Zoopa 300 movie Innere Welle Reperatur

Antworten
Aw.35
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018 17:16:06

#1 Zoopa 300 movie Innere Welle Reperatur

Beitrag von Aw.35 »

Hallo liebe Forenmitglieder!

Zuerst einmal möchte ich sagen dass ich auf dem gebiet Rc Helikopter noch ein blutiger Anfänger bin und daher bitte ich eventuelle falsch benutzte oder falsche bezeichnungen zu entschuldigen. Ich habe mich nun spontan für den Zoopa 300 movie Heli entschieden, und beim ersten flug hats gekracht. Da war der Schrek groß. Der Heli donnerte gegen die Couch und das gelenk zum Stabilisator (das ding oben drauf mit den gewichten am ende) ist gebrochen. Die Ersatztwile wurden noch in der selven Stunde bei ACME bestellt. Leider ist nirgends im Internet eine Anleitung zu finden, die beschreibt wie die innere Welle auszutauschen ist. Dadrum bitte ich euch nun mir dabei zu helfen damit ich schnell wieder fliegen kann, denn ich bin schon ganz heiß darauf ein paar Luftaufnahmen zu machen.

Gruß
Moritz


Anbei noch ein paar Fotos von der besagten Stelle:

20180424_172800.jpg
20180424_172800.jpg (333.35 KiB) 1252 mal betrachtet

20180424_172831.jpg
20180424_172831.jpg (348.12 KiB) 1254 mal betrachtet
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Zoopa 300 movie Innere Welle Reperatur

Beitrag von tracer »

Herzlich willkommen im Forum.

Mir erschließt sich ad hoc nicht, warum Du die Welle tauschen willst, wenn nur die Anlenkung gebrochen ist?
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#3 Re: Zoopa 300 movie Innere Welle Reperatur

Beitrag von Husi »

Moin Moritz,

normalerweise wird bei den Koax Helis die innere Welle mit dem untere Zahnrad geklemmt. Dazu gibt es eine evtl. zwei Madenschrauben, die sich in der Regel mit einen Imbus raus schrauben lassen. Evtl. geht es am Anfang (Losbrech-Moment) etwas schwer, wenn (hoffentlich) Schraubensicherungslack verwendet wurde.

Auf dem Foto von dir sieht es aber aus, als ob das obere Ende (aufgespritzes Plastikteil) zerbrochen ist. Richtig?

Ein weiterer Tipp zum Anfang.
Zwinge dich am Anfang zur Slebstdisziplin. Fliege nicht hoch, sondern über erst einmal das sanfte Starten und Landen. z.B. alle 10 bis 15 Sek. auf einer gekennzeichneten Fläche aufsetzen und wieder abheben. Dann Fliegen in ca. 10 cm Höhe, bis das Vor-Zurück, aber auch seitliche Fliegen zuverlässig funktioniert. Erst dann höher als 10 cm... Das spart viele Ersatzteile :D

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Aw.35
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018 17:16:06

#4 Re: Zoopa 300 movie Innere Welle Reperatur

Beitrag von Aw.35 »

Hallo Forenmitglieder!

Danke für die schnellen Antworten vorneweg. Ich tausche die gesamte innere Welle, da es kein Ersatzteil für diese Anlenkung gibt. Wenn doch würde ich mich über einen Link freuen

Gruß
Moritz
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Zoopa 300 movie Innere Welle Reperatur

Beitrag von tracer »

Aw.35 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten vorneweg. Ich tausche die gesamte innere Welle, da es kein Ersatzteil für diese Anlenkung gibt. Wenn doch würde ich mich über einen Link freuen
Ah, jetzt verstehe ich die Problematik, wegen Cam dachte ich, der sei eine Nummer größer.

Habe ihn nun bei Amzon für 50€ gefunden, in der Größe kannst Du wirklich froh sein, wenn es überhaupt Ersatzteile gibt.

Probiere es wie Mirko geschrieben hat, ist wahrscheinlich eine kleiner Kreuzschlitz oder ein Inbus.
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“