Steuerung von PicooZ

Antworten
ProxYa
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 10:36:46

#1 Steuerung von PicooZ

Beitrag von ProxYa »

Hi!

Nach meinem erfolgreichen LED-Anbau und wiederbeschaffung von Heckrotoren könnte mein Flugvergnügen wieder weitergehen...
... an sich läuft das mit einem neuen Heckrotor soweit auch gut, aber ich bin noch nicht soweit zu sagen: "Ich kann das Ding steuern"

Jetzt mal ein paar allgemeine Fragen, an alle die so ein Ding (richtig) steuern können :)

Voraussetzungen: Ich kann das Ding abheben lassen, die Trimmung in Ordnung bringen, und im Rahmen der vom Heli gewünschten Fortbewegungsrichtung gewisse Kursänderungen veranlassen, aber:

1.) Bin ich einfach zu grobmotorisch(/ungeübt) um den Vorwärts und Stopflug wie er in der Anleitung beschrieben ist durchzuführen?
(mit gewichten zum Vorwärtsflug hab ich schon gearbeitet, die Frage ist allgemeiner gemeint)

2.) Bei frisch geladenem Akku scheint es mir nahezu unmöglich SINKflug zu betreiben. An der Stelle bin ich mir nicht sicher ob das jetzt wegen der zu großen Power am Anfang kommt, oder ein Fehler in der Steuerung, denn manchmal habe ich den Eindruck, dass das "Absterben des Motors" durch Rechtssteuern kommt.

Oder sind das Fähigkeiten, die ich genügend ausgeprägt erst von einem 3-Kanal-Heli verlangen kann?

Das wars jetzt erstmal ... vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Danke erstmal :P
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#2 Re: Steuerung von PicooZ

Beitrag von BIGJIM »

.
..nehm` den Pic so wie er ist, eine Feinsteuerung mit diesem "Minimotor" ist nicht gegeben ..
.
Power => Steigflug und Sinkflug beim "loslassen" und "abfangen" .. mehr kannst Du nicht verlangen.
.
Es ist und bleibt ein interessantes "Spielzeug" der weiter Bezug zum Hobby ist dann .. ein ein Koaxialmodell..
oder ein richtiger Modellhubschrauber mit mehreren Steuerfunktionen.

.


:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ProxYa
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 10:36:46

#3 Re: Steuerung von PicooZ

Beitrag von ProxYa »

Hallo,

Danke für die Antwort!

Da stellt sich mir die nächste Frage. Sollte man als absoluter Neuling, was ich de facto bin, zunächst mal mit 3 Kanälen vertraut machen, oder kann man den direkten Sprung auf 4 Kanäle wagen?
Das Heli fliegen wird zwar nicht meine größte Leidenschaft, aber Spaß gemacht hat mir der Kleine. Hält sich das Traing mit 4 Kanälen in Grenzen,wenn es einem Spaß macht, oder sollte man bei "entspannteren" 3 Kanälen bleiben?
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#4 Re: Steuerung von PicooZ

Beitrag von Ladidadi »

Du hast beim PicooZ nur 2 Kanäle!Gas und Heckrotor!

3 Kanäle halte ich für nicht sinnvoll zum üben obwohl es da schon einige kuriose Erfindungen gibt!

Meiner Meinung nach Koax wenn überhaupt mit 4 Kanälen oder nen Piccolo welcher auch 4 Kanäle hat!

Dann kannst du Hoch/Runter,Links/Rechts,Vor/Zurück und den Heli um die eigene Achse (Hochachse) drehen!

Bitte such dir einige Modelle aus und frag vorher hier nach welche am besten für dich wären bevor du dich in einen "Toll aussehenden G-Toys-Bomber" verguckst!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
ProxYa
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2008 10:36:46

#5 Re: Steuerung von PicooZ

Beitrag von ProxYa »

Hallo,

wie oben angedeuted, ist das für mich mehr oder minder reine Gaudi. Daher gilt: as cheap as possible :P aber trotzdem danke für das Angebot.
Ich habe mir bei Amazon
diesen Carson Apache
Bild
ausgeguckt.
Der hat 3 sehr kontroverse Rezensionen, ich wollte den Versuch aber wagen... Oder lieber doch nicht?

Danke im Voraus :)
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“