Wer fährt von euch Motorrad?

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#61 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

volopiacere hat geschrieben:Husqvarna gehörte mal der Cagiva Gruppe, dann hats BMW gekauft, aus der ( kurzen ) Zeit stammt die Nuda. Ist ein aufgebohrter BMW F800 Motor. Also eigentlich ein Rotax.
Mittlerweile hat KTM Huski und Husaberg gekauft.
Ach das erklärt warum der KTM Müller in Waltenhofen extra eine neue Halle baut für Husqvarna. War mir neu Danke...
volopiacere hat geschrieben:Bin aus meiner Schwabenleder Kpmbi rausgewachsen :-)
Hast Bedarf?
Schwarz rot weis ...
Danke lieber doch neu... Bin ja auch größer als Du! :mrgreen:

Der wird's vielleicht: http://www.polo-motorrad.de/de/sm-3-sup ... -2tlg.html oder Dainese des wois i no it...
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#62 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Hi,

fahren bei Nässe wird sich kaum vermeiden lassen! Wenn es nur feucht ist in schattigen Ecken und Du willst dann möglichst sachte fahren, mach bitte nicht DEN FEHLER EINEN EINZYLINDER UNTERTOURIG zu fahren!!!
So schnell kannst Du nicht kucken als Dich das Heck dann überholt...
Ach und ... die Kupplung kann man zum dosieren verwenden, sowohl zum belschlOinigen als auch zum verZögern ;-)
Das nimmt viel Geruckel am Hinterrad weg.

Wenn grosse vietakt Eintöpfe im Sand gas geben dann sieht man das schön wie die Fontänen Stossweise hinten rausfliegen.
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#63 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

CubaLibreee hat geschrieben:. ... Bin ja auch größer als Du! :mrgreen:
Beim wirklich wichtigen Körperteil wären 7cm dann erwähnenswert :alien: :alien: :alien:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#64 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

volopiacere hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:. ... Bin ja auch größer als Du! :mrgreen:
Beim wirklich wichtigen Körperteil wären 7cm dann erwähnenswert :alien: :alien: :alien:
Normal sagt man Mann, nicht auf die Größe kommt es an... aber das sagen ja eben nur die mit nem kleinen... :mrgreen:

So ich habe es so eben wirklich getan! Aber geliefert wird leider erst übernächste Woche... Aber jetzt hab ich 18 Jahre gewartet dann werde ich die 2 Wochen auch überleben...
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#65 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Herzhaften Glühstrumpf, schonmal

"Rechts iss's Gas" ;-)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#66 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von -Didi- »

Linke zum Gruss! :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#67 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Brauch erscht mal Kleidung heiheijei... mit dem Helm fang i mol aaa... jetzt!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#68 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Heute ist meine Kati gekommen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Morgen hat der Cuba Urlaub und Rennt gleich zur Zulassungsstelle und dann ist Probefahrt angesagt!!! :blob5:

Bekleidung, bis auf Schuhe, vollständig. Mit Crossstiefel komm ich nicht klar. Fühlen sich an wie Skischuhe. Werde mir von ThorSchuhe holen welche nur über den Knöchel gehen...


Oder müssen es Stiefel sein??? Dann pinkel ich rein und lass sie ne Woche stehen...Muuhahahahaaaaaa
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#69 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von volopiacere »

Hi Cuba,
Glückwünsch!
Cross Stiefel sind nicht gleich ( Strassen-)Endurostiefel!
Beim MX sind die Treter ausschuss sobald sie bequem zum laufen sind.
Es Gibt zB Daytona, die Besten für on Road, da hats auch Endurostiefel die Bequem u. f. d. Strasse sind.
Meine sind schon fast 20 Jahre alt u. Top.
Zweitbeste Enduro Wanderstiefel sind von Gaerne,
Da gibts so braun-schwarze die sind weich, der Rest bei Gaerne ist für MX. Sidi sind auch noch OK aber steif, oft aus Plastik mit Gelenk.
Auf be Su Mo gehören eigentlich schon Stiefel die auch richtig gut gegen schläge schützen. Langsam u. Vorsichtig steht da nicht im Lastenheft.
Mit meinen MX Stiefeln könnte ich meine GS nicht schalten, bei den Crossern u. Sportenduros haben wir die Schalthebel u. Bremshebel ganz anders eingestellt.
Gruss Helmut
Zuletzt geändert von volopiacere am 23.03.2017 20:59:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#70 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Andre77 »

Hi,

richtige Cross oder Enduro Stiefel sind fies, da dachte ich am Anfang auch ich las es sein.
(Wobei sich das auch gibt, mittlerweile ist das einfach normal und es fährt sich auch damit gut)

Im Gelände sind die großen Dinger ein Muss, auf der Straße gibt es besseres, aber es sollte schon mehr als nur übern Knöchel sein.
Gibt da echt auch unterschiedliche Typen von Stiefeln und was einem liegt, klar nen Racing Stiefel wird es bei Dir nicht werden ;)

Aber schau Dich einfach mal in nem Laden um (zB Louis / Polo), da sollte sich was finden was was besser als nur ein 'verstärkter Turnschuh' ist und trotzdem 'erträglich'.

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#71 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Ich seh das inzwischen so, ich kauf ja kein Motorrad um damit zu crashen. Schutzkleidung ja aber ne absolute Sicherheit gibts so oder so nicht!
Was i no kauf ist n Rueckenprotektor vom steiß bis zum Halswirbel fuer Touren. Denn des Ding in der Jacke ist schon arg kurz. Jackenlaenge eben...
Stiefel muss i nochmal schauen. Die O neal waren schon mal nix...
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#72 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Sinsui »

Zeig mal ein Bild. :lol:
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#73 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von Andre77 »

CubaLibreee hat geschrieben:Ich seh das inzwischen so, ich kauf ja kein Motorrad um damit zu crashen.
Das ist der Unterschied zum Endurofahren, da fährt man zum 'crashen' :mrgreen:
Naja, nicht absichtlich natürlich, aber ohne geht nicht, ich hab am ersten Wochenende aufgehört zu zählen ;)

Auf der Straße sollte es nicht passieren, klar, aber da gibt es immer noch genug 'unvorhergesehenes' und man gewöhnt sich an vieles, ich fahre nur 'voll ausgestattet' und das stört mich nicht die Bohne...
Rückenprotektor find ich auf jeden Fall ne gute Idee, die in der Jacke sind echt zu knapp.

Viele Grüsse

Andre

PS: Wenn Du mal im Taunus vorbei kommst, dann kannst Dich gerne auf ne Tour melden.
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#74 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Bild auf Wunsch des Users gelöscht. Indi, Team-RHF

Das ist meine Kati bei unserer Ersten Ausfahrt heute.
Gott wie geil das ist. Und wie habe ich es vermisst wenn das Zeug beginnt aus der Nase zu laufen...Bild und man fuer nicht mal 10euro voll tankt.
Ich wollt gar nicht mehr heim!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#75 Re: Wer fährt von euch Motorrad?

Beitrag von CubaLibreee »

Gekommen ist sie gestern ohne Deziebelkiller im Acra. Kann ich aber in der Tiefgarage nicht bringen... lacht. Ich war im ganzen Dorf schon damals mit meiner 80er Moto TM verhasst...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“