DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von tracer »

ALFi hat geschrieben:wenn es richtig gemacht wird hoert es sich auch besser an, vergleich mal nen skype call nach usa mit nem analogen/isdn call nach usa =)
nur sind die meisten provider grad noch in ner "lernphase" was voip angeht.. daher sind manche halt schon besser als andere..
Ich will aber gerne weiter meine vorhandene ISDN-TK und die AD-Wandler für Fax und "Zwangs-AB" (muss im Impressum eine Nummer angeben, die läuft auf ein Telefon, dass nie bedient wird).
ALFi hat geschrieben:der trend geht da ganz eindeutig zum eigenen router hinter der provider blackbox.
Darauf wird es wohl erst einmal hinauslaufen.
ALFi hat geschrieben:ich wuensch dir jedenfalls viel erfolg mit dem beibehalten deiner alten leitung.
Im Moment suche ich einfach nur nach einer funktionierenden Kontakt-Adresse, um meine eMail von gestern zustellen zu können.
Ist bei O2 aber nicht so einfach ...
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#17 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von ALFi »

hm..

was ist mit so nem fax das im netz laeuft.

ich hab bei meinem gmx fach ne fax nummer dabei die automagisch ne mail/pdf draus macht..

habs auser zum probieren nie benutzt... aber bevor ich mir so nen fax aparat in die bude stell lieber sowas =)

sollte ich wirklich mal eins verschicken muessen, einscannen und da drueber wegschicken.

und AB..

bei meinem aktuellen kabelbw anschluss bekommst automatisch ne tel nummer mit ob du willst oder nicht, die fritz box hat nen AB eingebaut und leited dir das auf wunsch (je nach model) auch als mail weiter.

weitere tel nummer kostet ja meistens nix, sprich da koenntest auch eine extra dafuer einrichten.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von tracer »

ALFi hat geschrieben:habs auser zum probieren nie benutzt... aber bevor ich mir so nen fax aparat in die bude stell lieber sowas =)
Mein Multifunktions-Color-Laser kann das eh, und es funktioniert.
Warum sollte ich es ändern wollen?

Ich muss extrem selten faxen, will aber nicht dann, wenn ich es brauche, wieder rumsuchen, weil die Webservices mal wieder geändert wurden.

Fax auflegen, Nummer tippen, OK drücken, fertig. So ganz altmodisch :)
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#19 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von ALFi »

tracer hat geschrieben:Fax auflegen, Nummer tippen, OK drücken, fertig. So ganz altmodisch :)
ich bin noch altmodischer und schick immer nen brief ;)

wer keine emails nimmt bekommt halt nen brief, fax ist inzwischen irgendwie so nen unnoetiger zwischenschritt =)

mit fax to voip wirst dann in zukunft evtl noch nen bisschen schmerzen haben, je nach fax, voip adapter, deinem und dem gegenueber provider geht das oder auch nicht.
wuerde zwar besser in den lezten jahren aber so 100% tut es noch nicht ueberall was ich so mitbekomme.

ist so aehlich wie farbfax, gibts zwar auch schon ewich, aber auser als hersteller demo hab ichs noch nie live gesehen ;)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von tracer »

ALFi hat geschrieben:ich bin noch altmodischer und schick immer nen brief
Zu viel Aufwand.
Benutzeravatar
powersmarv
Beiträge: 63
Registriert: 14.02.2014 17:51:28

#21 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von powersmarv »

tracer hat geschrieben:
ALFi hat geschrieben:ich bin noch altmodischer und schick immer nen brief
Zu viel Aufwand.
Oder Ruf doch mal kurz bei der Verbraucherzentrale an, die haben meist noch nen guten Tipp bzw. ein paar Formulierungen, die helfen können. Hat bei mir und 1&1 Wunder bewirkt, als sie den Vertrag nicht auflösen wollten :mrgreen:

Marvin
Wenn's sich dreht, ist's shon mal gut!
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#22 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben: Im Moment suche ich einfach nur nach einer funktionierenden Kontakt-Adresse, um meine eMail von gestern zustellen zu können.
Ist bei O2 aber nicht so einfach ...
Vielleicht machen die das so, wie du mit dem Impressum....die haben eine Zwangsemailadresse, die nicht bedient wird! :lol:




...und unsere 7490 rockt! :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Vielleicht machen die das so, wie du mit dem Impressum....die haben eine Zwangsemailadresse, die nicht bedient wird!
:D :D
Ich habe besseres zu tun, als Werbeanrufer abzuwimmeln.

Eine Internetfirma sollte aber wohl per eMail erreichbar sein, oder?

