Fuzzy hat unfall Rex700
#31 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung, und vor allem mach dir keine Vorwürfe, dich trifft keine Schuld. Das Problem mit der "Sucht Helifliegen" kennt jeder von uns, das er da vielleicht meinte er könne ihn schonmal warmlaufen lassen und dabei versehentlich irgendeinen Bock geschossen hat sind Dinge, die dem ein oder anderen auch schon passiert sind, wenn auch mit glimpflicherem Ausgang. Wichtig ist nur, das niemand dauerhaft geschädigt wurde, er wird aus der Sache schmerzhaft gelernt haben, hat ja wohl nochmal Glück im Unglück gehabt.
Und die Sache mit " ... hätte ich ihm nicht den Heli verkauft...."....
hey, ich hab meinen Volvo v70 mit knapp 250 PS an jemanden verkauft, von dem ich nicht wußte, welche Fahrpraxis er hatte. Ich hab ihn ermahnt, mit dem Gaspedal vorsichtig umzugehen, weil das Ding ne Rakete auf Rädern war. Was er letztendlich dann machte, als er bei mir vom Hof fuhr, der Kaufvertrag unterschrieben und alles seine Besitzer gewechselt hatte, geht mich nix an, so hart es sich anhört. Wir sind alles Menschen, und so handeln wir auch : teils unüberlegt, vorschnell, neugierig und vor allem auchmal ohne den Verstand einzusetzen und vorher zu überlegen. Gerade das macht uns halt aus , auch wenn es unschöne Ereignisse geben kann. Mehr wie mit Nachdruck auf Gefahren und Risiken hinweisen können wir nicht, und wir alle sollten so erwachsen sein, das wir zumindest unseren Freunden auchmal zuhören und nicht nur hinhören.
In diesem Sinne wünsche ich ihm, das er den Spaß nicht verloren hat und mehr auf dich hört - und das ihr bald wieder eine gemeinsame gute zeit beim fliegen haben werdet.
Und die Sache mit " ... hätte ich ihm nicht den Heli verkauft...."....
hey, ich hab meinen Volvo v70 mit knapp 250 PS an jemanden verkauft, von dem ich nicht wußte, welche Fahrpraxis er hatte. Ich hab ihn ermahnt, mit dem Gaspedal vorsichtig umzugehen, weil das Ding ne Rakete auf Rädern war. Was er letztendlich dann machte, als er bei mir vom Hof fuhr, der Kaufvertrag unterschrieben und alles seine Besitzer gewechselt hatte, geht mich nix an, so hart es sich anhört. Wir sind alles Menschen, und so handeln wir auch : teils unüberlegt, vorschnell, neugierig und vor allem auchmal ohne den Verstand einzusetzen und vorher zu überlegen. Gerade das macht uns halt aus , auch wenn es unschöne Ereignisse geben kann. Mehr wie mit Nachdruck auf Gefahren und Risiken hinweisen können wir nicht, und wir alle sollten so erwachsen sein, das wir zumindest unseren Freunden auchmal zuhören und nicht nur hinhören.
In diesem Sinne wünsche ich ihm, das er den Spaß nicht verloren hat und mehr auf dich hört - und das ihr bald wieder eine gemeinsame gute zeit beim fliegen haben werdet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- bastiuscha
#32 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Gute Besserung Fuzzy!!!!!!
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#34 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Micha, schon was von "Heico" in Weiterstadt gehört ? Mach dich schlau, dann reden wir weiter
_________________________________________________________________________________
#35 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Crizz ich muss mir das mit meinem "Taxi" auch immer sagen lassen! 
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
NöCrizz hat geschrieben:Micha, schon was von "Heico" in Weiterstadt gehört ? Mach dich schlau, dann reden wir weiter
Nur passt das irgendwie so gar nicht zum Image vom "Schweden-Panzer"
#37 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Naja, Panzer nicht mehr, aber für den Titel Rakete müssen es schon unter 5 s für 0-100 km/h seintracer hat geschrieben:NöCrizz hat geschrieben:Micha, schon was von "Heico" in Weiterstadt gehört ? Mach dich schlau, dann reden wir weiter
Nur passt das irgendwie so gar nicht zum Image vom "Schweden-Panzer"
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#38 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
naja, für nen Kombi mit "Opa-Image" sind 6,9 sec. und ne VMax von 262 km/h schon ganz ordentlich, oder ?
- Helifan71
- Admin

- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 3 times
Hi Leut`s,
Bernd kann moin füh wieder raus.
Er hat nen feinen Gibs oder Schiene verpasst bekommen.
So wie ich es verstanden habe Fleischwunde wo Muskelgewebe wohl auch noch was abbekommen hat.
Wie auch immer,ihm geht`s bestens und will Fliegen gehn
Zum Hergang:
Er hat den Rex gestartet,- hochgefahren,- kurz vorm abgeben ging Motor aus.
Er ging sogleich hin und wollt warten bis er soweit ausgedreht hat das er den rest am Stopper von Hand stoppen konnt.
Allerdings ging er hin als noch voll Speed aufm Rotor war und hatte Starter und Funke in den Händen.
Als er daneben stand wird er wohl am Knüppel gekommen sein so das das Heck nochmal umschlug.
Das hat wohl noch für solch eine Verletzung ausgereicht.
Also Leut`s,
unterschätzt diese größe niemals.
Hätte auch nicht gedacht das da dann noch solch kräfte wirken nur beim ausdrehn.
Bernd kann moin füh wieder raus.
Er hat nen feinen Gibs oder Schiene verpasst bekommen.
So wie ich es verstanden habe Fleischwunde wo Muskelgewebe wohl auch noch was abbekommen hat.
Wie auch immer,ihm geht`s bestens und will Fliegen gehn
Zum Hergang:
Er hat den Rex gestartet,- hochgefahren,- kurz vorm abgeben ging Motor aus.
Er ging sogleich hin und wollt warten bis er soweit ausgedreht hat das er den rest am Stopper von Hand stoppen konnt.
Allerdings ging er hin als noch voll Speed aufm Rotor war und hatte Starter und Funke in den Händen.
Als er daneben stand wird er wohl am Knüppel gekommen sein so das das Heck nochmal umschlug.
Das hat wohl noch für solch eine Verletzung ausgereicht.
Also Leut`s,
unterschätzt diese größe niemals.
Hätte auch nicht gedacht das da dann noch solch kräfte wirken nur beim ausdrehn.
Gruß
Alex
Alex
#40 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Klar, schlecht isses nicht, aber in den Bereich kommt ja schon mein Pampersbomber mit 7,3s ohne das was drangemacht ist. Rakete gilt erst, wenn man Motorrädern an der Ampel Angst machtCrizz hat geschrieben:naja, für nen Kombi mit "Opa-Image" sind 6,9 sec.
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- tracer
- Operator

Unmöglich.FPK hat geschrieben:wenn man Motorrädern an der Ampel Angst macht
Das ist, wie mit nen Stinker nen E beim Dragrace absägen.
- Helifan71
- Admin

- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 3 times
Ich fahr auch ein Opa AutoCrizz hat geschrieben:naja, für nen Kombi mit "Opa-Image" sind 6,9 sec. und ne VMax von 262 km/h schon ganz ordentlich, oder ?
180kw 520Nm 6,1sec. aber wieso Rakete?
Ein Kombi wird niemals ein Sportwagen sein,trotz Power.
Dein V-Max ist mir auch ein Rätsel eigentlich werden bis auf einige Sportwagen alle abgeregelt bei 250.
Es sei denn man lässt ihn öffnen,was aber auch wieder eingetragen werden muss,und da bezahlst dich dann gleich dumm und dusselig und das für 12km/h mehr
Gruß
Alex
Alex
#43 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Naja, so unmöglich ist das nicht (klar, muss halt schon was mit Dampf sein), wenn der Motorradfahrer nicht richtig gut fahren kann.tracer hat geschrieben:Unmöglich.FPK hat geschrieben:wenn man Motorrädern an der Ampel Angst macht
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- PeterLustich
#44 Re: Fuzzy hat unfall Rex700
Unmöglich ist garnix! Ein Bekannter hatte mal nen C Kadett mit dem er zwar auch auf der Straße noch gefahren ist, aber gebaut hat er den um bei öffentlichen, gesicherten Beschleunigungsrennen auf Treffen oder so ausschließlich gegen Motorräder anzutreten! Du glaubst gar nicht wieviel der damals mit der Karre hat stehenlassen.tracer hat geschrieben:Unmöglich.FPK hat geschrieben:wenn man Motorrädern an der Ampel Angst macht
Und ansonsten gibts ja noch den Smart Diablo!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.
- tracer
- Operator

Bevor ich es nicht gesehen habe, glaube ich nicht, dass ein PKW ein halbwegs gutes Bike stehen lassen kann.
Ich habe selbst mit meiner 500er Virago alles stehen lassen.
Mit der FZR (149 PS) gab es nichts, was auch nur ansatzweise mithalten konnte.
Ich habe selbst mit meiner 500er Virago alles stehen lassen.
Mit der FZR (149 PS) gab es nichts, was auch nur ansatzweise mithalten konnte.