piccoz / Problem mit dem Sender

marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#1 piccoz / Problem mit dem Sender

Beitrag von marco2110 »

Hallo,
ich bin neu hier und ich bitte es mir zu verzeihen wenn ich evtl. mit meiner Frage hier völlig falsch. Habe seit gestern den piccoz. Leider reagiert er jetzt nicht mehr auf die Befehle des Senders. Nur wenn ich mit dem Sender ganz nah am Heli bin reagiert dieser. Gebe ich Vollgas verzögert sich der Befehl und der Rotor dreht noch auch wenn ich schon lange losgelassen habe. Dieses hatte er gestern noch nicht. Habe alle Geräte die den Sender stören könnte (Fernseher, Reciever...) ausgeschaltet - doch leider funktioniert nichts. Die 6 Batt. habe ich gestern erst neu gekauft. Wie lange halten die überhaupt? Insgesammt habe ich jetzt die beiden Helis (Kauf im Doppelpack) bereits 10 mal aufgeladen... kann mir einer helfen? Würde mich sehr freuen, da ich voll auf die Teile kleben geblieben bin. Vielen dank - ach ja, frohe Weihnachten
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Tueftler »

Hi.
Ich würd einfach mal zum Test andere Batterien in den Sender machen. Nur mal zum Test ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#3

Beitrag von marco2110 »

danke, aber dieses habe ich voller Hoffnung schon getan - no way. Da ich eh nicht mehr den Kassenbon habe, werde ich mal das Sender aufschrauben. Hat einer eine idee was ich dann machen könnte? Danke im voraus
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#4

Beitrag von Gerry_ »

Hast du aus Versehen den Kanal an der Funke umgeschaltet?
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Tueftler »

Mal nachsehen ob die IR LED noch richtig festgelötet ist......
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#6

Beitrag von marco2110 »

danke für die tipps. nein, das mit dem kanal kann ich ausschließen, da ich alle 3 mal getestet habe. mache jetzt mal das mit den kabeln. oh mann, hab ich schon gesagt, dass ich mit ach und krach ein ü-ei spiel zusammengebaut bekommen - scheiße man
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#7

Beitrag von Gerry_ »

Waren die neuen Batterien evtl. auch schon fast leer?
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#8

Beitrag von marco2110 »

also wenn man mich nicht aufs übelste beschissen hat (waren noch verpackt) denke ich, dass dieses eigendlich nicht der Grund sein kann... hatte denn noch keiner von euch dieses problem? Wie lange halten die den im sender?
willie

#9

Beitrag von willie »

marco2110 hat geschrieben:also wenn man mich nicht aufs übelste beschissen hat (waren noch verpackt) denke ich, dass dieses eigendlich nicht der Grund sein kann... hatte denn noch keiner von euch dieses problem? Wie lange halten die den im sender?
Habe Deinen ganzen Thread gelesen:

Deine vulgaere, primitive Art hier Ballast abzulassen passt mir gar nicht, wenn Du ein Problem hast dann solltest Du Dich hier ganz schoen anpassen. So mal "reinkotzen" finde Ich mehr als daneben !

Wie willst DU jemals was umtauschen, gerade ohne Kassenbon, wenn DU eine Person vor Dir hast ?
marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#10

Beitrag von marco2110 »

sorry, ich wollte keinem hier etwas böses. wenn meine aussprache primitiv ist habe ich hier wohl nichts zu suchen - war jedenfalls nicht meine absicht. ich habe gedacht das man mir hier ein wenig helfen kann da ich freude gefunden habe an dem kleinen heli. Ich danke trotzdem. @ willi: das ich keinen kassenbon habe, liegt daran, dass ich den picco zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und es bei uns jedenfalls gar nicht so unüblich keinen kassenbon zu bekommen. Danke aber an die anderen die mir helfen wollten.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#11

Beitrag von Friso »

Hi Marco,

willie wollte das glaube ich im Thread nebenan posten, der meinte dich gar nicht. Dein Ton ist schon OK so weit. Sorry für dein Pech, habe dein Problem leider noch nie irgendwo gehört und kann dir dabei also auch nicht helfen ;)

Grüsse,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Tueftler »

Marco, mir kommt grad noch ne Idee....
hast du ne Digicam? Dann halte diese mal vor deinen Sender und schau durch das Display... dann siehst du ob die IR-Diode überhaupt noch ein vernünftiges Signal ausstrahlt. Zum Vergleich kannst ja mal eine TV-Fernbedienung damit beobachten. Dann siehst du ob überhaupt noch genug Power durch die IR-Diode ausgestrahlt wird... :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#13

Beitrag von Doc Tom »

@Marco

Ist schon ok, Du warst nicht gemeint. Frag doch mal den Gönner, ob er den Bon noch hat. Willkommen bei RHF :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
willie

#14

Beitrag von willie »

Friso hat geschrieben:Hi Marco,

willie wollte das glaube ich im Thread nebenan posten, der meinte dich gar nicht. Dein Ton ist schon OK so weit. Sorry für dein Pech, habe dein Problem leider noch nie irgendwo gehört und kann dir dabei also auch nicht helfen ;)

Grüsse,

Friso,

Was Du glaubst und weisst sind 2 er lei, du liegst mal wieder falsch.

Was ja der Oberhammer ist, dass Ich hier erst eine gute Bewertung von tueftler bekomme die dann scheinbar wieder verschwinden kann. :cry:

Marco, lass Dir von den Anderen helfen !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63780
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von tracer »

die dann scheinbar wieder verschwinden kann.
Jeder kann seine Bewertungen bearbeiten.
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“