Reparaturerfahrungen PicooZ Atlas

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Stubair
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#1 Reparaturerfahrungen PicooZ Atlas

Beitrag von Stubair »

Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon an einem PicooZ Atlas herumgebastelt?

Kann ich den auch einfach öffnen?

Wie tausche ich den Hauptrotor?

Ich habe nämlich zwei Probleme:

1) von einem Hauptrotorblatt ist ein Stück abgebrochen. Beim Fliegen nicht wirklich ein Unterschied, aber irgendwann ist´s sicher ganz ab.
2) er fliegt nur mehr relativ kurz (ca. 2 min.) normal, danach sinkt er trotz Vollgas zu Boden. Bis ihm endgültig der Saft ausgeht dauert es dann aber noch ziemlich lang. Brauch ich einen neuen Akku oder was kann das sein? Gar der Hauptmotor? Anfangs ist er länger in der Luft geblieben und wenn er dann runter kam war kurz darauf ganz aus. Ich fliege immer schön leer, lass abkühlen, lade auf und dann wieder ca. 10 min. Pause bis zum Neustart.

Tut sich überhaupt jemand Reparaturen bei dem Teil an? Ersatzteile kosten ja sehr schnell mehr als ein komplett neuer...

Außerdem bin ich jetzt eh knapp dran, mir eine Blade CX2 zuzulegen - nur hätte ich den kleinen PicooZ auch gerne einwandfrei am laufen.

Hat eigentlich jemand eine ähnliche Entwicklung genommen: zuerst PicooZ o.ä., dann 3 Wochen später größerer Koax? Wie geht es weiter? Relativ schnell Sehnsucht nach "richtigem" Gerät?

Bin für alle Infos dankbar!

Helli
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Tueftler
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#2 Re: Reparaturerfahrungen PicooZ Atlas

Beitrag von Tueftler »

Hi Helli.
Hab den Atlas die Tage das erste Mal gesehen. Wusste gar nicht das der 3 Kanäle hat :shock:
Coole Sache!
Aber bei nem Preis von 29 Euro weiß ich nicht ob ich den reparieren würde... wohl eher nicht, sondern einen neuen kaufen und den Alten als Ersatzteillager verwenden, oder halt mal zum Aufmachen und testen wie der sich zerlegen lässt.
Gruß
Daniel
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Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
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Umlüx
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#3 Re: Reparaturerfahrungen PicooZ Atlas

Beitrag von Umlüx »

Stubair hat geschrieben:Ich fliege immer schön leer
dann wirst du wohl deinen akku gekillt haben. imho ist da eine winzige LiPo zelle drin, und die mögen tief entladung gar nicht.
öffnen kannst du den 'ganz einfach' indem du mit einem scharfen messer den rumpf an der naht aufschneidest. das kannst du später mit einem geeigneten kleber wieder zusammenkleben. schneide aber nicht in den akku! wobei sich beim preis eines neuen PicooZ eine reparatur IMHO nicht lohnt.

bei mir wars übrigens gleich. auf einer messe das erste mal einen PicooZ gesehen und da musste ich den gleich haben. vorher war ich nur mit autos unterwegs. darauf folgte dann recht bald ein 30cm koax, der leider eine meinungsverschiedenheit mit der aussenwand unseres hauses hatte (§$"% wind..)
dessen platz nahm dann ein piccolo V2 ein, den ich grad in einen rumpf baue. über einen CX2 als zwischenschritt (war aber nicht oft in der luft) bin ich jetzt momentan beim Mini Titan gelandet plus einem MCX fürs zimmer.

rückblickend hätt ich mir statt dem ganzen zeug aber lieber einen schicken 500er oder sogar 600er rex gegönnt ;)
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T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
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