DSL Geschwindigkeit an 2 Rechnern

justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#1 DSL Geschwindigkeit an 2 Rechnern

Beitrag von justcar.de »

Hi
mir ist gerade was aufgefallen. Mein laptop schafft per dsl downloadraten von 1,6MB, soweit so gut. Mein Rechner allerdings nur 700kb..
Beide über Wlan das Netz ist beim Rechner sogar besser.
Nur warum geht er nicht über die 700kb rüber?
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#2 Re: DSL Geschwindigkeit an 2 Rechnern

Beitrag von Brooklyn »

justcar.de hat geschrieben:Hi
mir ist gerade was aufgefallen. Mein laptop schafft per dsl downloadraten von 1,6MB, soweit so gut. Mein Rechner allerdings nur 700kb..
Beide über Wlan das Netz ist beim Rechner sogar besser.
Nur warum geht er nicht über die 700kb rüber?

Falsche Einstellungen der Wlan Karte im Rechner!? Hast du schon mal die KArte neuinstalliert? Also Karte raus, Treiber löschen und wieder neu.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Aeroworker

#3

Beitrag von Aeroworker »

hast auf dem lap eventuell irgendeine Software wie "SpeedDsl" Laufen oder ähnliches? dann auch auf den großen damit...... oder einfach mal mit den MTU Werten am großen herumprobieren.
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von justcar.de »

also beim großen rechner läuft das wlan über usb stick... neuinstall brachte nix.
Kann das sein das der noch USB 1.0 hatte?

Wo ich gerade die Computerexperten hier habe, da ist noch GeForce4 Ti 4200 von Nvidia Grafikkarte drin.. Brauche ich für meine simulatoren evtl was besseres?
Rechner ist n AMD 2,4GHZ 1GB RAM
Zuletzt geändert von justcar.de am 28.11.2006 11:51:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#5

Beitrag von Brooklyn »

justcar.de hat geschrieben:also beim großen rechner läuft das wlan über usb stick... neuinstall brachte nix.
Kann das sein das der noch USB 1.0 hatte?

Wo ich gerade die Computerexperten hier habe, da ist noch ne Nvidia TNT2? Grafikkarte drin.. Brauche ich aa für meine simulatoren ervtl was besseres?
Rechner ist n AMD 2,4GHZ 1GB RAM
Ob der USB 1.0 hat können wir dir nicht sagen. Und ob Deine Nvidia TNT2 aus reicht können wir dir auch nicht sagen, wir kennen die Vorrausetzungen deiner SImulatoren nicht. Welchen Simulator meinst du denn und welche TNT2 hast du denn, welcher Vertreiber? PNY, Gigabyte etc.....Denn die alten hatte ich glaube 32 GB an Ram und min. 128 sollten es schon sein, damit man gut fliegen kann.
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von justcar.de »

Fragen wir so kann das sein das der noch USB 1.0 hat und daher solangsam ist? Wie stelle ich das fest?
Grafikkarte ist Nvidia Geforce 4 4200TI
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von justcar.de »

Fragen wir so kann das sein das der noch USB 1.0 hat und daher solangsam ist? Wie stelle ich das fest?
Grafikkarte ist Nvidia Geforce 4 4200TI
Die Demo von XTR und von G3 laufen
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#8

Beitrag von ER Corvulus »

In der gerätesteurung (Arbeitsplatz-Egenschaften, hardware, geräte-manager, USB im Baum suchen...)

