PiccoZ oder Gyrotor

Antworten
marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#1 PiccoZ oder Gyrotor

Beitrag von marco2110 »

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage: Bei welchen von den beiden entfaltet sich der Fun-Faktor am ehesten? Ist der Gyrotor besser? Lohnt sich der Kauf eines Gyrotor. Ich meine ich habe noch sehr Spaß mit dem PiccoZ aber irgendwie hätte ich jetzt gerne etwas anderes / größeres
Danke
Marco
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#2

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Marco,

dann würde ich langsam zu besseren Helis wechseln. Mit einem Koax kann man schon schön das Helifliegen lernen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
marco2110
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2007 18:31:32

#3

Beitrag von marco2110 »

Hallo,
ja ich denke da hast Du wohl recht. Da ich jetzt wohl Feuer gefangen habe. Was ist den der richtige für einen Anfänger und gibt es überhaupt den Richtigen? Was hältst Du vom Blade CX2? Ist das ein guter Heli für den Anfang? Brauche ich dann einen "Lehrer" oder kann es auch hier learning by doing sein ohne das man das Teil sofort schrottet. Mal so ganz nebenbei: Findet Ihr auch das der neue PiccoZ (Sidewinder) schlechter ist als der "Alte" - abgesehen von der Flugdauer. Der "Alte" fliegt meiner Meinung nach etwas ruhiger, oder?
Grüße
Marco
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Marco, ich bin den Sidewinder noch nicht geflogen, kann ich also nichts zu sagen. Du bekommt zum Blade CX, so denke ich, eine Diskette mit einem Flugsimulator dazu. Bin mir aber nicht sicher. Das sinnvollste ist die Anschaffung eines solchen (Sim) und das üben damit. Den Blade CX habe ich schon fliegen gesehen, der macht seine Sache sehr gut.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
logo1965
Beiträge: 115
Registriert: 06.03.2007 11:01:10
Wohnort: 41363 Jüchen

#5

Beitrag von logo1965 »

Hallo,

ich kann den Blade CX² nur empfehlen. Ich habe ihn mir, diesen Sommer, gekauft .... halt für Schlechtwetter und so. Er fliegt echt super. Wenn Koax, dann den!

Gruß, Bernd
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?

-------------------------------------------------------

RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + GY-401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Was hältst Du vom Blade CX2?
Kann den auch nur empfehlen.
Fliegt gut, und Du ersparst Dir von Anfang an das 35MHz rumgehampel.
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“