Frage zur Hughes 269 von Jamara

Antworten
Benutzeravatar
smop27
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008 00:06:20

#1 Frage zur Hughes 269 von Jamara

Beitrag von smop27 »

Hallo allerseits,
ich bin neu hier, und seit wenigen Tagen begeisterter Besitzer einer Hughes 269 von Jamara. Gekauft habe ich mir das Teil bei Plus für 24,99.
Ich bin von dem kleinen Ding total begeistert und fasziniert. Mit der Steuerung bin ich sehr schnell gut zurecht gekommen, ich habe inzwischen ein wenig mit Gewichten experimentiert und habe mal eine Frage:
Das der kleine gerne im Uhrzeigersinn Kreise fliegt liegt wahrscheinlich an der Drehrichtung des Rotors, oder?
Mit der Trimmung schaffe ich es ohne Probleme die Kiste grade zu halten, aber sie fliegt generell halt im Kreis. Wie kann ich den lütten denn davon überzeugen das gerade aus, oder gegen den Uhrzeigersinn auch ganz toll ist...

gruss
olli
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Frage zur Hughes 269 von Jamara

Beitrag von frankyfly »

So genau kenne ich mich mit dem Picco-Z und den ganzen Abkömmlingen nicht aus, aber ich glaube der Linksdrall komt weil es dabei keine Steuerung über die Taumelscheibe (es gibt ja nichtmal eine) gibt sondern eben nur Hoch/runter + Links/Rechts und über das Heck wird auch die fahrt mit kontroliert. da heißt es eben "einmal links ist dreimal rechts"

Wenn dir der kleine schon soviel Spaß macht, dann solltest du dich bald mal nach einem Koax umschauen, der fliegt dann auch links,rechts,vor,zurück,linksrum, rechtsrum und Hoch/runter wie du es willst ;)
Benutzeravatar
smop27
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008 00:06:20

#3 Neue Frage zur Hughes 269 von Jamara

Beitrag von smop27 »

Hallo Frank,
schönen dank für deine schnelle antwort. Ich habe es mir fast gedacht das das einfach so ist. Man kann ja auch von dem kleinen keine Wunder erwarten. Ich finde aber das was der kleine so leistet schon ganz erstaunlich, und durchaus zufriedenstellend.
Was das Thema Koax betrifft, ich habe starkes Interesse am Tandem Z von Siverlit bzw. am Jamara CH-113 Labrador, OK sind beides keine Koax, aber bringen glaube ich eine ähnliche Leistung. Wenn ein Koax dann vielleicht der XXS von Jamara.Generell mag ich es sehr wenn, in diesem Fall die Hubschrauber, die Dinge dem Original gleichen oder sehr ähnlich sind. Das schränkt die Auswahl in diesem Bereich sehr ein, aber das ganze ist für mich auch mehr eine Spielerei als ein "ernstes" Hobby. Zumindest im Moment... :)
Nun zu meiner Frage:
Ich habe hier im Forum kurz einen Satz überflogen, indem die Rede davon war an die Fernbedienung ein 9 Volt Netzteil anzumontieren um Batterien zu sparen. Das finde ich sehr Interressant. Ich finde aber den Thread nicht wieder... :(
Wenn jemand weiss wie ich meine Fernbedienung entsprechend aufrüsten kann wäre ich für Informationen sehr dankbar.

gruss
olli
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“