USBASP liest Fuses nicht aus :( (Win7-64bit)

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 USBASP liest Fuses nicht aus :( (Win7-64bit)

Beitrag von Crizz »

Mal eine Frage an die Cracks hier :

Nutze seit ebbes über einem Jahr den USBASP Programmer, um z.b. gezielt Fuses einzustellen. Das ging auch die ganze Zeit wunderbar, bis ich meine Werkstatt-Hardware nun etwas aufgemöbelt habe und auf dem neuen Lappy bereits Win7 64bit Pro installiert war :

Der USBASP lies sich fehlerfrei installieren, ich kann die RAM und ROM-Bereiche der Chips auslesen, aber wenn ich die Fuses auslesen will heißt es "Fuses konnten nicht ausgelesen werden". Es scheint als würde der Programmer dabei garkeinen Leseversuch unternehmen, da die Kontroll-Led nicht einmal ansatzweise zuckt.

Ich bin im moment absolut ratlos, hat jemand ne Ahnung was da querschießt und das auslesen der Fuses verhindert ?

Ich möchte unnötiges rumprobieren im Schreib-Betrieb gerne vermeiden, denn es bringt mir nix wenn ich Fuses setze und diese "vielleicht" richtig geschrieben werden, wenn ich nichtmal vorher kontrollieren kann, wie sie gesetzt sind.

Edit : Typos
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“