Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben: Und Netflix wird wohl unter Amazon-D mit anderem Namen Einzug halten, ist aber auf jeder Android-Platform downloadbar von den üblichen Shops.
Ich habe mich mal bei Netflix angemeldet, so auf den ersten Blick kann das im Vergleich zu Watchever nicht wirklich überzeugen (unter der Prämisse, dass man sich für einen Dienst entschieden will).
Sinsui hat geschrieben:An die raspi-User: wie ist der raspi von der Geschwindigkeit? Ich lese immer wieder, dass der raspi so langsam sei soll.
Ist halt kein Rennpferd, Ethernet über USB-Bridge. Ich nutze in nur headless, er soll HD streamen können, habe ich aber noch nicht getestet, da kommt auch niemals ein Monitor dran.
Aber Datendurchsatz im Netzwerk ist eher mau.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#17 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von ColaFreak »

tracer hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben: Und Netflix wird wohl unter Amazon-D mit anderem Namen Einzug halten, ist aber auf jeder Android-Platform downloadbar von den üblichen Shops.
Ich habe mich mal bei Netflix angemeldet, so auf den ersten Blick kann das im Vergleich zu Watchever nicht wirklich überzeugen (unter der Prämisse, dass man sich für einen Dienst entschieden will).
Was ich schonmal schwach finde ist, dass man nicht sehen kann was es überhaupt gibt ohne sich zu registrieren :-/. Im Moment hab ich Amazon Prime da ich sowieso Primekunde bin und es für mich billiger wurde nachdem die Lovefilm Mitgliedschaft wegfällt ;). Mit dem Angebot bin ich eigentlich ganz zufrieden.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#18 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

ColaFreak hat geschrieben:Also ich habe ein Raspi und habe das schnell als Videorekorder in den Schrank verbannt, da es mir als Mediacenter einfach deutlich zu lahm war.
Was hat Du dann als mediacenter genommen?
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#19 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von ColaFreak »

Einen Corei3 PC mit Wasserkühlung, Hifigehäuse in schwarz ( und Bluraylaufwerk.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#20 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

Ok. Das ist mir zu groß. Mal gucken, ich werd wahrschl. den Banana Pi mal probieren. Aktuell habe ich den WD TV Live, aber irgendwie werde ich glücklich damit.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#21 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von indi »

Sinsui hat geschrieben: Banana Pi
Da lese ich mal interessiert mit!
Ich bin mit dem Raspy ganz zufrieden, aber etwas schneller könnte nicht schaden.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#22 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von echo.zulu »

Was ich bisher so gelesen habe krankt es beim Banana Pi an der Unterstützung für den Grafikchip. Beispielsweise wird die Kodierungsarbeit von MKV-Files beim Raspberry Pi vom Grafikchip gemacht, während beim Banana Pi dafür die CPU herhalten muss. Das führt dann wohl bei MKVs zu einer Slideshow.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

wäre denn der ODroid U3 ne Alternative ?
http://www.pollin.de/shop/cp/odroid.html
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#24 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von echo.zulu »

Das Ganze steht und fällt mit der zur Verfügung stehenden Software. Je aktiver eine Community ist um so eher wird es für die verschiedensten Anwendungen auch Lösungen geben. Der große Vorteil vom Raspberry Pi ist nun einmal, dass es eine aktive Community gibt. Was nützt es, wenn der Chinamann etwas billig nachbaut, aber es für die Kompatibilität notwendig ist, dass das Betriebssystem umfangreich angepasst werden muss. Ich empfehle dazu mal folgenden Beitrag:

http://jankarres.de/2014/08/banana-pi-r ... -hardware/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

Danke Egbert - ich finde den Beitrag in dem Zusammenhang besonder wertvoll, das ist wieder ne neue Perspektive !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#26 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

Der Beitrag ist echt interessant.
Von Intel nuc habe ich bis jetzt noch nie was gelesen.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#27 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

Also Banana Pi ist wieder raus, da er mit MKV´s über 720p nicht flüssig klar kommt.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#28 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von CubaLibreee »

Ich nutze eine WD Cloud auf der Twonky läuft. Leider kommt das WD-Twonky (wohl aus Lizenzgründen) nicht mit allen Formaten zurecht. Dann wird einfach das Lappi oder der PC gestartet und mein Sony BDP holt sich die Daten über den Twonky Server vom PC oder Laptop! Die Windows-Twonkys spielen komischerweise selbst Salamischeiben ab. Sollten diese Twonky bei einem brandneuen Codec Probleme haben wird kurz das HDMI unterm TV vor gezogen und ans Lappi geklemmt dann kann man auch mal auf der Glotze RC-Sim fliegen... :mrgreen:
Bin aber auch schon auf der Suche nach einem Player an dem ich via Tablet oder Laptop Musik/Film/Bilder X direkt an die Box Y streamen kann. So wie bei Musik Senden an Renderer X via Bubble UPnP Player etc...

Wers noch nicht kennt und ein Tablet hat, zur Not tut auch ein Smartphone oder Computer, sollte sich XBMC mal ansehen da eine kleine Private Sammlung an Musik/Filmen/Fotos doch sehr schnell unübersichtlich wird so ganz ohne Cover, Inhalt, Trailer etc... :roll:
Ich finde XBMC genial und echt easy zum einrichten.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#29 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

tja, es macht nur einen kleinen Unterchied, ob man die Sammlung im WoZi verwalten will oder komfortabel an der Workstation - deshalb hatte ich als must have auch DLNA angeführt. Damit ich einfach via WLAN im WoZi, zur Not auch im SchlaZi oder EssZi einfach die Medien streamen kann wie ich sie brauche. Ich will nach und nahc noch meine Vinylsammlung digitalisieren, und dazu nicht in jedem der 3 Räume einen Micro-PC stehen haben - deshalb Zentralisierung und DLNA.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von ColaFreak »

Ich habe heute mein FireTV in Betrieb genommen. Funktioniert wunderbar mit XBMC alles flüssig und keine Ruckler. So muss ein Mediacenter sein :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“