Wieviel kann unsere Erde noch vertragen?

Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#1 Wieviel kann unsere Erde noch vertragen?

Beitrag von SPAWN »

Wusstet ihr das die Erde seit Erfindung der Atombombe bereits über 2000!! über und unterirdische Atomtests über sich ergehen lassen musste? ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit...
Unter dem Stichwort Atombombe findet man im Google ungefähr 2.400.000 Einträge ... Die Menschen haben kein Hirn... wir hätten nie von den Bäumen steigen sollen.... Kennt jemand den Film "The Day after" ?
Hoffen wir mal das es nie Real wird... besonders wo nun dieser Irre im Besitz der Bombe ist...

Im Youtube gefunden .. zusammenschnitte von A-Tests ... Ich kann mir sowas nur mit nem verdammt traurigen Gefühl im Magen anschauen...


http://www.youtube.com/watch?v=gEaqbv3WuF0
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#2 Re: Wieviel kann unsere Erde noch vertragen?

Beitrag von burgman »

SPAWN hat geschrieben:"The Day after" ?
...mehrfach gesehen...

Und "The day after tomorrow" rundet das ab...

Es wird einem Angst und Bange ! Die Welt ist verrückt...
Und da macht man um so einen beknackten auf einem Dresdener
Gefängnisdach so ein Fass auf... Als wenn man keine anderen Sorgen hätte...
Ich hätte gesagt - Gar nicht drum kümmern... Lass den doch da oben verrecken !
Aber die Erde hat nun mal keinen Fürsprecher... Unsere Kindeskinder
werden uns dafür hassen...
So iss das...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Timmeh
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006 18:16:54
Wohnort: Hagen

#3

Beitrag von Timmeh »

Stimmt schon alles spawn nur irgendwie sehen diese explosionen schon recht imposant aus allerdings die wirkkung naja :(

Hoffen wir mal das die Aktuelle Atombomben kriese bald vorbei ist das mit dem neuen test ist scho heftig gewesen niemand wusste drüber bescheid und die jagen ne abomb hoch.

aber mal ganz erlich ich habe mehr schiss vor den amis mit ihren zich bomben wie vor den nordkoreanern.

Hier gibs es ne intressante liste...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernwaffentests


Stefan
DF36
TH 460
Otter 25A Regler
WK-G007 Gyro
4x TowerPro SG90 Servo
Lipo 2000mAh 15C
Walkera Sender

Status: ~unklar blöder winter ist so windig~
Sim: Heckschweben( sicher ), Nasenschweben( bissl wacklig )
Benutzeravatar
paede
Beiträge: 775
Registriert: 20.08.2004 22:23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von paede »

ich empfehle euch das buch "die blumen von Hiroshima" eine sehr eindrückliche geschichte über das leben in hiroshima 20 jahre nach der bombe
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Tueftler »

<Eigene Meinung>

Der Mensch hat schon super viele Erfindungen gemacht, die ihm das Leben kurzfristig vereinfachen. Hat viele technische Entwicklungen gemacht und viel Erfolg gehabt. Aber, nichts außer dem Rad war bisher von Dauer. Und was er allerdings mittlerweile dauerhaft macht und das mit Perfektion, das ist die Erde und somit sich selbst zerstören.

</Eigene Meinung>

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von SPAWN »

Überlegt euch mal die Menge die an Radioaktiver Strahlung durch die 2000 Tests bei uns auf der Erde verteilt wurde. Mit Sicherheit mehr als durch Tschernobyl. Ich finde es einfach arm, dass Menschen solche Waffen bauen, obwohl sie sich der Gefahren bewust sind. Ich bin ein absoluter Befürworter von Zivieler Nutzung des Atoms. Z.B die Kernkraft, in der Medizin, oder den Naturwissenschaften... Warum, werden die A-Bomben überhaupt aufgehoben? Es wird keinen Sieger geben.. So einen Krieg kann keiner Gewinnen. Warum müssen wir mit angrenzender Sicherheit irgendwann darunter leiden, das die ein paar verrückte an den Spitzen in die Wolle bekommen?
Ich kann nur hoffen, das ich bereits Tot bin, wenn irgendwann die Knöpfe gedrückt werden...
Benutzeravatar
hellknight
Beiträge: 149
Registriert: 20.03.2006 19:28:35
Wohnort: Taunusstein

#7

Beitrag von hellknight »

Ich bin ja generell für die Atomkraft z.B. zur Energiegewinnung. Es gibt nichts, was die Atomenergie im Moment ablösen kann.
Aber Atombomben zu bauen und diese auch noch zu testen, ist echt bescheuert. Jeder weiss, wie gefährlich diese sind und das sich die Strahlung durch Wind usw. verbreitet. Diese Flächen sind jahrzehnte nicht betretbar.
Ausserdem weiss ja niemand welche Folgen das auf langer Zeit vielleicht noch mit sich trägt.
MfG
Christopher