Oder der Stick bzw treiber ist halt so "immens performant" programmiert... Treiber-Update suchen? oder der Stick kann halt 54MBit/s nicht richtig?

grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Brooklyn
Beiträge: 663
Registriert: 01.03.2006 12:39:15

#9

Beitrag von Brooklyn »

justcar.de hat geschrieben:Fragen wir so kann das sein das der noch USB 1.0 hat und daher solangsam ist? Wie stelle ich das fest?
Grafikkarte ist Nvidia Geforce 4 4200TI
Die Demo von XTR und von G3 laufen

Zwischen USB 1.0 und 2.x gibt es natürlich einen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit, aber das sollte nichts wirkliches mit der Geschwindigkeit des WLAN Übertragung zutun haben....
Und Die Graka die du hast, reicht schon, sollte 128 MB Ram haben, da ich diese 4200 TI auch hatte und da liefen auch 3-D Shooter gut, ist aber nicht mit einer TNT2 zu vergleichen. ;-)
Gruß Brooklyn

Sorry wegen den Tippfehlern. Ich bin nämlich ein unaufmerksamer Schnelltipper, jedoch der deutschen Sprache mächtig.
* Alle Rechtschreibfehler sind Copyrightgeschützt und gehören dem jeweiligen Besitzer. * :D

Meine Dropbox
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#10

Beitrag von Mataschke »

ich würde mal die MTU Werte überprüfen

bei DSL 1492!

Bei USB 1.0 sinds im geringsten Fall immer noch 1,5Mbit/s , sollte also noch reichen.

Kann aber auch sein, dass der USB Stick ne schlechtere Error Correction hat und deshalb viele Pakete mehrmals gesendet werden müssen, was natürlich Bandbreite kostet!
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von justcar.de »

Brooklyn hat geschrieben:
justcar.de hat geschrieben:Fragen wir so kann das sein das der noch USB 1.0 hat und daher solangsam ist? Wie stelle ich das fest?
Grafikkarte ist Nvidia Geforce 4 4200TI
Die Demo von XTR und von G3 laufen

Zwischen USB 1.0 und 2.x gibt es natürlich einen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit, aber das sollte nichts wirkliches mit der Geschwindigkeit des WLAN Übertragung zutun haben....
Und Die Graka die du hast, reicht schon, sollte 128 MB Ram haben, da ich diese 4200 TI auch hatte und da liefen auch 3-D Shooter gut, ist aber nicht mit einer TNT2 zu vergleichen. ;-)
mm vielleicht sollte ich die mal tauschen gegen eine preiswerte neu?
Grafikarten bekommst ja schon bei 321 für 30 -50€
Soll gut laufen das Sim

USB Stick ist dieser
Klick
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#12

Beitrag von mibsoft »

Bei USB 1.0 sinds im geringsten Fall immer noch 1,5Mbit/s , sollte also noch reichen.
Das mit den 1,5 MBit/s stimmt, aber reichen würde das nicht ;) 1,5 MBit/s
sind ca. 180 kbyte
Normalerweise sollten aber auch 12 MBit/s gehen, was dann immerhin 1,5 MByte wären. das sollte reichen. wie groß ist denn der abstand von PC zu Acces-Point und wie hoch der von NB zu AP?
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von justcar.de »

das USB Problem ist gelöst... der USB Port ist irgendwie kaputt, an einem anderen gehts...
Nur welche Grafikkarte kaufen?
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
Benutzeravatar
mibsoft
Beiträge: 491
Registriert: 24.04.2006 20:25:01
Wohnort: Ansbach

#14

Beitrag von mibsoft »

das USB Problem ist gelöst... der USB Port ist irgendwie kaputt, an einem anderen gehts...
Könnte gut sein, dass du 2x USB 2.0 und 2x USB 1.0 hast. Muss also nicht zwingend kaputt sein.
Was die Grafikkarte angeht: Ich dachte, die Demos laufen? Also wozu ne neue? Wenn dann wohl nen 6800LE oder sowas, die passt zum Rest ganz gut denke ich
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von justcar.de »

Also die Demo ruckt halt ab und zu kurz.. steht dann 1-2sek dann läufts wieder..
Würde das halt gerne flüßig laufen haben. Grafikkarte aber möglichst preiswert.
Rechner: 2.4 GHZ intel, ASRock PE pro, 1GHZ Ram denke das sollte den Computerexperten reichen.
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“