Depron lacken? Welcher Lack?

Antworten
Benutzeravatar
Newman
Beiträge: 1200
Registriert: 09.04.2006 11:46:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#1 Depron lacken? Welcher Lack?

Beitrag von Newman »

Jo, mein Picco-Z war mir langweilig, und weil er eh nen neuen Akku brauchte, hatta gleich noch n neuen Rumpf bekommen. Bzw. ich hab mir ne Picco-Bell in Form eines Airwolf aus Depron gebaut.

[align=center]Bild[/align]

Nur hätt ich mir das zwei Tage schleifen, schnippeln und Dremeln beinahe mit einem Fehler zunichte gemacht. In letzter Sekunde is mir eingefallen...Bevor du das Ding lacken tust, probier doch erstmal an nem Depron-Rest!!!

Ergo: Sowohl Filler (zum Poren schließen) als auch der Lack selber lösen das Depron auf!!! Hab normale Spraydosen vom Baumarkt getestet. Möge sein, das es auf der glatten Fläche geht, aber da, wo die Poren offen liegen, löst sich die Ka*ke auf. :(

Also, wie bekomm ich nu die Poren dicht (um mögl. glatten Lack zu haben) und welcher Lack passt? Und das mögl. leicht, damit ich weiterhin unter 2 Gramm bleibe....
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Eigentlich Acryl auf Wasserbasis - aber da gibts keine Filler für (m.W.).

wegen dem Gewicht würde ich in der Bau-Grösse Edding nehmen... 2gr Lack ist nicht viel wenn er in die Poren reinläuft...

(achso - schöööööner Rumpf... :cool: )

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Crizz »

Mal versucht ihn mit 1000er Nasschleifpapier zu glätten ? Füllern is bisl problematisch. Als Farbe ginge Plakafarbe, ist billig, hat keine Lösungsmittel, trocknet wasserfest aus. Geht auch mit nem Spritzgriffel zu sprühen wenn man sie mit 5 % Wasser verdünnt.

Ansonsten eben Sprühlacke auf Wasserbasis ( lösungsmittelfreie ).

Und : Sprühen wird weniger Lack aufbringen als pinseln. Wenn du so´n Dunkelgrau-Matt nimmst wird man auch die leicht rauhe Oberfläche kaum als störend wahrnehmen.

Und wenn du zuviel Zeit hast kannste mir ma´n Rumpf bauen - der schaut gut aus :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Tueftler »

Spritzgriffel
1. Was ist das? :oops:
2. Der Rumpf ist super schick ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Crizz »

Dani, mal was von Airbrush gehört ? Das sind solche Mini-Spritzpistölchen. Und da gibbet welche die kosten nur´n paar Euronen ( so präzise sind sie auch ), reichen für kleine Flächen meist aus und verdienen nicht die Bezeichnung Airbrush-Gun / -Pen. Die nenn ich Spritzgriffel ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Tueftler »

Ok, danke für die Info.
Wieder was gelernt :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Crizz »

Immer gerne, Dani :)

Kenne den Begriff halt noch aus meiner Zeit wo ich exzessiv Kunststoffmodellbau betrieben hab ( vor 20 Jahren ), da gab´s nur von Revell so ne Billigversion, später von Badger. Damals hat die halt jeder so genannt, die richtigen Airbrush-Griffel waren für Normalsterbliche unbezahlbar ( wer gab damals schon 200.- DM für sowas aus - das war noch richtig Asche ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“