Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#31 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von detlef »

Hallo Crizz,

im Gegensatz zu Dir gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich so gut in Schriftform ausdrücken können. Vielen dank für Deine Worte, Du hast mir aus der Seele gesprochen!

Beste Grüsse
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#32 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von Crizz »

Detlef, dafür hast du einige sehr plastische Vergleiche aufgeführt, die mir gerade nicht an der Hand lagen. Dafür sind Foren da : das Meinungen ausgetauscht werden, Wissen ergänzt wird, etwaige durch reinen Publizismus geprägte, falsche Meinungen durch Fakten die Chance zur Revision erhalten.

Da ziehen letztlich alle an einem Strang - zumindest sollte es so sein, im Idealfall.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#33 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von CubaLibreee »

detlef hat geschrieben: Vielleicht überlegt Ihr mal, ob das alles einen anderen Hintergrund haben könnte, wenn die politische Führung dem mündigen Bürger keinen privaten Waffenbesitz mehr zugesteht.... Und schlagt mal die Geschichtsbücher auf was bei einer Entwaffnung des Volks danach passiert ist, liegt noch nicht ewig zurück und wir werden fast täglich daran erinnert.
Danke für´s lesen
Detlef
Da stimm ich dir sogar zu. Wird noch lustig in Europa... Interessiert ja auch keinen. Da spielen VW Abgase und ob der Fussball nun korrupt ist oder nicht ne viel wichtigere Rolle. Und huch jetzt sind wir plötzlich wieder in einem Krieg?!?

Vergleiche mit Autos und Alkohol finde ich dagegen etwas daneben. Mit solchen Vergleiche koennte man so ziehmlich alle Gesetze und Spielregeln abschaffen...
helihopper

#34 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben: ist übelste Hexenjagd
Ja nee is klar.

Ich bleibe dabei. Schusswaffen gehören unter Verschluß. Die Eignung zum Führen von Waffen regelmäßig geprüft.
Noch weisen Schusswaffen ein etwas höheres Gefahrenpotentiel auf, als ein Modellflugzeug, oder ein Copter. Auch wenn es bei den Copterpiloten sicherlich deutlich mehr Idioten gibt.

Mehr habe ich dazu nicht zu schreiben.


Harald
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#35 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von speedy »

Friso hat geschrieben:Wäre es nicht viel effektiver Religionen zu verbieten wenn man keine Kriege mehr auf dieser Welt haben will? Nur so ein Gedanke. Waffen brauchen immer noch jemanden der sie gegen Andere einsetzen will, und öfter als nicht gibt es religiöse Gründe dafür.
Wäre cool wenn das gehen würde ... aber realistisch ist das leider nicht - es wird immer irgendjemand an irgendwas glauben und jemand anderes etwas anderes glauben... Und solange manche Leute so stark an etwas glauben, daß sie es in ihrem Staat sogar im Gesetz verankern bis hin zur Todesstrafe (und überzeugt davon sind, daß das richtig ist und auch Unterstützung im Volk haben) bzw. daß es vorgeschrieben ist "Wenn die Eltern Religion X, dann müssen auch die Kinder Religion X haben" und dürfen nur wechseln, wenn sie Lust haben das jetzige Leben beendet zu bekommen ... da ist es vermutlich einfacher, ein paar Waffenfirmen pleite gehen zu lassen.

MFG
speedy
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#36 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von CubaLibreee »

Schmarren. Wuerdet ihr in solch einem Kriegsgebiet leben oder wuerde ein geliebter Mensch sterben wuerde jeder von uns halt in einem Glauben suchen!
Die Religionen sind nur ein Werkzeug gewisse Dinge zu legitimieren.
Das wirkliche Problem ist die Gier der Menschen und das Finanzsystem das inzwischen diesen Herrschaften so gut wie keine Limits mehr setzt. Das dieses Finanzsystem mal wieder am kollabieren ist kann man Tag taeglich in den alternativen Medien verfolgen!
Geniesen wir noch unsere unbeschwertheit. Bin gespannt wenn die große Blase platzt...
Und hoffentlich verschwindet der Dollar endlich samt den asozialen Kriegstreiber USA!!!
Habe die Ehre...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#37 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von speedy »

CubaLibreee hat geschrieben:Schmarren. Wuerdet ihr in solch einem Kriegsgebiet leben oder wuerde ein geliebter Mensch sterben wuerde jeder von uns halt in einem Glauben suchen!
Die Religionen sind nur ein Werkzeug gewisse Dinge zu legitimieren.
Das wirkliche Problem ist die Gier der Menschen und das Finanzsystem das inzwischen diesen Herrschaften so gut wie keine Limits mehr setzt.
Teils, aber nicht nur. Z.B. im Iran geht es wirklich um den Glauben. Ja, der wird als Grund genommen, um Dinge zu legitimieren und Macht auszuüben - aber das sind keine finanziellen Dinge. Oder was hat es mit finanziellen Dingen zu tun, wenn Frauen das Fahrrad fahren verboten wird, weil es zu sexy sei? Oder was hat es mit finanziellen Dingen zu tun, daß man für all mögliche Sachen ausgepeischt oder ins Gefängnis gesteckt werden könnte - z.B. wenn die Frauen kein Kopftuch tragen. Das alles sind reine Glaubenssachen, um die Menschen zu unterdrücken, aber nichts finanzielles. Die Leute selbst glauben auch an das ganze Zeug - manche mehr manche weniger. Aber viele finden das gesetzlich an den Glauben gelehnte und wie das von dem obersten Glaubenshüter ausgelegt wird auch nicht gut - nur, sie leben da und müssen sich dem Gesetz beugen, weil sie keine Lust auf die Strafen haben.


