DHL

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#1 DHL

Beitrag von CubaLibreee »

So jetzt hat es mich nach Jahren des online Handels auch mal ge...ickt! :twisted:

Protos 500 mit 6x "Mignon" Batterien über den RC Markt verkauft. :roll:

Die 6x Mignon wurden vorsichtshalber, um den Protos vor den 1,2V Spannung zu schützen, separat in einem Extra Paket samt Munikiste versendet. Beide Pakete wurden am selben Tag zur Post gebracht. die 6x Mignon Batterien waren bereits am nächsten Tag beim Empfänger, tja und der Protos lümmelt seit Tagen herum und hängt nun in Piep fest.
Die Hotline und der DHL Chat ist n Witz. Sie haben wohl gesagt das die Adressen nicht mehr lesbar wären. Sei es wegen unserem Regen Wetter oder hat jemand ein anderes Paket drüber geschoben. Dann wollte ich wissen wie ich das Postamt in Piep direkt erreichen kann? Neee geht nicht ich muss diesen Nachforschungsantrag ausfüllen!
Hey wenn die Sendungsnummer noch gelesen werden kann, warum ist der Laden so blöde gibt in sein System nicht einfach die Empfänger Adresse zu dem Paket ein und es wird die letzten 200km zum Ziel gebracht??? Ich kann genau beschreiben wie und was verpackt war!
Jetzt kann ich laut Google paar Wochen warten bis der Laden meine 3x Nachforschungsanträge bearbeitet und so hoffentlich den Protos endlich dem Empfänger übergibt! :evil:

Mir tut der Käufer leid ich würd durch drehen wenn ich auf einen Heli warten müsste weil DHL das so kompliziert bearbeitet.

Mein Fehler: im Paket selber ist nichts über mich oder dem Empfänger drin. In Zukunft werde ich immer ein Blatt mit Absender und Empfänger rein legen...

Habt ihr noch n Tip wie ich das beschleunigen kann? :cry:

Der arme Protos so ganz allein in einer dunklen Kiste in einer fremden Umgebung... :cry:

Lacht...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: DHL

Beitrag von Crizz »

Was sagt das Tracking, wo das Paket ist ? Damit kann man eigentlich feststellen in welchem Umschlagzentrum er sich befindet. Und den Rest sollten die auch rauskriegen können. Wobei die reguläre Beförderungsdauer bis zu 8 Werktage beträgt, ich hatte shcon Irrläufer die nach 3 Wochen ( ! ) erst ankamen. Verlust war in den ganzen Jahren nur 1 Paket, und bei dem was ich im Jahr versende ist das erstaunlich gering ( bei DPD war die Quote deutlich höher).

Für die Zukunft : Versandlabel online erstellen, 2-fach ausdrucken und die Kopie ins Paket. Zudem kann es sinnvoll sein (wenn man keinen Laserdrucker hat) das ganze Label mit transparentem Paketband zu überkleben, dann ist "verschmiert weil nass geworden" keine gültige Ausrede mehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: DHL

Beitrag von CubaLibreee »

Inzwischen habe ich online bei DHL 4x Nachforschungsanträge ausgefüllt und einen per Einschreiben. Jetzt ist das Paket seit einem Monat irgendwo und von Seiten der DHL, NIX!
Was ist das für ein Sausstall? Kein wir kümmern uns um Ihren Fall ihr Paket ist so und soooo nix!

Morgen werde ich mal freundlich die Hotline anrufen... :twisted:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: DHL

Beitrag von Crizz »

Du hast von denen Bestätigungsmails mit den Vorgangsnummern bekommen, oder ?

Dann hau die denen um die Ohren. Wichtig ist das du alles greifbar hast, damit du nicht gefahr läufst wegen einer fehlenden Vorgangsnummer abgewiesen zu werden. Die Wartezeiten kann man sich sparen.

Ferner darauf hinweisen das die Bearbeitungszeit inakzeptabel ist, dafür das du einen Inlands-Dienst in Anspruch genommen hast, der normalerweise binnen 5 Werktagen zugesteltl sein sollte - im schlechtesten Fall. Und das ebenso inakzeptabel ist das nach 4 Wochen noch keine Info über den Status der Sendung dir vorgelegt werden kann.

Wenn die dir irgendwie blöd kommen, verlang nach dem Dienstleiter. Es gibt Fälle wo die Telefonmitarbeiter recht frech oder ungehalten sind, leider besonders wenn man in einem Supportzentrum in Dresden oder Leipzig strandet. Da kann man auch mal frech werden und sagen das man deshalb den Dienstleiter haben will, weil man jemanden sprechen will der auch weiß, für was er bezahlt wird. (Nie sagen "Sie haben den Kopf eh nur zum Haareschneiden", das ist beleidigend - die andere Äußerung wird so verstanden das man jemanden haben will, der für das Geld was bekommt auch mal was tun kann. Erfahrungswerte. Das klappt dann auhc recht flott )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: DHL

Beitrag von CubaLibreee »

Was für geiler Service der DHL! Die Sendung befindet sich nun nach 1,5 Monaten Lagerhaltung auf dem Weg zurück zum Absender. Sprich zu mir. Ich bin gespannt in was für einen Zustand der Protos zurück kommt???
Das einzig vielleicht Gute: der Käufer hat mich höflich gebeten vom Kauf zurück zu treten. Und ich denke ich werde den Protos dann behalten. Habe es inzwischen gar bereut wenn ich ehrlich bin... 8)
Aber im Computer Zeitalter und einer Firma wie DHL 1,5 Monate um ein Paket mit einem klaren Inhalt zuzuweisen, ist schon n Witz!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: DHL

