Händler // Verbrecher !??!

Antworten
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#1 Händler // Verbrecher !??!

Beitrag von Rex-Power »

Hallo zusammen,
nun mach ich mir hier mal etwas Luft.
Letztes Jahr mal schnell die NX6 bestellt als sie lieferbar war, zu dem Zeitpunkt war die NX8 noch nicht erhältlich.
NX8 ist ja inzwischen überall verfügbar, denke die meisten warten auf die NX10.
Also,
dachte ich mir vor einigen Monaten, okay, bestellst die IX12.
Erste Bestellung bei einem Händler der eine Angabe zur Lieferzeit gemacht hat, 6Wochen vorher dort bestellt.
Zum angegebenen Zeitpunkt Liefer/Termin Versand wird vorbereitet. Also noch 1.5 Wochen gewartet, --- Versand wird vorbereitet ---- :shock:
Dann dort angerufen, da hieß es dann, tut und Leid aber der Hersteller.... bla,bla,bla hat uns hängen gelassen.
Bedeutet,
Der Laden hat Fast 2 Monate um die 700 Euro für nix. Dann hieß es, bis zur Rückzahlung können nochmals 3 Wochen vergehen.
Da war ich schon arg gefrustet.
Nun habe ich anderswo bestellt, die haben doch tatsächlich das gleiche mit mir abgezogen :shock:

Wenn die das mit 50 Personen abziehen wären mal eben 24.500 Euro.
Als Dämlicher Kunde erhält man irgendwann sein Geld zurück, oder muss halt weitere 4 Wochen warten, dann heißt es wahrscheinlich erneut tut uns leid.
So machen Händler ein Geschäft selbst wenn die Kunden ihr Geld zurück erhalten.
Legt man diese 24.500 mal kurz in Aktien/Tagesgeschäft an, macht 5-6 Deals haben die reichlich Gewinn gemacht.
Am besten,
Direkt bei Horizon bestellen, selbst wenn es dort mehr kosten sollte.

Ach ja,
Nachtrag
Zwischenzeitlich ist nun auch nirgends mehr die IX12 erhältlich, das dauert nun erneut Wochen bis Lieferbar.
Ich befürchte, wenn nächste Woche irgendwo erhältlich sein sollte, wahrscheinlich eine Retoure die dann als NEU wieder angeboten wird.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“