MFG
speedy
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#38 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von CubaLibreee »

speedy hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Schmarren. Wuerdet ihr in solch einem Kriegsgebiet leben oder wuerde ein geliebter Mensch sterben wuerde jeder von uns halt in einem Glauben suchen!
Die Religionen sind nur ein Werkzeug gewisse Dinge zu legitimieren.
Das wirkliche Problem ist die Gier der Menschen und das Finanzsystem das inzwischen diesen Herrschaften so gut wie keine Limits mehr setzt.
Teils, aber nicht nur. Z.B. im Iran geht es wirklich um den Glauben. Ja, der wird als Grund genommen, um Dinge zu legitimieren und Macht auszuüben - aber das sind keine finanziellen Dinge. Oder was hat es mit finanziellen Dingen zu tun, wenn Frauen das Fahrrad fahren verboten wird, weil es zu sexy sei? Oder was hat es mit finanziellen Dingen zu tun, daß man für all mögliche Sachen ausgepeischt oder ins Gefängnis gesteckt werden könnte - z.B. wenn die Frauen kein Kopftuch tragen. Das alles sind reine Glaubenssachen, um die Menschen zu unterdrücken, aber nichts finanzielles. Die Leute selbst glauben auch an das ganze Zeug - manche mehr manche weniger. Aber viele finden das gesetzlich an den Glauben gelehnte und wie das von dem obersten Glaubenshüter ausgelegt wird auch nicht gut - nur, sie leben da und müssen sich dem Gesetz beugen, weil sie keine Lust auf die Strafen haben.


MFG
speedy
Ich stimme Dir ja zu. Ich bin auch alles andere als religiös. Im Gegenteil. Sobald die Firmung meine Tochter durch ist bin ich raus aus diesem Verein. Warum bin ich noch drin werden sich jetzt welche fragen. Ganz einfach. Will meiner Tochter die Entscheidung selbst überlassen. Soll se noch in weiss heiraten und danach austreten mir dann gleich... Ich steh auf jeden Fall am nächsten Werktag nach der Firmung auf der Gemeinde!!! :mrgreen:
Was die Länder im Nahen Osten angeht: die Länder sind zum Teil halt noch in der Steinzeit. Aber ob dort wirklich immer alles so schlimm und schlecht ist wie die westlichen Medien uns erzählen wollen glaube ich jetzt auch nicht. Extreme gibt's doch überall... Und ganz im Ernst. Ich hätte jetzt nix dagegen wenn es in DE gang und gebe wäre n kleinen Harem zu halten! :mrgreen: (Hoffentlich liest das meine Frau nicht...)

Trotzdem bin ich froh das wir in DE noch solche Gesetze haben und nicht so wie in den USA. Die Masse hätte mehr Macht als ein paar einzelne mit Sturmgewähre! Das Problem ist nur das die Meisten noch immer zu blöd sind oder sich einfach nicht für die Wahrheit hinter alle dem interessiert. Nach dem Motto. Mir geht ja gut...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#39 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von speedy »

CubaLibreee hat geschrieben:Aber ob dort wirklich immer alles so schlimm und schlecht ist wie die westlichen Medien uns erzählen wollen glaube ich jetzt auch nicht.
Ich war im Iran. Vorher hatte ich bißchen bammel dorthin zu fliegen, wegen der Medien. Dort war dann alles für uns "ganz normal". Die Kulturunterschiede haben wir aber natürlich auch mitbekommen. Allerdings habe ich meine jetzigen Informationen nicht mehr aus den Medien, sondern von meiner Freundin. Darfst gerne raten wo sie herkommt. ;)


MFG
speedy
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#40 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von thrillhouse »

CubaLibreee hat geschrieben:Und ganz im Ernst. Ich hätte jetzt nix dagegen wenn es in DE gang und gebe wäre n kleinen Harem zu halten! :mrgreen: (Hoffentlich liest das meine Frau nicht...)
wenn Du dir das leisten kannst.
Du weisst schon, das Du jede Frau voll versorgen musst. Die Damen sitzen nur daheim rum und sehen gut aus bzw. scheuchen die Angestellten rum. Kinder werden von den Maids versorgt ... Es ist durchaus üblich pro Kind eine Maid zu haben. Die musst Du übrigens auch durchfüttern.

Dann besser Sex Sklavinen :oops:, die sind per Definition Sachen, also darfst Du sie weiterverkaufen usw. 8) .

Oh weh, ich glaube es wird Zeit den Orient zu verlassen.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#41 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von CubaLibreee »

Oder ich werde einfach n hohes Tier bei Ergo-Versicherungen. Dann bungabunga Party. Freu
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#42 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von thrillhouse »

CubaLibreee hat geschrieben:Oder ich werde einfach n hohes Tier bei Ergo-Versicherungen. Dann bungabunga Party. Freu

oder Betriebsrat bei VW :P
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#43 Re: Drohende Waffenrechtsverschärfung durch EU

Beitrag von CubaLibreee »

thrillhouse hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Oder ich werde einfach n hohes Tier bei Ergo-Versicherungen. Dann bungabunga Party. Freu

oder Betriebsrat bei VW Bild
O lieber nicht. Die werden bald sparen muessen. Ami sei dank. Es sei denn wir koennen das noch etwas hinaus zoegern. Dann sind 90Mrd. Dollar vielleicht soviel Wert wie 10euro.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“