Beitrag von Crizz »

1,5 Monate = 6 Wochen - bei DHL für eine "verlorene und wiedergefundene Sendung" voll im grünen Bereich. Ich hatte shcon längere Laufzeiten, bis Pakete als unzustellbar wider aufschlugen. Und dann wegen lapidarer Dinge, mein nur ein einzelnes Zeichen irgendwo in der Adressierung, teils auch nur weil sich z.b. Toner vom Laserausdruck entfernt hatte und man interpretieren konnte, ob es Hausnummer 18 oder 16 sein soll. Da sieht man dann, das die Einstiegsvoraussetzungen für den Beruf des Paketzustellers wohl sinken, und das nicht nur bei DHL - das hatte ich auch bei anderen Dienstleistern ( GLS, DPD, Fedex Int´l.) bereits, und mit teils noch längeren Rücklaufzeiten. Ist aber gut, wenn das Pakerl noch da ist - und noch besser, wenn es unversehrt zurückkommt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#7 Re: DHL

Beitrag von CubaLibreee »

Seit gestern ist der Protos wieder im Allgäu. Der Käufer wollte trotzdem vom Kauf zurück treten und hat mir bereits die "Mignon" Batterien zur Post gebracht. Ich muss sagen ich bin fast froh das DHL geschlampt hat. Denn ich hab den Protos doch vermisst. Da meine Eigenbauten doch etwas fett (Gewicht) sind werde ich den Protos nun doch als Übungsheli behalten! :mrgreen:

Am Paket war mein Sendungsetikett komplett entfernt. Und die Briefträgerin wollte es mir erst gar nicht geben da DHL trotz Nachforschungsantrag zwar die Adresse richtig hatten aber einen ganz anderen Namen?!? :twisted:
Hab ihr dann anhand der DHL APP auf meinem Telefon erklärt was das Paket für ne Odyssee hinter sich hat dann hat sie mir geglaubt. :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: DHL

Beitrag von Crizz »

Manchmal ist einfach der Wurm drin... nur gut das du ihn wenigstens wohlbehalten zurück hast.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#9 Re: DHL

Beitrag von Jens Armin »

Das ist sicher eine gruselige Geschichte, die Du erlebt hast. Ich hätte sicher auch graue Haare bekommen.

Auf der anderen Seite finde ich es enorm, dass wir für unser Hobby weltweit Ersatzteile oder komplette Helis bestellen können und diese in 99,9% der Fälle auch schnell und heile bei uns ankommen. Das ist schon fast unheimlich, dass das so funktionieren kann.

Denoch ist Deine Geachichte mit dem Protos - wenn auch ein Einzelfall - so nicht tragbar. Nun aber mit happy end...!

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: DHL

Beitrag von CubaLibreee »

Ja das stimmt schon. Ich seh es auch ein das so etwas bei einem Paketdienst passieren kann. Aber in diesem Fall würde ich mir einen Button in der Sendungsnachverfolgung wünschen wo man direkt die fehlenden Dinge nachtragen kann bzw. man so direkt Kontakt zu der Stelle bekommt wo das Paket heraus genommen wurde. DHL lies einen da ziemlich in der Luft hängen und der DHL Service ist absoluter Müll.

Und ja als Kind habe ich oft beim blauen C bestellt. Da hat man die Bestellnummer und Stückzahl noch übers Telefon durch gegeben oder man hat die Bestellung per Karte und Post an den Versandhandel geschickt. Da hat man dann ab Bestellung gut 14 Tage auf seine Ware gewartet! Tja und heute ist man bereits mit 24 Std nicht mal mehr zufrieden. Sag nur Drohnen und Amazon Prime... :roll:

Ich denke das Ganze war mal wieder Schicksaal. Ich sollte den Protos, welcher einst ein Geschenk meiner Frau war, einfach nicht verkaufen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#11 Re: DHL

Beitrag von Jens Armin »

Genau, das war die Botschaft, die Dich erreichen sollte. :D

Viel Spaß mit Deinem Protos!
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: DHL

Beitrag von Crizz »

Apropos : das mit der Drohnenzustellung bei Amazon ist erstmal vom Tisch. Die FAA hat da ein 624-seitiges Regelwerk aufgestellt, und der rein autonome Betrieb von Drohnen im kommerziellen Betrieb ist dabei endgültig passé .

Quelle : http://www.golem.de/news/drohne-us-luft ... 21701.html

Und ich kann mir gut vorstellen, das man sich auch in D / EU daran orientieren wird.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#13 Re: DHL

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:Die FAA hat da ein 624-seitiges Regelwerk aufgestellt, und der rein autonome Betrieb von Drohnen im kommerziellen Betrieb ist dabei endgültig passé .
Ein Regelwerk ist dazu da Schlupflöcher zu finden. Außerdem wollen die ja weitere Regeln mit einfügen, um weitere Nutzungen zu ermöglichen - also ich denke, daß das nur eine Frage der Zeit ist, bis das doch ermöglicht wird.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: DHL

Beitrag von Crizz »

Wer oder was die FAA ist und welche Bedeutung sie hat weißt du schon, oder ? Ich hab gerade nen anderen Eindruck...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#15 Re: DHL

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Wer oder was die FAA ist und welche Bedeutung sie hat weißt du schon, oder ? Ich hab gerade nen anderen Eindruck...
Bei den Amis wuerde es auch nicht funktionieren da die ganzen Cowboys die wertvollen Drohnen samt Paeckchen genau so vom Himmel schießen wuerden wie nen Fremden in deren Haus und Garten.
Aber mit dem anstaendigen und gehorsamen Deutschen sieht das alles schon anders aus...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“