Wer fährt von euch Motorrad?

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#31 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:ob es das wert ist,, was man ggf. dafür verliert ? Muß jeder selber wissen.....
Ohne ein demokratisches OK meiner Sippe werd ich es nicht machen. Keine Sorge.
Vielleicht leih ich mir auch nur mal eine beim KTM...
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#32 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von speedy »

indi hat geschrieben:Ich fahre seitdem ein S-Pedelec 45 - ich brauche nichts anderes mehr
Nunja, ich habe auch nen e-Bike ... und bin mit dem vorne über mal abgestiegen, weil da so ne dämliche kaputte Stelle/Spalt in der Straße bergab war, den ich die Wochen davor nie erwischt hatte. Die Wochen/Monate danach waren nicht lustig. Mein Cousin ist mit nem normalen Fahrrad ganz normal und korrekt gefahren und nen Taxifahrer brauchte noch nen Mitfahrer auf der Motorhaube und mein Cousin danach auch nen Gips.... also soooo ungefährlich ist das auch nicht.


MFG
speedy
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#33 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von seitwaerts »

Tja, was soll man da nun zu sagen?
Ich fahre seit ich meinen Lappen '84 gemacht habe, mit Zwei-& Dreirädern. Von 50cm³ bis...xxx, aktuell mit einer BMW R69S mit Seitenwagen und eine NSU Quickly.
Ich hatte Unfälle, ja. Der Letzte ist der Grund, weshalb ich meinen Jahreszähler neu gestartet habe (gibt's auf meiner Website zu lesen)
Am nächsten Tag sass ich auf der nächsten Maschine, und bin gefahren. Weil ich Angst hatte, den Bremsklotz sonst nicht mehr aus dem Kopp zu bekommen. Und es hat funktioniert.
Wer auf 2 Rädern Angst hat, soll es bitte lassen. Respekt ist notwendig, aber Angst ist ein schlechter Sozius. Respektlosigkeit aber auch.
Und ein bis mehrere Sicherheitstrainings sind auf jeden Fall eine gute Idee, bzw. direkt schon Pflicht, heutzutage. Die meisten schmeissen die Maschine, weil sie gar nicht wissen, was damit noch möglich gewesen wäre (sieht man mal von den dämlichen Dosenaffen ab, die einen einfach mal so runterangeln, da geht meistens garnix mehr, habe ich inzwischen auch schon zweimal erfahren dürfen. Gerettet hat mich da mein sehr gutes Reaktionsvermögen, und viel Training in den Jahren zuvor)

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du fahren willst, mach es. Spass kann man auch mit einer kleinen Maschine haben.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#34 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

seitwaerts hat geschrieben:Tja, was soll man da nun zu sagen?
Ich fahre seit ich meinen Lappen '84 gemacht habe, mit Zwei-& Dreirädern. Von 50cm³ bis...xxx, aktuell mit einer BMW R69S mit Seitenwagen und eine NSU Quickly.
Ich hatte Unfälle, ja. Der Letzte ist der Grund, weshalb ich meinen Jahreszähler neu gestartet habe (gibt's auf meiner Website zu lesen)
Am nächsten Tag sass ich auf der nächsten Maschine, und bin gefahren. Weil ich Angst hatte, den Bremsklotz sonst nicht mehr aus dem Kopp zu bekommen. Und es hat funktioniert.
Wer auf 2 Rädern Angst hat, soll es bitte lassen. Respekt ist notwendig, aber Angst ist ein schlechter Sozius. Respektlosigkeit aber auch.
Und ein bis mehrere Sicherheitstrainings sind auf jeden Fall eine gute Idee, bzw. direkt schon Pflicht, heutzutage. Die meisten schmeissen die Maschine, weil sie gar nicht wissen, was damit noch möglich gewesen wäre (sieht man mal von den dämlichen Dosenaffen ab, die einen einfach mal so runterangeln, da geht meistens garnix mehr, habe ich inzwischen auch schon zweimal erfahren dürfen. Gerettet hat mich da mein sehr gutes Reaktionsvermögen, und viel Training in den Jahren zuvor)

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du fahren willst, mach es. Spass kann man auch mit einer kleinen Maschine haben.
Hab keine Angst. Warum auch. Von meinem Unfall damals weiß ich ja nix mehr! :roll:
Bisher dachte ich es ist nur wieder so ne Phase, aber ich glaube, das "Will ich haben" lässt mich 2017 nicht mehr los!??
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#35 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von BIGJIM »

.
.
. . aber ich glaube, das "Will ich haben" lässt mich 2017 nicht mehr los!??
.

- da gibt es sicherlich noch mehr als "Moped fahren".
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#36 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Servus,

