E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#46 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Danke! Hab ich dann auch gefunden. Ich hoffe "Auf Lager" in grün bedeutet das was ich denke :twisted:

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Ich hoffe "Auf Lager" in grün bedeutet das was ich denke
Manchmal ... :-(

Siehe mein Thread zum CX2.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#48 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Naja, ist ja noch etwas hin bis Weihnachten.... Hatte gehofft ihn noch zu bekommen bis zur 1. Weihnachtsfeier dieses Jahres weil die was mit Helis zu tun hat ;-)

Carsten

PS: Falls hier jemand von pf.de mitliest, ich bestelle nie 2x bei shops die flasche Lagerangaben haben
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#49 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:Hatte gehofft ihn noch zu bekommen bis zur 1. Weihnachtsfeier dieses Jahres weil die was mit Helis zu tun hat
Ich muss meine obige Aussagen wohl etwas ergänzen, damit das nicht falsch rüber kommt, ohne den anderen Thread gelesen zu haben.

Die Statusanzeige war schon korrekt, aber das brachte mich auch nicht weiter.

Eine Zahlung per PayPal war aus technischen Gründen zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht möglich, und so war der Status meiner Bestellung über eine Woche "Rechnung offen", nur hat mir das keiner mitgeteilt.

Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass eine PayPal-Zahlung über das Shop-System nicht möglich war, und eine Einzugsermächtigung erteilt.
Erst auf mein Nachfragen hin wurde mir Mitgeteilt, dass die Rechnung offen ist, und bei Erstbestellern keine Lastschrift gemacht wird, nach dem Telefonat habe ich direkt per PayPal bezahlt, und der Rest lief wie erwartet.
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#50 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Ok, notiert ;-)

Bisher aber noch keine Reaktion** vom Shop, aber da ich per Vorkasse/Überweisung bestellt habe nehm ich mal an das erst was passiert wenn dann der Geldbote von Bank A nach Bank B gelaufen ist ;-)

Carsten


** Kein Versand- oder Geldeingang- Mail, Bestellbestätigung ist da, nur find ich die auch fragwürdig, Aufforderung zum Bezahlen und dann steht da noch irgendwo das erst ein Vertrag zustande kommt wenn die Bestellung geprüft ist... Naja...
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#51 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Mail (außer der Bestätigung) war im SPAM Ordner von GMX... Daher: Super Shop, haben mir auch sehr schnell und nett auf meine Nachfrage geantwortet. Wie immer ;-) war der Kunde zu ungeduldig.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#52 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Hrmpf, das hat man nun davon wenn man mal was wegwirft... Eine Buchse wie sie am Akku ist habe ich gefunden, die kommt aus einem CDROM (Endschalter).... Aber der Stecker ist schon in Indien oder so beim Recycling... Grpmf. Bei Reichelt Fehlanzeige.

Die Aussage eines Mitschreibers hier ein altes Servoverlängerungskabel zu nehemen kann ich nicht nachvollziehen, RM2.54 gegen RM1.27? Allein die Stifte passen nicht in die Buchse, viel zu fett.

CArsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#53 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von ALFi »

hm..

ich hab zwar keinen piccoZ aber das lezte mal als ich einen in den fingern hatte.. sah der stecker von dem genauso aus wie der vom mCX...

evtl hat ja einer von euch nen piccoZ und kann das mal ueberpruefen?

piccoZ ersatzteile gibts ja zu kaufen evtl laest sich dann darueber der stecker finden...
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#54 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Naja, Ladekabel gibt es schon fertig, aber man kann ja mal nach Alternativen schauen ;-)

C!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#55 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von ALFi »

calli hat geschrieben:Naja, Ladekabel gibt es schon fertig,
Hi,

haettest du mal nen link dazu? =)
hab das lezte mal vor 2 wochen (kurz)danach gesucht und nix gefunden.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#56 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

http://shop.strato.de/epages/61302578.s ... e%20mCX%22

Das hat Google ausgespuckt, auch nicht ganz fertig, aber 2x 4mm rann löten ist ja nicht so schwer....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#57 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von ALFi »

"Zur Zeit nicht am Lager Ausverkauft, bestellt und im Zulauf.... "

hmpf, naja lade ich halt noch ne weile mit dem beiliegenden dingens =)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Pirol 116
Beiträge: 66
Registriert: 25.10.2007 09:27:52
Wohnort: Sankt Augustin

#58 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pirol 116 »

W A R N U N G !