Ist sie aber anscheinend nicht.
-Didi- hat geschrieben:...und unsere 7490 rockt!
Lass sie rocken, solange sie es nicht in meinem Netz tut.

Bis dato wurde ich noch nicht mal informiert, welche Hardware ich bekomme.
Eine 7490 habe ich im Netz als Option gefunden.
Kann man die rooten? Immerhin hat die S0 und AB-Ausgang.
Wenn ich den Telefonie-Teil irgendwie vor Zugriff von aussen schützen kann, kann ich den Rest immer noch über eine Ruouer-Kaskade nach meinen Wünschen abdecken.
helihopper

#24 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: Ist sie aber anscheinend nicht.
Deckt sich mit meinen Erfahrungen bei O2. Hatte da nur nen Webstick. Hat aber gereicht um den Laden zu meiden.

Zu Alice. Da war ich auch ne ganze Weile. Als die mit ... wie hieß der Laden noch ... ah ja .. AOL zusammen gegangen sind war da für mich ENTE. Die Hardware von denen war Schrott ;-)



Harald
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#25 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von Heling »

Ich habe mir auch gerade eine 7490 angeschafft, weil ich eigentlich am 2.12. so einen neumodschen IP-Anschluss bekommen sollte.

Sollte deshalb, weil sich das nun wohl auf den 11.12. verschiebt. Als ich anfang der Woche online in den Auftragsstatus schaute, stand dort "Auftrag storniert". Mit Fragezeichen im Gesicht dann bei den Telekomikern angerufen und noch mal neu geordert. Keine Ahnung, was da passiert ist, zumal das Netz hier in den nächsten Monaten wohl eh auf das neue System komplett umgestellt wird. Da will man schon gefügig sein, und dann sowas. :lol:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#26 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von tracer »

So, Hardware und neue Zugangsdaten habe ich.

Ist zum Glück keine Fritz, sondern ein umgelabeltes Zyxel, aber auch mit Features völlig überfrachtet.

http://www.zyxel.com/de/de/support/o2_h ... 6641.shtml
http://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl- ... dell-6641/

Ich werde also mein vorhandenes LAN in einer Routerkaskade betreiben, und bei der Telefonie in den sauren Apfel beissen, und den integrierten TK-Teil nutzen.
Stromtechnisch ist es nicht ganz so arg, da ich im Gegenzug den AB-Wandler raus schmeissen kann.
2 Analoganschlüsse und ein S0 decken meine Anforderungen ab.

Schön: Es ist eine CD dabei, für Win (in diversen Versionen), in einem Faltblatt steht aber auch, wie man das Teil einrichten kann, wenn man weder optisches Laufwerk noch Windows hat.

Bleibt dann nur abzuwarten, wie die VoIP-Qualität ist, und ob das Netz lahmt, wenn man Watchever guckt, und gleichzeitig telefonieren will.
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#27 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von ALFi »

tracer hat geschrieben:Bleibt dann nur abzuwarten, wie die VoIP-Qualität ist, und ob das Netz lahmt, wenn man Watchever guckt, und gleichzeitig telefonieren will.
bei meinen eltern (3mbit 1und1 dsl), wird das in der fritz box mittels qos geregelt.

funktioniert recht gut, bzw das ding regelt so hard das tel zwar immer geht aber websurfen dann auch mal recht "hard" gebremst wird.

von daher ist die frage vermutlich ob watchever noch weiterlaeuft wenn jemand telefoniert ;)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#28 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von tracer »

ALFi hat geschrieben:von daher ist die frage vermutlich ob watchever noch weiterlaeuft wenn jemand telefoniert
Mal abwarten. Ich habe ziemlich stabile 14Mbit.

Auf 2 unterschiedliche aTV 2 unterschiedliche Sachen streamen geht auf jeden Fall ohne Probleme.
helihopper

#29 Re: DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von helihopper »

Moin,

kann dazu nur von meiner 1und1 Leitung berichten. 16Mbit, die stabile 14 Mbit liefern.

Alle Telefone über VoIP. Zwei Telefone gleichzeitig mit Dauergesprächen belegt Streams brechen nicht ab und ruckeln auch nicht.
Sprachqualität top. Anfangs (vor 6-7 Jahren) war mal ein Echo drin. Das wurde komplett abgestellt. Mein Bruder hatte da bei Arcor länger Probleme.

Kundenservice ist i.O.. Zumindest gibt es funktionierende Mailadressen und der Rückrufservice funzt auch.


Harald
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#30 DSL-Änderungsauftrag, ohne ihn je bestellt zu haben?

Beitrag von Mataschke »

Das ist auch meine Erfahrung mit 1und1

Mit qos sollte Trennung Telefonie und Stream eigentlich kein Thema sein


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“