wenn die Zeit Abgelaufen ist kann man sich auch auf der Kellertreppe das Genick brechen.
Den Tipp mit den Fahrsicherheits Trainings sollte man beherzigen und gewahr sein dass man mit dem Töff nie Vorfahrt hat.
Ich fahre seit ich 14 bin, Pappas 125er brauchte unbedingt Bewegungsfahrten ;-) Im Bayrischen Wald offroad, davon kann man heute nur noch träumen.
Motorräder und Fahrten damit gab es unzählige, auch mal ne Duc ( das einzige mit dem ich ligenblieb und das Einzige das mir eine ganzkörper Prellung bescherte )
Die treuesten und zuverlässigsten Begleiter on Road waren BMW R100GS und aktuell eine F800GS, die verzeihen auch mal Fahrfehler,
die wollten mich nie High Side abwerfen, wie die Duc als sie auf Bitumen wegschmierte und mir das Dreckstück den wildsten Ritt des Lebens bescherte.
In die Grosstadt fahre ich täglich mit dem Roller, 18 Km einfach, das Auto nehm ich nur wenns glatt ist und zum Flugplatz.
Moto Cross und Sport-Enduro fahr ich ebenfalls, hier bin aber schon ruhiger geworden, muss mir nichts mehr beweisen.
Als Organspender bin ich wohl zu alt mit meinen 50 Jahren.
Btw, ich war in jungen Jahren Rettungssanni, mein Vater Querschnittgelähmt. Mit 35 Jahren rutschte er bei einer Hilfeleistung aus, fliel unglücklich. Das Unfall KH in Murna kenne ich recht gut. Irgend wann gestand er mir dass er gegenüber meinen Bikes nur so eine negatieve Haltung hatte weil er auch mal wieder gscheit Gas geben wollte.
Es war die Zeit als MX Dreiräder aufkamen, so Eins inportierte er sich und als mein Bruder alt genug war tourten wir zu dritt im Bayr. Wald.
Ich würde auch ein Auto ohne Sicherheitsgurt, ohne Airbag, ohne Knautschzone ohne Abs fahren ;-)
Anderen Menschen die damit liebäugeln würde ich aber nichts von potenziellen Organspendern erzählen.
Die meissten Innereien werden eh zerquetscht wenn man hefitg aufs Lenkrad oder in den Gutürt knallt und keinen Airbag hat.
Gruss Helmut
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#37 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von BIGJIM »

.
Als Organspender bin ich wohl zu alt mit meinen 50 Jahren.
. . . zum Organspenden bist Du - - n i e zu alt, daher sollte ggf. ein Organspende-Ausweis mit dabei sein :oops: :roll: :wink:
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#38 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

BIGJIM hat geschrieben:.
Als Organspender bin ich wohl zu alt mit meinen 50 Jahren.
. . . zum Organspenden bist Du - - n i e zu alt, daher sollte ggf. ein Organspende-Ausweis mit dabei sein :oops: :roll: :wink:
.

.
Wenn man denn generell dazu bereit ist wozu ich mich nicht zaehle... Warum? Sag ich nicht, denn sonst kloppen wieder hier und da ein paar auf mich ein. Zumal nach gewissen Therapien mit 18-19 gewisse Bauteile bei mir e nen zu hohen Verschleiss aufweisen...

P.S.: Ich hab mein Fraule fast soweit...Bild
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#39 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von BIGJIM »

.
P.S.: Ich hab mein Fraule fast soweit...
.
. . . na bitte. Lass Dir schon den Bausatz[1] schenken :mrgreen: :mrgreen: :oops:
.
[1] https://www.google.de/search?q=motorrad ... CiIQ7AkINw
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#40 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

BIGJIM hat geschrieben:.
P.S.: Ich hab mein Fraule fast soweit...
.
. . . na bitte. Lass Dir schon den Bausatz[1] schenken :mrgreen: :mrgreen: :oops:
.
[1] https://www.google.de/search?q=motorrad ... CiIQ7AkINw
.

.
Hab ich bereits in meiner Jugend geklebt. Honda NR, Ducati 916 und Zahlreiche Kampfjets, Concorde, Autos, etc... :roll:
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#41 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Für den Fall dass es mich doch mal erwischt...:
IMG_0214.JPG
IMG_0214.JPG (4.95 MiB) 1798 mal betrachtet

Habe auch gerade einen "Bausatz" in da Reissn:


IMG_0967.JPG
IMG_0967.JPG (76.61 KiB) 1801 mal betrachtet
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#42 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

volopiacere hat geschrieben:
Habe auch gerade einen "Bausatz" in da Reissn:
IMG_0214.JPG
Eine Husqvarna??? Mehr davon! :mrgreen: Was restaurierst du denn da genau???

Unter uns. in 5-6 Wochen bekomm ich mein Geld aus einer Vers., dann geh ich endlich eine KTM kaufen! 8)
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#43 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Moin'
ja ne Huski, ist ein 95er TE Rahmen, ich mach ne 510er. Zylinder ist beim Kürzen, hab leider nur noch Gussbuchsen, mei, muss ich halt einfahren ... Bausatz triffts also nicht ganz, der Rahmen ist Phosphatiert und bschichtet.
Hab auf E Bäh n Dello und die Lima geschossen, Kumpel hat Motorgehäuse, Federbein und Gabel mit Brücken von ner 98er.
Hätte gern die Plastics einer Lucky Explorer, die waren aber schon vor 10 Jahren schon schwer zu bekommen, mal schaun...
Vernünftige Räder such ich noch, gern mit Talon Radnaben. Hab nicht viel Bilder aufm Ipad, mach mal welche bei Baufortschritten.
IMG_1301.JPG
IMG_1301.JPG (36.57 KiB) 1773 mal betrachtet
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#44 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Der Tank vom ersten Bild gehört nicht dazu, ist modernes Geraffel. Ein Tarum wäre ne Luftgekühlte 4 Takter, die Preise dafür sind jedoch schon astronomisch.
Bilder von meiner alten 91er Lucky hab ich noch,
IMG_0796.JPG
IMG_0796.JPG (94.46 KiB) 1774 mal betrachtet
IMG_0796.JPG
IMG_0796.JPG (94.46 KiB) 1774 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0799.JPG
IMG_0799.JPG (97.41 KiB) 1776 mal betrachtet
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#45 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von seitwaerts »

Vor drei Jahren hätte ich Dir eine LC4 vermitteln können, die ist aber schon seit einer ganzen Weile weg.
Eins der wenigen Moppeds, die von der Grösse her einigermassen zu mir passen.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“