Aufpassen: der original LiPo-Lader hat wie es aussieht zuviel Power! :shock:

Wie ich bereits berichtete, hatte ich Probleme mit der LiPo-Save-Abschaltung. (Wer es vergessen hat, blättert ne Seite zurück!) Dank eines Tips von ALFi habe ich auf Verdacht einen neuen Akku kommen lassen und siehe da: Er fliegt wieder ganz normal! D.h. es hat zum gleichen Zeitpunkt (höchstens eine Ladung später) beide Akkus zerhauen. Vermutlich bläßt der original Charger - wie es einige von euch schon vermuteten - mit zuviel Ampereleistung in die kleinen 110mAh-Akkus. Es schein also empfehlenswert zu sein, sich nach alternativen zum Laden umzuschauen, wenn man länger von den Kleinen haben will.

Es sei denn, E-flite hat die 9,95€ "billigen" Dinger auf nicht mehr wie 30-40 Ladungen konzipiert. (Was ja nicht gerade unwirtschaftlich für die wäre! :evil: )

Gruß, Jörg
Aktuelle Flotte:
- HIROBO S.R.B. Quark (mit LED-Beleuchtungssatz)
- Walkera 4G3 (mit BL-Upgrade für Haupt- und Heckmotor) demontiert und ausgeräubert...! ;-)
- E-sky HBK2-Umbau auf 450er Klasse Flybarless, MicroBeast, Extreme-Riemenantrieb, FF7 (2,4GHz)
- MSH PROTOS 500 CARBON Flybarless, HK3026-880kv, YGE80, 3x SAVÖX 1350, 1x SAVÖX 1257MG, MicroBeast, FF7 (2,4 GHz)
- HYPE Fox, Magnum A2217/8 BL-Motor, YGE40-Regler, Aeronaut CAM CARBON 11x8 KLS, A123 3S 2300mAh 45C LiFe, Futaba R617FS, HiTec-Digital HS5055 Servos + zusätzliche Wölbklappen
Benutzeravatar
Choplifter
Beiträge: 592
Registriert: 27.02.2007 13:38:29
Wohnort: Springe

#59 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Choplifter »

Ich habe einen von meinen 4 Akkus nach gerade mal 9 Ladungen eingeschickt. Flugzeit nur noch so 2-3 Minuten. Gestern kam dann auch anstandslos der Ersatzakku von Horizonhobby.
Allerdings sind 2 weitere Akkus auch schon nicht mehr wirklich fit (ca. 15-20 Flüge; Flugzeit etwas über 4 Minuten). Die werde ich noch weiter fliegen und dann auch reklamieren, wenn sie noch schlechter werden. Die Aussage von Horizonhobby ist, dass auf die Akkus 6 Monate Gewährleistung (oder Garantie :?: Ich kann es mir immer nicht merken) besteht.

Meine Akkus habe ich nur die ersten Zyklen mit Batterien im Originallader geladen. Danach dann umgebaut und immer nur mit 150mAh am Intelli BiPower geladen. Den Akku, den ich gestern bekomme habe, werde ich jetzt immer mit Stoppuhr fliegen (max. 5,5 Minuten) und 150mAh Ladestrom aufladen. Mal sehen wie lange der dann hält.

Es scheint also nicht nur am Lader sondern allgemein an der Qualität der Akkus zu liegen das die so schnell platt sind.
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#60 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Haltet uns auf dem Laufenden!

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“