Welches Tablet und warum? -> Empfehlung erbeten

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: AW: Welches Tablet und warum? -> Empfehlung erbeten

Beitrag von Evo2racer »

Wie wäre es mit dem aktuellen Samsung Galaxy Note 3?
Ich wollte auch erst ein Tablet kaufen. Doch dann kam ich auf die Idee mit dem Phablet (Phone-Tablet) in Form eines Samsung Galaxy Note 2. 8-)

Jetzt hab ich kein Bedarf mehr an nem Tablet, denn um auf dem Sofa zu surfen, WhatsApp etc ist es genau richtig. Der Akku hält lange durch.... Alle anderen Smartphones die ich kenne, müssen zur Feierabendszeit bereits wieder ans Ladegerät. Meins hält noch dauersurfen bis Mitternacht durch, übrigens schreibe ich diesen Text auch gerade damit... ;-)

Ich durfte letztens mal ein IPad bedienen und war entsetzt, wie Apple User mit dieser abgespeckten Tastatur klar kommen. Ok, die Samsung - Tastatur lag mir auch nicht so, wie die vom HTC, aber zum Glück gibt's bei Android Tastaturen zum runterladen. Die beste ist meiner Meinung nach "SwiftKey" .
Diese Tastatur ist wirklich sehr intelligent und passt sich im Laufe der Zeit den Schreibgewohnheiten des Users an. Merkt sich ganze Satzstrukturen, Wörter, die zB in meinem Fall aus der Autobranche stammen, oder eben auch Schimpfwörter :mrgreen:
Man muss es mal ausprobieren, sonst erkennt man den Unterschied zu einer konventionellen Tastatur nicht. Apple muss auch so was bringen, sonst sehe ich da bald schwarz ....
Ach ja, übrigens kann man (Bluetooth) - Tastaturen, USB-Sticks, Maus und sogar Samsung Drucker per Kabel anschließen. Und ich rede hier vom Note 2 LTE (knapp 1 Jahr alt) und nicht vom aktuellen Note 3.

Also wenn du ein Tablet mit mehr Funktionsumfang brauchst, greif zum Android Tablet.
Evtl eins von Samsung. Aber werf auch mal einen Blick auf das Asus Padfone 2...denn die Idee Handy und Tablet zu kombinieren find ich auch genial.

Das IPad ist was für "Spielkinder", Youtube-Gucker, Facebook-Jünger, Blogger.... die abends damit etwas abchillen wollen und dort keine weitere Technik mehr brauchen. (Im Prinzip, mache ich ja abends auch nix anderes, aber dafür kann ich das auch problemlos auch tagsüber machen, ohne ein Tablet dabei zu haben. Und da nutze ich deutlich mehr der Technik)
Ist jetzt nicht abwertend gegen euch Apple-Leute gemeint, aber für meine Interessen eben ungeeignet.
Es könnte deutlich mehr, aber Apple hat da eben ein Problem damit, auf die Stimme des Volks zu hören. Da nützt selbst die gute Hardware von denen nichts.
Ich hoffe, dass irgendwann die Sturheit nachlässt. ;-)

So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tips zur Entscheidung geben.
:lol:
Zuletzt geändert von Evo2racer am 17.12.2013 00:14:22, insgesamt 2-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: AW: Welches Tablet und warum? -> Empfehlung erbeten

Beitrag von Evo2racer »

Boah, wieder vielzuviel geschrieben :shock:
SwiftKey - Opfer :lol:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#18 Re: Welches Tablet und warum? -> Empfehlung erbeten

Beitrag von David Tobias »

Hallo,

vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps!

Zunächst: ich hab ein S3, das mir aber zum immer mitschleppen zu groß wurde und ein Iphone S4 (von nem Kumpel geerbt), das Iphone hab ich grad in Betrieb, weil angehehmer zum transportieren :oops: .
Tethering können beide, aber das zieht schon ganz gut am Akku, etwas mehr als surfen mit dem Handy selbst. Somit wäre 3G/4G ned schlecht, die Twin-Card ist bei meinem Vertrag inklusive. :bounce:
Ansonsten gibt es für nen Fuffi nen mobilen UMTS/Wlan-Hotspot von Huawei für ca 50 Euretten, weniger als der Aufpreis für das Funk-Modul im Tablet.

Meine Favoriten sind momentan: (kanns nur ned abschätzen, ob die 1200*800 (ASUS/Nexus alt)bzw 1024*768 (Ipad) reichen, oder ob mehr auch mehr ist)

Nexus 7 3G/4G (weiß nur ned, ob alt oder neu)
Fonepad 372 (Dualcore, 1GB RAM, SD Kartenleser, Telefonfunktion)
Ipad Mini


Grüßle
David
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#19 Re: AW: Welches Tablet und warum? -> Empfehlung erbeten

Beitrag von Evo2racer »

Ok, wenn dir das S3 zu groß ist, dann vergiss das Note :mrgreen::P
Und da du ja Apple sowie Android kennst, wirst du Vor-und Nachteile beider Systeme gut kennen, und deine persönliche Entscheidung wird dann auch die richtige und beste sein.

Kannst ja mal posten was es letztendlich geworden ist.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“