Piccolo V2: CD-Rom Motor; SBL Regler; 2x Futaba 3107; GY240; Robbe R-156; Jamara Digi-Control 06
X-400: 450TH; Jazz 40-6-18; 3x Graupner C121; 1x Futaba FS61 Speed Carbon; GY401; Lexors 35 MHz
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#8

Beitrag von mibsoft »

Jeder weiss, wie gefährlich diese sind und das sich die Strahlung durch Wind usw. verbreitet.
Woher weiss man das wohl?
Diese Flächen sind jahrzehnte nicht betretbar
Weshalb das ganze für gewöhnlich an unterirdischen Stellen gestest wird.
Ausserdem weiss ja niemand welche Folgen das auf langer Zeit vielleicht noch mit sich trägt.
Warum testet man das wohl?
Warum, werden die A-Bomben überhaupt aufgehoben?
Nicht, um sie zu benutzen. Die dienen nur als Druckmittel. Würde es sie nicht geben würde die Welt mit sicherheit anders aussehen.


Ändert aber alles nix; Der ganze Atom-Mist ist völlig Sinnlos. Auch zur Energie"gewinnung". Da gibt's bessere alternativen.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Da gibt's bessere alternativen.
Zähle doch mal ein paar auf, bitte.
Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#10

Beitrag von glaus »

ein gesunder mix aus solar, wasser und windenergie...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tracer »

ein gesunder mix aus solar, wasser und windenergie...
So einen Thread hatten wir hier schonmal vor ein paar Wochen.

Alles nicht wirklich effektiv.
MeisterEIT

#12

Beitrag von MeisterEIT »

ich finde das thema atom interessant.

gefährlich ist es schon.

aber habt ihr mal geschaut wieviele atomkraftwerke es auf der welt gibt ?
und wo die stehen ?

aber egal, das universium ist schon recht alt.
egal was wir machen, es wird sich mit der zeit alles von selbst lösen.
schlieslich sind wir ja erste in paar tausend jahr hier ;)

grüße
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von tracer »

und wo die stehen ?
Eins vor meiner Haustüre :)
aber egal, das universium ist schon recht alt.
Die Auswirkungen auf das Universum, wenn wir unseren Planeten sprengen würden, wären auch sehr, sehr gering.

In etwas so, wie das Klauen eines Sandkorns in Spanien am Strand die Touristikindustrie beeinträchtigen würde :)
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von SPAWN »

mibsoft hat geschrieben:
Jeder weiss, wie gefährlich diese sind und das sich die Strahlung durch Wind usw. verbreitet.
Woher weiss man das wohl?

Sind dafür über 1000 Atomtest von den Amis nötig? Oder insg. 2000 auf der Welt?!?


Diese Flächen sind jahrzehnte nicht betretbar
Weshalb das ganze für gewöhnlich an unterirdischen Stellen gestest wird.

Toll... du hast recht, das ändert natürlich alles ... macht ja nix... also noch mal 2000 Tests aber alle unterirdisch bitte, weil da tun sie unserer Erde nicht weh.... Kannst dich ja anbieten das die nächsten Tests unter deinem Haus stattfinden... sind ja nicht schlim.. Und wenn du tief genug bohrst, haste Energier kostenlos auf lebenszeit!


Ausserdem weiss ja niemand welche Folgen das auf langer Zeit vielleicht noch mit sich trägt.
Warum testet man das wohl?

Sind dafür über 1000 Atomtest von den Amis nötig? Oder insg. 2000 auf der Welt?!?


Warum, werden die A-Bomben überhaupt aufgehoben?
Nicht, um sie zu benutzen. Die dienen nur als Druckmittel. Würde es sie nicht geben würde die Welt mit sicherheit anders aussehen.

Du hast absolut Recht .. aber sowas von Recht, aber anders als du vielleicht meintest... Wenn es sie nicht geben würde säh die Welt anders aus... besser! Wel wenn es keine gibt, muss man keine haben um zu drohen... verwirrend? Is aber so!



Ändert aber alles nix; Der ganze Atom-Mist ist völlig Sinnlos. Auch zur Energie"gewinnung". Da gibt's bessere alternativen.

Nenn mir eine.. nur eine! Di nicht teurer wird, nicht die Ausfallrate um 1000% steigert und die, das ist das wichtigste, uns nicht abhängig macht von anderen Ländern!
Benutzeravatar
glaus
Beiträge: 1070
Registriert: 07.07.2006 10:49:17
Wohnort: Toulouse / Stuttgart / Nürnberg

#15

Beitrag von glaus »

atomenergie macht uns genauso von anderen ländern abhängig

und genau eine zu nennen halte ich für sinnlos - es kommt auf einen gesunden mix an
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“