Suche Hilfe um aus zwei TFTs einen zu machen

Antworten
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#1 Suche Hilfe um aus zwei TFTs einen zu machen

Beitrag von Sniping-Jack »

Habe hier 3 HP 2335 Screens (23", 1920x1200), einer ist schon weg bei meinem Vater,
der Zweite spinnt rum (wechselt selbsttätig den Eingang und schaltet natürlich ab) und
der Dritte hat furchtbare Darstellungsfehler (rotstichig und zum Rand schattig).
Nun würde ich gerne das TFT-Panel von dem mit dem Eingangswahlfehler an die Elektronik
des aktuellen TFTs setzen. Aber ich trau mich nicht, diese Gehäuse zu öffnen. Wenn
man nicht weiß, wo die Halteclips innen sitzen... ich will die nicht abreißen.

Weiß da jemand einen Trick, wie man sauber solche TFTs öffnet?

PS: Ersatzmonitor für den PC-TFT sollte morgen kommen, kann dann also an den HPs
problemlos rumbasteln. Will sie nur nicht kaputtmachen. Wenigstens einer muss überleben. :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche Hilfe um aus zwei TFTs einen zu machen

Beitrag von Crizz »

Also wenn du eh aus 2 Stück einen machen willst, bleibt unterm Strich ein Gehäuse für den Schrott über. Da kann man das mit den Halteklammern schonmal riskieren. Ist aber meist gar nicht so dramatisch wie man meinen könnte, erstmal alle Schrauben raus - auch prüfen ob unter dem Typen-Sticker welche versteckt sind, ebenso sind gerne welche im Bereich der Standfußaufnahme die man nicht gleich bemerkt. Sind die erstmal alle draußen kann man die Rückwand zur Frontblende etwas verschieben und mit ner Plastikkarte den Rand anheben, der Rest geht das stück für stück. Und solltest du das eine Gehäuse versauen bleitb das andere noch über, bei dem du ja dann weißt, wo welche Verriegelungen sitzen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#3 Re: Suche Hilfe um aus zwei TFTs einen zu machen

Beitrag von Sniping-Jack »

Auf Crizz ist einfach verlass. Danke dir! :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#4 Re: Suche Hilfe um aus zwei TFTs einen zu machen

Beitrag von Sniping-Jack »

Melde Vollzug: Der erste wurde beim Öffnen signifikant beschädigt (Nasen innen gebrochen),
der zweite war schonmal auf (nicht von mir) und ebenfalls beschädigt. Aber den konnte ich
dann gut öffnen und nach Austausch der Prozessorplatine auch wieder problemlos schließen.
Nun hab ich wieder nen Monitor zum Filme, Serien und Dokus gucken.

Danke nochmal! :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Suche Hilfe um aus zwei TFTs einen zu machen

Beitrag von Crizz »

immer gerne ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“