Tabelle in Word2013 - Einzelberechnungen ?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Tabelle in Word2013 - Einzelberechnungen ?

Beitrag von Crizz »

Mal ne Frage an die Cracks bezüglich Word 2013 :

hin und wieder bearbeite ich spezielle Individual-Angebote, dazu muß ich die Rechnung manuell erstellen. Kommt nicht oft vor, aber ich möchte dann die Gewissheit haben, nichts zu vergessen. Daher wollte ich in Word 2013 ein Leerformular anlegen, das eine 7 x 12 Tabelle enthält.

In dieser Tabelle möchte ich die Spalte die die Menge beinhaltet mit der Spalte die den Einzelpreis beinhaltet, multiplizieren, und als Gesamtpreis ausgeben, evtl. unter Berücksichtigung eines Rabattes der Aufgrund der Stückzahl manuell eingetragen wird. Diese Berechnung erfolgt also innerhalb der Zeile.

Als Abschluß möchte dann in der letzten Zeile die Summe aus den letzten Feldern jeder Zeile berechnen und in anderen Zellen daraus den Nettobetrag, die Ges.Mwst. usw. berechnen.

Allerdings funzt das nicht mit den üblichen Excel-Argumenten, da ja keine genaue Zellzuweisung eingeblendet ist ( also z.b. A1.....A7 für die Zeilen und A1....G1 für die Spalten).

Kriege ich das trotzdem irgendwie hin ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#2 Re: Tabelle in Word2013 - Einzelberechnungen ?

Beitrag von Husi »

Moin Crizz,

wenn du in der Register Karte "Einfügen" den Bereich Tabellen aufklappst, eine "Excel-Kalkulationstabelle einfügst,
Register_Einfügen_Tabelle_aufklappen.png
Register_Einfügen_Tabelle_aufklappen.png (6.98 KiB) 715 mal betrachtet
dann kannst du im Word auf Excel zugreifen.
Excel_im_Word.png
Excel_im_Word.png (47.97 KiB) 714 mal betrachtet
Die Reiter, die man hier sieht, die habe ich im Excel angelegt. (Im Word bräuchte ich keinen Reiter Aerodynamik :roll: )

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Tabelle in Word2013 - Einzelberechnungen ?

Beitrag von Crizz »

Danke, Mirko - also Augen auf beim Onlinekauf - oder so :) die Funktion Excel-Kalkulationstabelle hatte ich noch nicht gesehen, teste ich gleich mal :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“