Rund um den Fairy von Syma...

Antworten
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 51
Registriert: 30.06.2007 17:50:18
Kontaktdaten:

#1 Rund um den Fairy von Syma...

Beitrag von Adrian »

Hallo zusammen

Nachdem ich mal schon mit nem PiccoZ rumdüsen konnte, wollte ich einen günstig im Internet ersteigern, was ich nun auch tat...
Natürlich konnte ich mir es als Helifan nicht verkneifen, in der inzwischen grösseren Auswahl an Microhelis, den Fairy von Syma zu wählen, der sehr scalemässig auf putzige Art und Weise einen Schweizer 300 nachstellt (hab auch schon fotorealistische Texturen aufgeklebt, sieht nur schon als Standmodell toll aus :roll: )...

Nun lade ich bis die "Charge-Lampe" erlischt. Darüber hinaus schalt ich nochmals aus und ein, damit nochmal ein wenig Saft reinkommt...
Leider musste ich aber merken, dass mein Fairy einfach nicht über längere Zeit Power hat, sondern keine Minute nach dem Laden schon sehr starken Drang Richtung Boden hat, dabei sollte das Ding ja 5-6 Minuten ohne Probleme fliegen :cry: (Meine Mods geben dem Heli übrigens unwesentlich Gewicht und war schon vorher so...).

Gibt es Leute (ja, ich fand bisher wenig Posts), die den Heli auch haben und vielleicht anfangs die gleichen Erfahrungen gemacht haben...
Persönlich war meine Idee beim Akku.
Ob ich den wohl einmal zu tief entladen habe (ist natürlich Lipo bei der Grösse/Gewicht) oder er noch zu wenig Be/Entladungen hat, um auf die volle Leistung zu gelangen... (der Heli war neu aus der Packung und hat bisher vom ersten bis zu meinem letzten KURZflug immer das gleiche Verhalten von sich gegeben...)

Für eure Inputs vielen Dank...

Gruss
Adrian
Happy flying/landing :)
Adrian
Blade CP Pro: 2. Akku, Heckflosse, Messingmod, Lasthaken mit diversen Unterlasten / im Hangar: HR-Alternative am suchen...
PiccoZ-Klon + Syma Fairy (Schweizer 300 like...) Verzierung mit Originaltexturen
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 51
Registriert: 30.06.2007 17:50:18
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Adrian »

So noch als Nachtrag für alle anderen, die später mal vielleicht via Suchfunktion auf dieses ungelöste Rätsel kommen... :roll:

Wenn der Fairy zu wenig Auftrieb erhält, muss man die Blätter biegen und so den Anstellwinkel erhöhen (dank flexiblen Kunststoff kurzzeitig bis zu 180° biegbar...

Mir selbst hats unwesentlich genützt aber angeblich soll das bei anderen Kunden geholfen haben...
Bekam dafür aber einen PiccoZ zu einem Spottpreis und kann nun mit dem so richtig kraftvoll durchs Wohnzimmer düsen :roll:
Aber irgendwie ist's trotzdem schade um den fast schon Semi-Scale Heli von Fairy :cry:

Grüsse
Adrian
Happy flying/landing :)
Adrian
Blade CP Pro: 2. Akku, Heckflosse, Messingmod, Lasthaken mit diversen Unterlasten / im Hangar: HR-Alternative am suchen...
PiccoZ-Klon + Syma Fairy (Schweizer 300 like...) Verzierung mit Originaltexturen
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“