TandemZ Gear am Anschlag

Antworten
newbey
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008 11:45:14

#1 TandemZ Gear am Anschlag

Beitrag von newbey »

Hi
ich hab den TandemZ 1 erst seit kurzen und es macht einen wahnsinns Spaß :D

da ist aber Anfänger bin und keinen Erfahrenen Piloten in der nähe hatte, hat mein Heli einige Bruchlandungen hinnehmen müssen. Das lief eine ganze weile gut doch jetzt ist es nicht mehr möglich rechtskurven zu fliegen, der Gear ist am Anschlag, ich glaube da hat sich irgendwas verschoben. Wenn ich den Gear ganz nach links drehe dann hört man auch das der Servo dort am Anschlag ist.
Muss ich den Heli öffnen? oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit diesen linksdrall auszugleichen bzw den vorderen Rotor wieder zu richten?

lg
newbey
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2008 11:45:14

#2 Re: TandemZ Gear am Anschlag

Beitrag von newbey »

So für alle die, verzweifelt nach einer Antwort suchend, in diesem Forum landen möcht ich ein bisschen schreiben.

Der Rotor hat sich bei einem späteren "Unfall" von allein wieder gerade gestellt. Ich vermute das dabei das Zahnrad des Servos, der für die Stellung des vorderen Rotors zuständig ist, um ein paar Ritzel gesprungen ist.

Diese Verschiebung hat sich bei einem späteren Unfall wieder eingestellt, mir ist es dann aber gelungen ihn per Hand wieder in die Original Position zurück zu stellen. Dabei kommt es zu einem hässlichen Geräusch ;)

Ich übernehme aber keine Gewähr :D

lg
newb
Benutzeravatar
Deprite
Beiträge: 477
Registriert: 08.06.2007 16:47:14
Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

#3 Re: TandemZ Gear am Anschlag

Beitrag von Deprite »

in so einem fall is es auf jeden fall besser das ding auf zu schrauben...wenn du die Servos mit gewalt verdrehst und dabei hörbar was klickt hast du fast mit sicherheit das Ritzel auf die eine oder andere weise beschädingt.
Lieber jetzt noch aufschrauben und kontrollieren...bevor dir das Servo in einen der nächsten flüge aussteigt und der Tandem nochmal runterkommt ;)
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Re: TandemZ Gear am Anschlag

Beitrag von Sundog »

Deprite hat geschrieben:in so einem fall is es auf jeden fall besser das ding auf zu schrauben...wenn du die Servos mit gewalt verdrehst und dabei hörbar was klickt hast du fast mit sicherheit das Ritzel auf die eine oder andere weise beschädingt.
Lieber jetzt noch aufschrauben und kontrollieren...bevor dir das Servo in einen der nächsten flüge aussteigt und der Tandem nochmal runterkommt ;)

ähm, bei dem ding ist nicht viel mit aufschrauben. das ist eine schaumwaffel von silverlit......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Deprite
Beiträge: 477
Registriert: 08.06.2007 16:47:14
Wohnort: Rohrbach in Oberösterreich

#5 Re: TandemZ Gear am Anschlag

Beitrag von Deprite »

ah...hatte da grad den großen tandem koax im kopf :oops: :idea:
er hat ja auch geschrieben "muss ich ihn öffnen"...naja..is halt noch früh :D
mal davon abgesehn...das kleine ding hat servos?!?
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#6 Re: TandemZ Gear am Anschlag

Beitrag von Heli »

Jap hat er :D

Die Rotorebenen verstellen sich gegeneinander, damit steuert er rechts und links.

Ist echt cool der Tandem, aber irgendwie nicht wirklich zum fliegen geeignet.
Für drinnen zu groß weil nicht präzise genug steuerbar, für Draußen zu klein...

Abends im Garten gehts ganz gut :wink: Aber wenn er mal fluegt, dann echt super!
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“