thunderbird

Flugschüler
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2012 10:46:28

#16 Blade msr x

Beitrag von Flugschüler »

Bitte die Regeln erneut lesen!!!
Du kannst so etwas im Basar posten, wenn Du dafür freigeschaltet bist!
Sundog Team/RHF
jonnyook2
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2012 20:33:44

#17 Re: thunderbird

Beitrag von jonnyook2 »

Ich hab auch mit dem T23 angefangen und war sehr zufrieden. Hat echt Laune gemacht. Danach mußte aber ein 4 Kanal her. Jetzt übe ich Indoor mit diesem: http://www.shop4media.de/product_info.p ... cts_id=465
Benutzeravatar
monky68
Beiträge: 80
Registriert: 01.11.2011 21:52:57
Wohnort: Weilerswist

#18 Re: thunderbird

Beitrag von monky68 »

Hallo,

ich hab auch den T23. Du braucht Platz und absolute Windstille. Nachdem ich mehrere Satz Rotorblätter geschrottet habe, habe ich die vom Volitation montiert. Landegestelle habe ich auch schon mehrere geschrottet. Nach vielen Flügen leiert er irgendwie aus. Jetzt bin ich mir einen 450 er Clone am aufbauen und da komm ich ganz schön an hadern. Da ist man froh das man zwischendurch ein paar Runden mit dem Koax fliegen kann. Im Netzt findest Du auch Anleitungen um einen stärkeren Lipo einzubauen.

Gruß Frank.
Heli 1: T623(23)Thunderbird Koaxial 3 Kanal. Geänderte Rotorblätter, geändertes 500er Landegestell.
Heli 2: HK450V2, 3x KDS 9g Servo, N590 Servo Heck, HK401b Gyro, KDS WS-2632 3500KV Motor, Hobbywing Skywalker 40A 2-3S Lipo BEC 3A@5V Brushless ESC, Lipo Zippy 3s1c 11,1V 2200mh 25c, Sender Turnigy 9x. Ladegerät Hype X-Treme Charger.

http://www.modellbau-cnc.de/
http://www.rc-24h-shop.de/
Flugschüler
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2012 10:46:28

#19 Re: thunderbird

Beitrag von Flugschüler »

also ich habe meinen t 23 auch schon einige male unsaft abgesetzt. aber die gummiverstärkten rotorblätter können eine menge ab und auch sonst ist er sehr stabil. ganz im gegensatz zu meinen hughes defender, bei dem alles aus ziemlich brüchigem und zierlichen plase war. einmal abstürzen und die rotorblätter sind hin. bein t 23 kannst du sie fast falten und nichts passiert. aber jetzt möchte ich noch einen kleinen für die wohnung. die markenhelis sind für ihre winzigkeit unverschämt teuer. welchen stärkeren lipo könnte ich mir denn einbauen ?
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#20 Re: thunderbird

Beitrag von Alex K. »

Flugschüler hat geschrieben:das helifliegen war bei mir nicht als hobby gedacht. nur mal so aus spaß zum feierabend. hobbys, die richtig teuer sind habe ich genügend. aber wenn man einmal geflogen ist, möchte man es auch richtig können und wird ehrgeizig.
Uiii, gefährlich... genau in diese Falle bin ich auch getappt... "Kaufst Dir mal nen Belt CP und guckst mal ob das was für Dich ist", dachte ich damals und fing an zu schweben... der Heli war billig, "kannst nicht viel kaputt machen" dachte ich... der Virus befiel mich sofort und ließ mich bis heute nicht mehr los... die Hobbies die richtig teuer sind und die ich genügend hatte waren dann nicht mehr die "Haupt-Hobbies" sondern wurden zu "Neben-Hobbies"... warte mal so 1, 2 Monate ab... Koax -> 2 Wochen -> mSR -> 4 Wochen -> KDS, Sender, Servos, Gyro, ... --> voll dabei :D

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Flugschüler
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2012 10:46:28

#21 Re: thunderbird

Beitrag von Flugschüler »

ich habe ja noch einige andere ziemlich teure hobbys und deshalb ist meine geldbörse schon arg gestreßt. so richtig teure sachen sind eigentlich nicht mehr drin. einen kleinen für drinnen und einen großen für draußen, für nicht so viel geld. spaß haben, wenn möglich und fertig. ich will keine wissenschaft daraus machen.

lg. willi
jonnyook2
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2012 20:33:44

#22 Re: thunderbird

Beitrag von jonnyook2 »

....so ein KDS wäre auch mal was nettes !!! Werde evtl. noch mal ein wenig sparen :)
Flugschüler
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2012 10:46:28

#23 Re: thunderbird

Beitrag von Flugschüler »

ich habe jetzt einen gebrauchten blade mcx mit funke für 50 euro ersteigert. ich denke, daß es ein guter preis ist und ich auch freude daran haben werde.

lg. willi
Benutzeravatar
Nivax
Beiträge: 68
Registriert: 01.01.2012 21:47:38
Wohnort: Bremen

#24 Re: thunderbird

Beitrag von Nivax »

Also ich habe mit einem Normalen 2 kanal Koax-heli angefangen gekauft bei Zimmermann :oops:,
um auch erstmals zu schauen wie das so ist.
Ich finde es gar nicht schlecht um auf den Geschmack zu kommen.

Mittlerweile habe ich mir ein Sender (Fernbedienung) gekauft mit einem Simulator (Phönix 4.0) und zeitgleich den Blade MCPX v2,
dazu muss ich aber sagen ich wollte mehr und musste geduldig auf den mcpx v2 warten aber war gut so konnte ich schon im Simulator üben

und meine ausgaben wahren zum Anfang 500€

lass dich nicht unterkriegen und Willkommen :)
ich habe ja noch einige andere ziemlich teure hobbys und deshalb ist meine geldbörse schon arg gestreßt. so richtig teure sachen sind eigentlich nicht mehr drin. einen kleinen für drinnen und einen großen für draußen, für nicht so viel geld. spaß haben, wenn möglich und fertig. ich will keine wissenschaft daraus machen.
ich bin auch noch nicht so lange dabei aber ich kann dir eines sagen, ich mache Airbrush und das richtig auf Autos und Fassaden .
Was eine menge Geld kostet, man muss halt etwas sparen, jeder Anfang kostet nun mal . :D

und gerade bei dem hobby ist es nun mal so erst informieren und dann kaufen und lieber einmal kaufen als dreimal :!:
MGF Nivax aus Bremen (Walle)

Übung macht den Meister, und von Meistern lernt man.

Meine Anfänge:

Spektrum DX8 + Phoenix 4.0
eFlite Blade mCP X v2
Händler meines Vertrauens
http://www.rc-fabrik.de/
https://trendtraders.de/
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#25 Re: thunderbird

Beitrag von Mataschke »

Nivax hat geschrieben:und gerade bei dem hobby ist es nun mal so erst informieren und dann kaufen und lieber einmal kaufen als dreimal :!:

Weise Worte :wink: :mrgreen:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“