meine vorhandene Telefonanlage anschließen kann, die jetzt im Splitter eingesteckt ist.
Was hättet ihr da zu empfehlen? Preislich wollte ich nicht wesentlich mehr wie 100 Euro investieren. Gerne auch weniger :-)
Die Telekom hat mir den Speedport W724V angeboten. Schickes Teil! Aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Funktionen alle brauche ;)

Was gibt es für Alternativen, oder welches AVM-Produkt wäre damit vergleichbar?
Danke für eure Tipps!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#2 Re: AW: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Agrumi »

Fritzbox 7390 :razz:

.....kostet aber bisschen mehr. Unter oder knapp über 100 € wirst du nichts finden.

mobil gesendet :-)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Sundog »

hatte nur die 100 euro nur gesehen...
ich bin mit meiner 7390 auch sehr zufrieden, kann alles was man so braucht....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Tueftler »

Ich hab mir jetzt die 3370 mal näher angeschaut. Kann alles außer VOIP.
Aber das dürfte meine Telefonanlage können. http://www.auerswald.de/de/produkte/tel ... ibung.html
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#5 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Pimperle »

Die Fritzbox 7390 ist ganz gut, braucht aber viel Strom, wird sehr warm und braucht alle paar Wochen ein Neustart da sonst alles zu träge wird...
Die Auerswald kann eher das was du brauchst und ist etwas sparsamer, was für ein Dauerverbraucher doch evtl. interessanter wäre...
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Tueftler »

Pimperle hat geschrieben:Die Auerswald kann eher das was du brauchst und ist etwas sparsamer, was für ein Dauerverbraucher doch evtl. interessanter wäre...
Ööööööhhhhm.... die Auerswald ist schon vorhanden. Kann ich die auch als Router einsetzen? :shock: Hab von dem digitalen Zeug noch keinen Plan. Heute erst angefangen mich einzulesen... ich bin bisher nur mit analogem DSL unterwegs :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#7 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Pimperle »

Ach so, hatte es verkehr verstanden. :oops:

normal bleibt die Anlage am analogen TAE stecken und der Router kommt zusätzlich an den RJ45 des Splitters. Was für einen Anschluss hast du denn genau beauftragt?
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#8 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Tueftler »

Pimperle hat geschrieben:normal bleibt die Anlage am analogen TAE stecken und der Router kommt zusätzlich an den RJ45 des Splitters.
Ok. Hab grad schon an mir gezweifelt :-)
Pimperle hat geschrieben:Was für einen Anschluss hast du denn genau beauftragt?
NOCH gar keinen. Das soll morgen passieren.....
Wird ein VDSL-Entertain-Anschluss.... wobei ich eben mal noch nach Alternativen geschaut habe. Sehe keine Vorteile gegenüber nem normalen VDSL-Anschluss für Internet/Telefon.
Den TV-Kram brauche und will ich eigentlich nicht :-)
Bin ja eigentlich zufrieden mit dem was ich habe, aber die Telekom will die analogen Anschlüsse hier jetzt abschalten und alles auf VDSL umstellen :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#9 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von Pimperle »

Hm, dann hast du mehrere Möglichkeiten... ob du die alte Anlage noch brauchst ist fragwürdig, alle "größeren" Router sind zum Teil auch Telefonanlagen. Mit nem Speedport Router kannst du alles vom Router aus direkt bei der Telekom auf den Servern einrichten bzgl. Telefonfunktionen. Wenn du einfach ein normalen dazu kaufen möchtest, dann ist die Fritz 7390 schon in Ordnung. Hab selbst Entertain aber nur mit DSL 16+, mit einem Fremdrouter ging das nicht so toll, mit dem Speedport geht es Klasse weil er ein priorisierten Port hat. Bei VDSL dürfte das aber alles egal sein...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#10 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von speedy »

Was ich an der 7390 auch cool finde (wobei ich gerade nicht weiß, ob andere es auch können) ... ich hab ja nen iPhone - und mit einer kostenlosen App streamt mir die Fritzbox den Festnetzanruf über WLAN auf mein iPhone. Oder ich kann so auch mit dem IPhone über Festnetz telefonieren. Ich brauchte also somit keineneuen schnurlosen Geräte, sondern kann für alles ein Gerät nehmen. Ob es das bei Android auch gibt, weiß ich nicht, würde mich aber wundern wenn nicht.

Was ich aber blöd finde - Splitter und so brauch man trotzdem noch. Da habe ich dann weiterhin meine Arcor-Box im Einsatz, wo alles in einer Kiste drin ist.(die allein kann auch schon ISDN & Analog Telefone - dafür bräuchte ich die Fritzbox eigentlich nicht)


MFG
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Router mit VDSL-Unterstützung gesucht - welcher?

Beitrag von tracer »

Viel Korinthenkackerei gelöscht ...
Tueftler hat geschrieben:AVM-Produkt
Wenn Du Dir die Firma wirklich antun willst: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Sp ... -Varianten
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“