Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#31 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

ColaFreak hat geschrieben:Ich habe heute mein FireTV in Betrieb genommen. Funktioniert wunderbar mit XBMC alles flüssig und keine Ruckler. So muss ein Mediacenter sein :).
Was für Wlan unterstützt das FireTv?
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#32 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von tracer »

Sinsui hat geschrieben:Was für Wlan unterstützt das FireTv?
"Supports 802.11a/b/g/n Wi-Fi networks."

Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#33 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von ColaFreak »

Jop, leider kein AC aber macht nix reicht auch so zum Streamen. :)
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#34 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

Ich lese mich gerade kräftig ein. Momentan kristallisieren sich zwei Richtungen raus. Entweder probiere ich doch den Raspi aus und guck einfach ob et mir von der Geschwindigkeit her reicht.

Oder der Intel Nuc 2820. Hier wurde ich dann eine kleine SSD mit 40 GB rein packen, nen 4G Arbeitsspeicher. Das Wlan-Modul würde ich dann auf ein Ac-Modul tauschen. So kommt der NUC auf 175 Euro.

Die Frage, die sich stellt: Lohnt sich der kräftige Aufpreis auf den Raspi bezogen auf die Performance.?
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#35 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

Crizz, bist du mit deiner Suche schon weiter?
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

Aktuell noch nicht, war ja zum einen durch den Multirotor-Unfall gehandicapt und hab erst seit Montag endgültig den Verband von der Flosse runter, und da die Arbeit mit nur 1,5 Händen doch erheblich mehr Zeit in Anspruch nimmt konnte ich da noch nicht so intensiv ran wie ich gerne wollte.

Der Raspi war zwar mit in der engeren Wahl, aber derzeit liebäugel ich eher mit dem ODroid.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#37 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Sinsui »

Den Odroid habe ich für mich ausgeschlossen, da er mir zu wenig verbreitet ist. ....wenn es Probleme gibt, ist nichts besser als eine große Community. .... wie bspw. unser Heli-Forum. :D
Ich schwanke immerzu noch zwischen Raspi und NUC.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#38 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

Da ich ja noch am rumsuchen bin, hab ich gestern nochmal XBMC auf den Kindle Fire HD installiert - läuft nämlich auch als Player unter Skifta. Eigentlich eine ganz feine Sache, das einzige was den Spaß daran trübt ist die fehlende Fernbedienbarkeit. Ich hab mir zwar mal vor etlichen Monden ein Micro-BT-Keyboard mit Touchpad geholt (in etwas so groß wie eine Standard-TV-Fernbedienung), allerdings bricht mir der Player die Wiedergabe ab wenn das Keyboard in den Stromsparmodus wechselt. Egal, da der HDMI-Out eh irgendwo nen Wackler hat muß auf kurz oder lang was anderes herbei. Auf jeden Fall werde ich im Hinterkop behalten XBMC als reinen Player unter Skifta (DLNA-Streamer) einzusetzen, die Kombination ist schonmal von der Übersichtlichkeit her das was ich mir vorgestellt habe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#39 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von CubaLibreee »

Kenn mich mit Kindle null aus aber fuer xbmc gibt es auch remote apps fuer android smartphones. Vielleicht koennte das in deinem Fall funktionieren crizz!??
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#40 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

hm... das würde bedeuten übers Smartphone bedienen ? Mal schaun ob man das Tablet mit dem Smartphone gepaired bekommt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#41 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:hm... das würde bedeuten übers Smartphone bedienen ? Mal schaun ob man das Tablet mit dem Smartphone gepaired bekommt.
Übrigens wird XBMC wohl in Zukunft in "Kodi" umgetauft. Kodi 14 ist online! http://xbmc.org/download/

Ich kämpfe gerade damit Kodi als UPNP Player zu verwenden. Leider bin ich zu blöd verschiedene Files in eine Medienbibliothek zu stecken welche er der Reihenfolge nach abspielt. Sobald ich "in Abspielliste einreihe" klicke spielt er das Lied sofort ab! :evil:

Unter Dienste/Fernsteuerung solltest du dir evtl. mal genauer ansehen Crizz.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#42 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von echo.zulu »

Für die Fernbedienung braucht es kein Bluetooth. XBMC bzw. KODI enthält einen internen Webserver über den das alles geht. Die FB-Apps schicken dann nur HTML-Requests um die Steuerung vorzunehmen. Dazu muss in XBMC UPNP und der Webserver aktiviert werden. Das Handy/Tablett muss dann nur einen Netzzugriff haben. Das interessante dabei ist, dass man auch alles auf dem Display vom Handy sehen kann und auch die Bibliothek durchsuchen kann, während auf dem XBMC schon irgendwas abgespielt wird.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#43 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

VErsteh ich zwar jetzt nicht, spielt aber keine Rolle......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#44 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von ColaFreak »

Einfach beide Geräte ins gleiche Wlan einwählen und schon kannste fernsteuern ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#45 Re: Micro-PC für Smart-TV / DLNA / HDRec ?

Beitrag von Crizz »

Na denne - schaun mer mal
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“