Erste Flugversuche

Antworten
guru58
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2018 07:26:41

#1 Erste Flugversuche

Beitrag von guru58 »

Hallo ihr lieben....

Ich poste das hier ins OT weil es ja nicht unbedingt lesenswert ist. Ich muss trotzdem meine Euphorie mit euch teilen :D


Ich konnte es gestern nicht mehr erwarten...

Akku geladen, runter auf die Wiese und Heli abgestellt.....

Mist, die "Kuhwiese" ist zwar gemäht, aber englischer Rasen ist es nun auch nicht wenn nur ein paar mal im Jahr der Traktor mäht.

Also eine Plastikbox verkehrt in die Wiese gestellt und schon hatte ich eine passable Startplattform. Akku angesteckt - "nanu, warum Surrt der kleine? Wird schon normal sein :roll:"

Also, Gas......mehr Gas....mehr Gas......MEHR GAS!....er entschwebt fröhlich und munter in die Lüfte.

Nun ja, die nächsten 5 Minuten waren eine Mischung aus: rummzappeln, rumeiern, hoch, runter, hoch, runter, vor zurück etc....ihr könnt es euch sicherlich vorstellen.

In meiner Euphorie habe ich NATÜRLICH vergessen mir einen Timer am Handy zu stellen.....shit, wie lange hält der Akku? Gottseidank habe ich beim Blade gemerkt als der Akku langsam leer wurde da (lt. Bedienungsanleitung) der Heli dann die Motordrehzahl senkt.

Nun war also die erste Landung fällig. Wieder auf der Kiste landen? Nie und nimmer :lol: also runter vom Gas und siehe da.....fast eine perfekte Landung (sie war wirklich sehr sachte) nur eben irgendwo und nicht am Wunschplatz... :lol: :lol: Hauptsache heil war hier das Motto. Obwohl ich mir zur Sicherheit schon mal neue Rotorblätter auf Reserve gelegt habe :lol:

Nach diesen 5 Minuten (oder waren es 7???) schweißnasse Hände, weiche Knie und eine Mischung aus Endorphin, Adrenalin u.v.m. - so als ob Geburtstag, Weihnachten und Ostern auf einmal wäre :bounce:

Nun habe ich Blut geleckt und hätte am liebsten noch 5 Akkus "verflogen". Der Virus hat mich endgültig gepackt und ich lächze nach MEHR!!! Ein absolut geniales und hammermäßiges Hobby.

Ich war trotzdem erstaunt wie agil und flink sich der 230 bewegt....und das im Anfängermodus. Selbst "normales" Heckschweben war mir noch absolut unmöglich, denn der kleine wollte keine 2 Sekunden still stehen :lol:

Nun weiß ich, dass ich noch WAHNSINNIG viele Stunden am Sim üben muss und auch mit dem 230er hat eine hoffentlich langwierige Beziehung begonnen.
Mit der Jungfräulichkeit ist nun bei uns beiden vorbei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Euphorische Grüße
Stefan
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Erste Flugversuche

Beitrag von TimoHipp »

Wer kennst sowas nicht.... Herzlichen Glückwunsch....Und auch klasse das er noch ganz ist. Respekt :D

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Erste Flugversuche

Beitrag von tracer »

Liest sich doch toll.

Herzlichen Glückwunsch :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“